Zum Inhalt springen
Registrieren

Straßenhund an die Leine gewöhnen


ElaineKoda

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Mit Leckerchen ohne Leine raus, wenn das deiner Einschätzung nach geht, mit dem Auto vielleicht direkt an eine Wiese oder so und dann die Leine einfach wohin legen, aber draußen. Das Ding positiv verknüpfen und so..

Ernsthaft?

Der Hund ist dann weg - definitiv.

Leine an den Hund (Mox und Sicherheitsgeschirr) und dann raus mit euch.

Asti hat es gerade beschrieben wie man es machen sollte (gut ich bin in dem Fall für die Mox und nicht für ein Zugstop, da viele das Zugstop falsch einstellen)

Ohne Leine raus :wall:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

gute Tipps hast du nun ja einige bekommen, ich hoffe du meldest dich noch einmal zurück. Mich würde interessieren wie es mit euch weiter geht.

Und bitte, wende die Tipps von RJ76 auf KEINEN FALL an.

Denn dann ist der Hund definitiv weg!

Link zu diesem Kommentar
ElaineKoda

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe ihn erst durch die Wohnung mit Leckerchen geführt und ihn dann einfach raus getragen. Er ist zwar ängstlich, lässt sich aber schnell eines besseren belehren. Er war beim ersten mal nur auf unserem Hof und hat sich mit Leckerchen locken lassen und dann wieder hoch. Heute konnten wir schon richtig laufen. Neben unserem Haus ist ein großes leeres Schulgelände auf dem wir gelaufen sind und am Nachmittag schon überden Stadtwall. Die beiden Leinen usw waren gar kein Problem. Er hat sich von uns führen lassen und ist bei uns gelaufen. Auf Straßen, Menschen, Hunde usw hat er sehr gut reagiert und hat sich einfach an uns orientiert. Nur Treppen hinauf laufen müssen wir nun noch üben. Ich bin vorraussichtlich nur seine Pflegfestelle. Er hat in Rumänien 3 Jahre auf der Straße gelebt und war dann eine Zeit im Tierheim, bis er hierher kam. Auch wenn ich etwas unsicher war, wie ich damit umgehen soll, kriegen wir das jetzt gut hin. Ich musste ihn auch kennen lernen und bisher haben wir jeden Tag tolle Fortschritte gemacht. Noch knurrt er ab und an, wenn andere im Zimmer sind und ihn ansehen, aber ich befolge die Tips und auch das wird besser. Er versteht auf jeden Fall sehr gut, wenn man ihm etwas verbietet und merkt es sich auch. Also keine Sorge es wird nichts aus dem Ruder laufen mit Koda.

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja toll :)

Dann hast Du zum Glück ja keinen wirklichen "Angsthund" bekommen, sondern er hatte lediglich einen "Kulturschock"

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit ihm :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...