Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Billy

Yorki-Mix Hündin hat juckende Pusteln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine kleine Maus hat Juckende Pusteln, welche wohl irgendwie aufgehen und dann Schorf bilden.

Diese Pickel mit Juckreiz treten immer auf wenn die Analdrüse voll ist.

Das ist so im Turnus von 4 Monaten . Leider entleert sich ihre Drüse nicht von allein,

Wir lassen das dann beim Tierarzt machen.

Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand einen Rat?

Die Pickel sind Anfangs an der Rute, dann auf dem Rücken, vereinzelt am Hals und den Beinen.

LG

Billy :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dass Analdrüsenprobleme bestehen, kann eine Folge des Futters sein, ebenso diese Pusteln.

Was fütterst Du dem Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Ich füttere Dosenfutter und auch mal Selbstgekochtes .

Trockenfutter mag sie nicht, das bleibt gnadenlos stehen.

LG

Billy :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Dosenfutter?

Fütterst Du viel Getreide/Weizen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere Real Nature, das hat eigentlich wenig Getreide.

LG

Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• taube Hündin ohne Erziehung

Ich habe ein Problem und bekomme es nicht in den Griff. Kurz zu Rosi. Rosi ist eine 6 jährige taube Hündin aus schlechter Haltung. Sie ist jetzt 5 Wochen bei uns. Leider hat sie in ihren 6 Jahren keine Erziehung genossen und kann gar nichts. Wir fangen bei null an.

Ich war gestern mit beiden Boxern (Rosi und Harry) auf dem Feld Gassi. Harry geht ohne Leine, da er gut erzogen und gehorsam ist. Soweit alles gut. Ich habe Schneebälle geworfen und beide sind danach geflitzt.

Auf dem Rückweg dann hatte sich Rosi so reingesteigert, das sie vor meinen Füßen immer in den Schnee gebissen hat. Ich habe es als Aufforderung zum Schneeballwerfen gesehen und es noch ein paarmal gemacht. Das war glaube ich falsch nochmal welche zu werfen. Denn jetzt war sie so richtig in Fahrt und aufgeregt dazu. Ich musste ihr die Leine anlegen, weil wir fast an der Straße angekommen waren. In ihrer Überdrüssigkeit biss sie sofort wieder in die Leine und lies sie nicht mehr los.
      Da das ziehen an der Leine und ablenken mit Leckerlis nicht der richtige Weg ist (Leckerli= Belohnung) habe ich die Leine einfach losgelassen und Rosi einfach stehen gelassen.
      Derweil bin ich mit Harry langsam weitergelaufen in der Hoffnung das Rosi aufhört auf der Leine rumzubeißen und uns hinterher gelaufen kommt. Aber falsch gedacht.
      Ich bin wieder zu ihr hin und habe sie nun doch mit einem Schneeball abgelenkt. Ich konnte sie am Geschirr halten und die Leine aufheben. Rosi war noch total fixiert und aggressiv auf die Leine, sodass ich mir die Leine um den Hals gewickelt habe und sie noch zusätzlich unter der Jacke versteckt habe. Das hat Rosi überhaupt nicht interessiert. Sie wollte die Leine, kann kommen was will.
      Sie sprang den restlichen Rückweg nur an mir hoch und versuchte mich in die Arme und Ellenbogen zu beißen.
      Ich bin dann mit beiden erhobenen Armen bis nach Hause gelaufen. Mein Herz schlug heftig. Zu Hause angekommen, habe ich sie dann allein in das Wohnzimmer gesperrt und völlig ignoriert. Mit Harry bin ich wieder raus um die Hühner zu misten. Ich musste auch erstmal wieder runter kommen. Zugegeben ich hatte dann schon Angst vor Rosi und das hat sie genau gemerkt. Die Leine ist futsch. Wie kann ich Ihr die Agressivität gegenüber der Leine abgewöhnen. Ich weiß, das es bei tauben Hunden noch ein Stück schwieriger sein wird.

