Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Trockenfutter von Wolfsblut


Jk1611

Empfohlene Beiträge

Das kann ja stimmen was du sagst, aber bei Berner sollte man darauf achten, dass Sie nicht zu schnell wachsen und das hängt nun mal mit dem Protein zusammen und natürlich mit der Menge die man füttert.

Das ist ein völlig veraltetes Ammenmärchen ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund.

Durch diesen Unsinn, den Tierärzte seit ewigen Zeiten von sich geben, sind wahrscheinlich erst viele Erkrankungen entstanden.

Du (und Dein TA! ) Ihr seht das ganz richtig

Du solltest auch hier mal Deinen Horizont erweitern.

Gerade für großwüchsige Hunde ist eine ausreichende Zufuhr von hochwertigen Proteinen die Bedingung für einen gesunden Körperaufbau.

Nachzulesen unter:

http://www.webvet.de/wissen%20und%20forschung/protein.htm

Link zu diesem Kommentar

Habe heute mit Wolfsblut telefoniert und habe mir die Berechnungstabelle zu mailen lassen für Welpen denen man "normales" Futter füttert Lt. Wolfsblut soll man wie hier auch schon geschrieben wurde ,bei Welpen hochwertiges, sprich aus Fleisch gewonnenes Protein geben also mindestens 25-30%. Lt. Wolfsblut kam das mit zu schnellem Wachsen bei großen Hunden aus den Proteinen die vom Getrede stammen.

so od.so ähnlich habe ich das verstandn.:think: :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

@ wilde Meute, genau so haben mir die das auch erklärt, deshalb bekommt Sam jetzt weiterhin sein Puppy von Platinum bis er ca. 5-6 Monate ist und dann stellen wir um auf Wolfsblut

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...