Jump to content
Hundeforum Der Hund
Canidae

Katzenleckerchen/-futter für Hunde?

Empfohlene Beiträge

Da steht aber "bezogen auf 100 gr Maus"!? :boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei langfristiger Beobachtung von Wölfen wurde festgestellt, dass sie ziemlich viele Mäuse fressen.

Maramit Jule, du meintest wohl mich. Tatsächlich interessiere ich mich nicht für jeden Beitrag in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Skita

Stimmt, die Maus war nicht das eigentliche Beutetier der Katze. Jetzt frag mich aber nicht welches es war. Ich hatte mich vor Jahren mal intensiv mit der Katzenernährung auseinandergesetzt, das hatte sich aber wohl nur im Kurzzeitgedächtnis festgesetzt ... es sind nur Eckdaten hängengeblieben

Schade... bei mir auch ;)

Aber genau diese Tatsache läßt mich immer leicht grinsen, wenn sich den Buchtitel "Katzen würden Mäuse kaufen" sehe...

Ich denke mal: sie würden es nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Da steht aber "bezogen auf 100 gr Maus"!? :boxing

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Natürlich schreiben die 100g Maus ... die schreddern eine ganze Maus, nehmen ihre Probe für die Analyse und gut. Die schreddern aber keine komplette Kuh um 2-3g für die Analyse zu bekommen, sondern die kaufen sich (simpel gesagt) ein Stück Rinderfilet und analysieren das. Und im Filet ist, wie ich schon erklärte, weit weniger Taurin als im Herz oder Gehirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau diese Tatsache läßt mich immer leicht grinsen, wenn sich den Buchtitel "Katzen würden Mäuse kaufen" sehe...

Wohl wahr ... wenn ich meinen Katzen ne Dose Whiskas hinstelle und eine Maus würden die Whiskas fressen :D

Aber gut, ich glaub so 1 zu 1 sollte man den Titel auch nicht verstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Im Gegensatz zu Hunden. Meine würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neo würde beides nehmen :D Wer essen verschenkt, ... und so weiter

Neo bekommt beim trailen auch hin und wieder Katzenfutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer die "Maus" nicht ehrt, ist das "Whiskas" nicht wert...

:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.