Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund einer Frau wird immer dünner, was kann ich tun?


anke35

Empfohlene Beiträge

Bitte antworte mir doch auf die Frage ob du es OK findest einen fremden Hund zu füttern?

Hier sind viele Menschen die sich im TS engagieren .

Lese doch bitte die berechtigte Kritik über das WIE .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • MaramitJule

    7

  • anke35

    7

  • piper1981

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

piper1981
Originalbeitrag

Aber ehrlich gesagt finde ich es beschämend wie viele Leute sich hier so eine Situation schön reden, und das in nem Hundeforum, wie egal ist das dann erst Leute die keinen Bezug zum Hund haben.

@Norwig, nein du hast nichts überlesen :-) die Frau ist nicht alt, sie ist Mitte 40.

Wer redet denn hier was schön ?

Wie gesagt ich finde es gut, nachzuforschen, nachzufragen, nicht wegzugucken...

aber mMn muss man da anders vorgehen....

Sie hat dir doch gesagt dass sie beim Tierarzt war, wieso glaubst du ihr das nicht ?

Viele hier haben geschrieben, das man im Alter abbaut. Im Alter geh das schnell, vor allem in der Muskulatur und ab nem gewissen Alter kann man da auch mit Physio ,Ta oä nichts mehr dran ändern...

Glaubst du uns auch nicht?

Ich war grade erst mit meinen 2 Ältesten beim Tierarzt, weil mich auch viele ansprechen, der eine läuft komisch, kann manchmal nicht alleine aufstehen, läuft sich aber wieder ein, die andere "zittert" ständig. Muskelzittern , typisch für Jackrussel....

Die Tä meinte aber , ihrer Meinung nach wäre er noch nicht so weit- sie hat schon alte Hunde da gehabt, die bedeutend schlimmer aussehen.. vor allem auch dürrer. Mittelchen bekommen sie schon...

Aber man kann das Altern nunmal nicht aufhalten...

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass bei der Frau was nicht stimmt, dann mach kurzen Prozeß und ruf das VetAmt- aber Hund wegnehmen oder füttern ist einfach nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@elvira, klar weiss ich wie alt der Hund ist, er ist seit vier Jahren 18 Jahre alt..........

Dann schreib das doch gleich ;)

Ich kenne nur 3 wirklich alte Hunde aus unserer Gegend, den Dobi - 14 Jahre und der Baut erst seit Anfang diesen Jahres sichtlich ab und es fällt mir besonders auf, weil ich ihn nicht täglich sehe.

Dann wäre der kleine Willi - 16 Jahre ein kleiner Shih Tzu, der geht noch gemütlich kleine Runden, durch sein Fell sieht man ihn nicht wirklich an, wir dünn er ist, aber man merkt es stark am Gang, das er alt ist.

...und dann wäre noch Gelis Papa, der wurde 17 Jahre und 4 Monate, der kam zum scheren zu mir, der war so was von klapper dürr, ich hatte immer angst, das ich ihn zu fest anpacke :(

Keiner der Hunde ist über Jahre klapprig geworden, das ging bei allen relativ schnell.

Es redet hier auch keiner was schön, aber seine bedenken wird man doch äußern dürfen, da deine angedachten Aktionen ja auch nicht ganz ohne waren.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn Du denkst, dass sie den Hund nicht richtig vesorgt, dann wende Dich an den Amtsveterinär.

Niemand hier kann die Situation beurteilen, da wir alle nicht den Hund, oder die Halterin kennen.

Und aus der Vergangenheit haben die meisten gelernt, das es besser ist, nicht alleine auf Hörensagen zu agieren.

Wende Dich an den Amtsvet in Eurem Ort, der wird sich den Hund ansehen und beurteilen, ob Handlungsbedarf besteht.

Trotzdem ist es ein Unding, einen fremden Hund einfach zu füttern.

Weil man das einfach nicht macht..

Da hast Du Mist gebaut.

Link zu diesem Kommentar

Was das füttern anbelangt, habt ihr vollkommen recht, das war auf jeden Fall vorschnell, mir würde auch nie einfallen einen fremden Hund zu füttern, aber ich kenne den Hund ja und wir haben uns davor noch getroffen, von einer Allergie oder so hätte sie mir sicher erzählt.

Klar, ist trotzdem falsch gewesen, aber mir hat das Herz so sehr geblutet und sie hat das ja auch mit sehr gutem Appetit gegessen und wollte dann mehr, das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern einfach nur eine Erklärung, falsch bleibts trotzdem, das ist mir schon klar.

Ich brauche auf jeden Fall eine Adresse, unbekannt melden bringt nix, ich kann aber auch nicht den ganzen Tag vor der Türe verbringen, heute habe ich sie leider nicht getroffen, vielleicht habe ich morgen Glück.

Link zu diesem Kommentar

Du sorgst dich um den Hund, das ist ehrenwert.

Problematisch sehe ich deine Außenwirkung. Deshalb will ich dir gerne spiegeln, was von deinem Geschriebenen subjektiv bei mir ankommt.

- Übergriffigkeit (Fütterung)

- Vorwürfe

- Unterstellung

- Kontrolle

Vermutlich ist das nicht deine Absicht, aber das kommt bei mir als Metabotschaft an. Zudem spüre ich bei dir keinerlei Reflektion des eigenen Handelns.

Die Fütterungsaktion ist gefährlich und evtl. schadet sie dem Hund massiv!

Der Vorschlag deiner Freundin ist nicht nur übergriffig, sondern auch strafbar, so du ihn umsetzen würdest.

Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.

Edit: ok., immerhin siehst du das Füttern zumindest halbwegs ein

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche auf jeden Fall eine Adresse, unbekannt melden bringt nix, ...

Ich würde es trotzdem mal versuchen, denn es ist ja möglich, dass der Hund bzw. die Frau bereits bekannt sind.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...