in Hundeerziehung & Probleme

• Unsere Hündin läuft nicht

Wir haben letzten Samstag unsere Hündin aus Bulgarien bekommen. Er ist uns schon klar, dass sie erst ankommen muss und noch eine eine Zeit braucht. Aber wir haben mit dem Tierheim in Bulgarien Kontakt aufgenommen und bereits da war auffällig, dass Sie alle paar Meter sitzen bleibt und erst nach guten zureden und streicheln weiterläuft. Wie gewöhnen wir ihr das wieder ab?? Außerdem möchte sie nach dem ersten Hund, den wir begegnen, schnellstmöglich wieder nach Hause. Ich hoffe, jemand von euch hat gute Ratschläge!

• Vestibularsyndrom bei 13 jähriger Hündin

Hallo liebes Forum, ich wollt euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Vestibularsyndrom bei ältern Hunden sind.   Kurz zu meinem Hund. Sie ist vermutlich 13, kommt aus nem Tierheim und ist ein Mischling. Sie hatte immer schon Probleme mit dem Laufen, weil bei ihr wohl ein Nerv eingeklemmt ist. Der Arzt wollte das erst mal mit Medikamenten behandeln, sodass sie erst mal Schmerzmittel bekommen hat. Es ging ihr dann auch wieder besser. Am Freitag hatte sie dann wie so einen leichten Schwindel und als wir zu Hause waren sich auch übergeben. Ich bin dann mit ihr direkt zum Arzt und der meinte, dass das Schmerzmittel was wir ihr vorher geben hätten wohl nicht stark genug wäre und sie sich deshalb übergeben hätte. Wir haben dann noch Vitamin B mitbekommen und Karnisavan oder wie das heißt. Es ging ihr dann auch sehr viel besser und sie war viel agiler, bis dann plötzlich gestern abend dieses Vestibularsyndrom ausgebrochen ist. Auf einmal fing sie an zu torkeln, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und die Augen haben gezuckt wie verrückt. Übergeben hat sie sich auch. Sind dann direkt zum Notarzt und dort hat sie dann gestern und heute noch eine Infusion bekommen. Auch heute zucken die Augen noch. Zwar nicht mehr so extrem wie gestern, aber man sieht es schon noch. Essen tut sie ganz ganz wenig, höchstens mal einen kleinen Bissen, egal was wir ihr anbieten. Trinken tut sie, sowohl wenn wir ihr die Hand zum Trinken anbieten als auch, wenn wir ihr die Schüssel vor die Schanauze halten. Sie versucht zwar immer zu laufen (also eher aufzustehen), aber da kippt sie dann immer um und dreht sich im Kreis. Pinkeln will sie nur draußen und mit Hilfestellung geht das auch. Müssen sie halt draußen tragen und sie so bugsieren, dass sie pinkeln kann.   Jetzt die Frage, wie eure Erfahrungen mit dieser Krankheit so sind. Ich hab im Internet gelesen, dass sich die meisten Hunde ja wieder davon erholen. Aber ist es nromal, dass dieses Zucken der Augen so lange dauert und dass sie so schlecht laufen kann? Was ist jetzt am wichtigsten (neben Ruhe). Trinken tut sie ja. Was ist mit dem Essen? Wie macht man das am besten?   Viele Grüße   Kostas

