Jump to content
Hundeforum Der Hund
black jack

Pro Kastra?

Empfohlene Beiträge

C.M. pro Kastra ?

Das ist gar keine Kritik aber es erstaunt mich .

Natürlich kann man jetzt wieder mit den schwierigen Hunden argumentierten.

Ich finde aber es ist genau der Unterschied zwischen Ponyhof und Realität.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Länder, andere Sitten.

Edit: soweit ich informiert bin, ist er sogar für Frühkastration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke wieder was gelernt.

Das wirft für mich ein neues Bild auf ,ich hab echt schon vieles gesehen mir war das so aber nicht klar.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Edit: soweit ich informiert bin, ist er sogar für Frühkastration.

Echt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von meinem Mann ein Buch von ihm geschenkt bekommen.

Bei jedem Problem mit Rüden war die erste Frage bei Ihm: Ist der Hund kastriert?

Bei jedem Erziehungsproblem hat er erst mit seine Hilfe angefangen, wenn der Hund kastriert worden ist.

Daran erkennst Du, das er für die Kastra ist. Und wie Muck schon sagte: Andere Länder, andere Sitten. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das gelesen/gesehen hab, ist der Grund nur die Vermehrungsverhinderung:

Auszug aus der HP Cesar's Ways

In the United States, seven puppies and kittens are born for every one human. As a result, there are just not enough homes for the animals, and four to five million dogs and cats are euthanized every year.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den USA ist es in einigen Wohngegenden sogar PFLICHT, dass der Hund kastriert ist/wird, sonst kann er dir entzogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oft wird disqutiert ob die Methoden OK sind .

Ich finde das macht doch noch unvergleichlich barer.

Immer wieder der Hinweis jetzt ist er kastriert alles wird gut.

Hier ist doch immer wieder Thema das Kastraten ihr Verhalten verschlimmern,seelisch verkrüppeln usw.

Erstaunlich

LG BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Hund "Daddy" war ja auch kastriert und der Nachfolger auch.

Warum wundert Euch das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sein Hund "Daddy" war ja auch kastriert und der Nachfolger auch.

Warum wundert Euch das?

Die hat er aber nicht aus erster Hand ;)

Edit: Wenns so ist wie Marlies27 schreibt dann mag ich Ihn etwas(viel) weniger.

Mag Ihn aber hauptsächlich wegen seiner "Rudelhaltung" und nicht seiner Trainermethoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abrupte Veränderung nach chem Kastra

Hallo Leute, es gut um den Hund meines Kumpels. Er hat einen Jack Russel / Foxhound Mix und ist ein gutes Jahr alt. Sein Herrchen hat ihn einen chemischen Kastrationschip eingesetzt (also der TA) und nun lässt er nach. Vor der chem. Kastration war die Nase nur am Boden und war kaum ansprechbar. Als er den Chip bekommen hat, hat er super gehört. Ein fast perfekter Hund (er ist nur ein kleiner Leinenrambo). Seit einiger Zeit ist es ein Hauch schlechter geworden aber ich denke das hat mit der Er

in Junghunde

• Hormonelle Verhütung / Kastra - OT

Um Dotas Thema zur "Sterilisation zum Verhütungszweck" nicht zu sprengen, kann ja hier die Kastra-Diskussion weitergehen: Hier, ich! Aber ich meckere nicht, wenn ich etwas sage, dann versuche ich die Leute mehr zum Nachdenken zu bewegen. Ich sehe einfach eine Kastra nicht als Bagatelle. Wenn ich immer höre, dass es Hündinnen danach besser geht oder gar keine Veränderungen eingetreten sind - dann stimmt mich das sehr nachdenklich. Zum einen gibt es keine Möglichkeit, das sachlich korrekt zu

in Plauderecke

• Erfahrungsaustausch zum Kastra-Chip

Da es hier im Forum ja doch einige Hundehalter gibt, die Erfahrungen mit dem Einsetzen eines Kastrationschips bei ihrem Hund haben, wäre es vielleicht doch schön und hilfreich diese in einem Thread zu sammeln. Wäre toll wenn Ihr Eure Erfahrungen einbringen mögt. In diesem Thread bitte keine Grundsatzdiskussion ob pro oder contra, darum geht es hier nicht!!! Danke!!!

in Junghunde

• Kastra-Chip setzen, irgendwas zu beachten?

Hallo, nachdem ich nun eine Woche rauf und runter gelesen habe, bin ich weitestgehend entschlossen, Zwerg Oliver einen Kastra-Chip verpassen zu lassen und zu schauen, ob er sich wieder einkriegt. Er ist halt draussen nur noch am Sabbeln, lecken, aufreiten, ununterbrochen. Penis war entzündet, behandelt und wieder ok, aber der Zwerg ist halt im Dauer-Stress (bisher nur draußen, drinnen geht's). Naja, wie auch immer, war also beim TA, um mich zu erkundigen, auch wegen der Kosten. Waren 2 der 3 T

in Gesundheit

• Kastrieren während der Kastra-Chip noch wirkt?

Hallo liebe Foris! Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken meinem großen Rüden einen Kastra-Chip zu setzen und nun habe ich mich auch dafür entschieden. Nun frage ich mich ob ich ihn auch kastrieren könnte (wenn ich das denn echt mache) während der Chip noch wirkt. Oder sollte man das nicht machen? Wenn nicht wie lange sollte der Chip schon ausgelaufen sein bevor man kastriert?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.