Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SabineG

Fragen an eine Hundertjährige?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich möchte gern für die Lokalzeitung einen Artikel anlässlich des Geburtstags meiner Oma schreiben. Ich dachte mir, das vielleicht als eine Art Interview zu machen und überlege mir gerade Fragen, die ich meiner Oma stellen könnte, so nach der Art:

-Worauf bist du stolz?

- Woran erinnerst du dich gerne?

und so weiter....

Habt ihr Lust auf ein Brainstorming? Fallen euch gute Fragen ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du nochmal von Vorne anfangen könntest, würdest du alles genau so machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- von all den Tagen Deines Lebens: welche waren die glücklichsten?

- was hast Du immer am liebsten gekocht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was hast du am Liebsten gemacht als du jünger warst?

bzw. in deiner Jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- schönstes Erlebnis ( da wird es irrsinnig viele geben )

- Gibt es etwas was du bereust und gerne Rückgänig machen würdest

- gibt es einen Menschen dem du gerne was sagen möchtest

Boh, in 100 Jahren hat man wahrscheinlich so vieles erlebt :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Jahre, harte Jahre, böse Jahre

(schlieslich hat sie je 2 Weltkriege überlebt, drittes Reich usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als meine Uroma 100 wurde, gab es einen Zeitungsartikel, ich kann mal schauen, ob ihn irgendwo finde. Der Journalist hatte einen Block voll Fragen dabei, stellte, eins, zwei und Oma redete und redete und alle anderen hat er gar nicht gestellt, weil das gar nicht nötig war. Manche Dinge hat er nicht gedruckt und ich würde auch aufpassen, was ich verbreite, manche Ansichten sind eben heut nicht gern gesehen und können Probleme bringen. 9 Jahre später gabs noch ein Foto mit 5 Generationen Frau... kurz danach ist sie mit 110 Jahren gestorben... Ich erinner mich gern an sie, auch wenn ich sie als Kind gruselig fand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühlst du dich anders als mit 80, 60, 40, 20?

Was ist die beste technische Erfindung? TV, Kaffemaschine, Auto, Waschmaschine....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich fände interessant zu erfahren, was früher "Freizeitbeschäftigung" gewesen ist bzw. aber es dafür überhaupt Zeit und Energie gab.

Heute sitzen die meisten Familien abends vor der Glotze, was wurde da früher eher gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es etwas, das heute noch genauso ist, wie vor 100 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.