in Hundekrankheiten

• "Bestellte "Hündin

Hallo zusammen als erstes, vielleicht passt es nicht in dieses Forum und es ist nicht wirklich ein Erziehungsproblem, ich muss lediglich "Dampf" ablassen, bezw. Vielleicht weiss jemand wie ich mich verhalten soll.  Meine Bekannte hat sich im Oktober eine Hündin aus Mazedonien "bestellt". Es ist ihr erster Hund. Ich habe ihr damals gesagt das ich das ein heisses Eisen finde, ich habe meine Hunde immer persönlich ausgewählt, besucht etc. Die Hündin war im Oktober ca 6Monate alt. Wir haben uns auch ausführlich zum Thema Verantwortung unterhalten, dass Kinder nie die Verantwortung tragen werden, zwar unbedingt Hundi wollen, aber schlussendlich man selber es wollen muss. Bei mir ist das jedenfalls so. Meine kümmern sich schon... wenn man bittet;-) ansonsten wird nur geknuddelt. Gut soweit... die Hündin kam anfang Jahr angereist und die Bekannte schob schon nach zwei Tagen die erste Krise, nach einer Woche schob sies auf die Kinder dass die sich nicht an ihre Versprechungen halten (10, 8 und 4) und nun ist das liebe Tier auch noch trächtig. (Sie sei bis 14 Tage vor Ausreise Läufig gewesen..) Sie fragte mich ob ich jemanden kenne der eine trächtige Hündin wolle.. ich sagte nein, sie solle sie behalten und die Jungen verkaufen. Antwort: ob ich sie hüten werde... meine Antwort: wer hat sich einen Junghund bestellt? Ihre: ja aber nicht trächti, du moralapostel. meine: sorry, Hündin monatelang noch im Ausland, unkastriert und sie brauche mich nicht anzumachen, das Risiko bestand, zumal es sich um einen kleinen Hund handelt. Meine Hündin ist gross und bis jetzt noch kein Läufigkeitszeichen, sollte sie trotz aufpassen Junge bekommen, werde ich mich auch kümmern. Nun: ich habe ihr noch gesagt dass nun ein Tier mehr mit Jungen im Heim landet, sie findet ich schiesse mit meinem Urteil übers Ziel hinaus und ich sei die die austeile... ich würde die Hündin sofort zu mir nehmen, aber zwei Junghunde plus Nachwuchs wären mir doch zuviel.  Ich würde die Bekannte am liebsten in den Wind schiessen... leider ist es die Neue von meinem Ex und wir sehen uns oft weil unsere Kinder im selben Verein sind... ich kann aber auch nicht vor Freude jubeln und ihr auf die Schulter klopfen: gut gemacht, du Arme wurdest angeschmiert! Ich würde gerne helfen, aber nur weil mir das Tier leid tut.  Was meint ihr? Ich nehme an eine Abtreibung geht nicht mehr.. (gibts das überhaupt bei Hunden?) wenn ich rechne wird wohl gegen Ende Februar der Nachwuchs kommen. 

in Der erste Hund

• Hündin pinkelt in Wohnung

Hallo zusammen ich bin glückliche Hundehalterin seit Jahrzehnten. Meine Bernersennenhündin (8 Monate) ist also nicht mein 1.Hund. Mein erstes Weibchen hingegen. Die Rüden waren viel früher sauber und hielten es deutlich länger aus. Um gleich vorweg zunehmen: Ausgelastet, bekommt ausreichend Bewegung, Streichel etc. Sie bekommt Trockenfutter, gut mit Wasser angefeuchtet und hat Wasser zur Vergügung. Mir ist schon als Welpe aufgefallen, dass es deutlich länger braucht zum Stubenrein werden als bei den Rüden. Nun ist es so, dass ich immer noch nach 2-3 Stunden mit ihr rausmuss, sonst lässt sies rauschen. Den Teppich hab ich rausgenommen, da gings auf den Laminat, und heute aufs Sofa. Organisch alles ok, Trinkmenge normal, jedoch in meinen Augen "Modell Durchlauferhitzer". Nachts kein Problem. Sind Weibchen Spätzünder? Oder was kann ich noch tun?  Als Welpe das ganz normale Pipi-Training mit loben etc. Sie geht, wenn die Tür offen ist auch selbständig raus zum Pipi, nur ist halt jetzt Winter...  Ich danke schon mal für eure Tipps!

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.