Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrung mit Maulkörben bzw. gute Tipps?


NoradieHexe

Empfohlene Beiträge

Er guckt nur so, hat ihn Null gestört... Hat ganz normal gespielt usw, und das obwohls das erste mal war das er sie anhatte :)

Bei mir geht's ja nicht uns beißen, glaube Diaz weiß nichtmal was das ist :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei Diaz sitzt der Baskerville zu eng an der Nase.

Aber wenn der richtig sitzt, ist der toll, ich kenne mehrere, die den haben.

Meine hat einen uralten Ledermaulkorb, der richtig übel aussieht.

Aber für unsere Zwecke reicht der völlig aus.

Wenn sie mal öfter als alle paar Monate einen braucht, wird es der Baskerville werden.

Die hier sollen auch ganz gut sein: http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html

Link zu diesem Kommentar

Da ist aber noch gut 1,5-2cm Platz wenn er ganz normal sitzt und geht? Da wo er nach oben guckt ist immer noch 1 cm Platz zwischen "Gitter" und Nase, da stößt nichts an...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oh jeh, da ist aber jemand sehr unglücklich...

Mein Süßer schaut auch immer so, wenn er kurz mal einen Maulkorb tragen muss...

ich finde den Blick eher "fragend". Auf gar keinen Fall unglücklich!!!!

Link zu diesem Kommentar

Finn ist so hektisch, weil er an den Keks will und nicht schnell genug rankommt :D er hats nicht so mit warten, bis ich irgendwas durchs Gitter gefädelt habe :kaffee:

edit: so wie bei Diaz saß die Nr. kleiner hier auch... mir war das ein bisschen zu eng... die Nr. größer passt besser...

ich finde, die Baskervilles sind einfach ziemlich schmal vorne... und breit hinten...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ich hab nen Ledermaulkorb (Fallledee) dennkann ich in die Jacke Stopfen und brauch den immer nur kurz wenn kleine Hunde mit dummen Haltern planlos rum rennen.

Und dann hab ich jetzt noch nen Drahtmaukorb wo die riehmen aus leder sind. Führ Situation wo er es länger tragen muss wie im Zug usw.

Der Leder MK sieht aufjedenfall weniger "gefährlich" aus, sitzt auch gut aber die nieten rosten schnell und er sitzt vorne sehr nah an der Nase was meiner nicht so dole findet.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@Dana der eine ist zu groß der andere zu klein. aber wenn es einer davon sein muss dann der Drahtmaukorb

Link zu diesem Kommentar

Der drahtmauökorb rutscht oben auf der Nase bei Bewegung hin und her...

Der baskerville kann ja erhitzt werden und ich könnte ihn noch etwa zusammendrücken...

Er kann drin hecheln und trinken und an der Nase ist auch Platz :/

17932138ws.jpg

Glaube er fühlt dich auch wohler damit!

Und er wird den sehr sehr selten tragen...

Link zu diesem Kommentar

Für Higgins wäre das definitiv zu wenig Hechel-Platz.

Aber der ist vielleicht auch einfach extrem ;)

Mit dem Paris ist er soweit zufrieden, wir trailen auch mit dem Maulkorb und er behindert ihn absolut gar nicht. Nur mal eben einfach in die Tasche stopfen ist nicht drin bei dem Teil - leider.

Allerdings ließ der Korb sich nachdem ich ihn mit dem Auto plattgefahren hatte wieder zurecht dengeln :D

post-2772-1406422077,12_thumb.jpg

post-2772-1406422077,18_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...