Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Der Weg zum glücklichen Hund

Empfohlene Beiträge

Soooo schön - ich mag solche Erfolgsstorys :sun

Habt ihr gut gemacht, ihr zwei beide :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daaaanke :redface

Viele Menschen merken nicht mal mehr, DASS sie überhaupt Probleme hat, ok, das geschulte Auge sieht ihre Unsicherheit, aber sonst ist sie so super umgänglich und alltagstauglich geworden. Nur in seltenen Extremsituationen merkt man es noch, aber damit kann ich umgehen. 

Ach, sie ist einfach der richtige Hund für mich, ich hab viel durch sie gelernt und sie ist eine tolle (wenn auch mal zickige :sun ) Begleiterin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern waren wir mit der Border Collie Hündin in unserer Straße gassi, mit der sie seit nunmehr einem Jahr gerne um die Wette pöbeln würde. Dank Konsequenz sind wir in letzter Zeit meistens ohne Gekeife aneinander vorbei gekommen und gestern war es dann so weit - wir konnten mal gemeinsam gehen (die letzten Monate ging es nicht da die andere Hündin verletzt war). Man muss dazu sagen, dass die andere Hündin Mirza schon ziemlich ähnlich ist - beide können theoretisch mit anderen Hunden, lassen praktisch aber gerne (aka fast immer) die Oberzicke raushängen, wenn sie den anderen Hund nicht genehm finden (nicht genehm ist fast alles außer andere Border und Kleinsthunde) :sun

Kaum laufen wir 2m nebeneinander her sind beide Mädels ruhig und an einer geeigneten Stelle kamen dann die Leinen ab. Und was war? Nix... Sie laufen nebeneinander her, beim Schnüffeln haben sie sich sogar aneinander gequetscht bzw eine ist unter der anderen durchgetaucht um besser den mega interessanten Duft erschnüffeln zu können. 

Nur ganz kurz ging bei Mirza eine Lefze hoch als wir die beiden schnell anleinen mussten (Spaziergänger) und ihr das wohl für die Leine zu dicht war. Aber darauf hat die andere gar nicht reagiert. 

Und heute hatten wir eine Tut-Nix-Begegnung über die sich Frauchen seeehr geärgert hat (3 Hunde am einzigen Ort mit Leinenpflicht, die keinen Meter hören). Einer kam direkt auf uns zugesprintet, Herrchen natürlich nur "die tut nix" ich "meine schon", aber er behielt sein gemütliches Tempo trotzdem bei :think:

Tja und wie das halt so mit Jack Russels ist - mein Anbrüllen brachte gar nix. Hab den Hund dann mit einem Fuß von uns weg gehalten (nicht getreten) und Mirza hinter mich gebracht. Und genau da blieb sie auch :moehre

Für so eine beschissene Situation lief es ziemlich entspannt ab... War jetzt selbst auch nicht auf 180 aber einfach genervt. 

Trotzdem finde ich es mega unverschämt von dem anderen HH seine Hunde sind sogar ins Kneipbecken, das für Hunde strengstens verboten ist und bei uns gibt es wirklich etliche Bademöglichkeiten für Hunde ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dorothy - Bilder einer glücklichen Yorkipflegemaus im Schwarzwald

Hi all - habe heute von meiner Hundefreundin zwei tolle Fotos von der kleinen ungarischen Schönheit bekommen - man sieht das sie so richtig glücklich ist. Sie ist eine von 10 (der 100 - also 90 warten noch in Tatabanja) die schon eine Pflege oder Endstelle haben.

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Fotos von glücklichen Hunden

Hallo zusammen Wir waren die Woche mal wieder unterwegs un d ich habe wieder Bilder gemacht Lobbi Hündin Josy Aussi Rüde Milo Goldi Rüde Benji Huskyrüde Loui Es mach immer wieder Spaß mit den Hunde laufen zu gehen wenn noch mehr dabei sind Und Benji fährt total auf Äpfel ab Und hier ein paar schöne Bilder

in Hundefotos & Videos

• Was gehört für euch zu einer glücklichen Beziehung?

Ich möchte einfach mal wissen, wie ihr das seht. Was gehört für euch unbedingt zu einer glücklichen Beziehung? Für mich ist das Wichtigste: Vertrauen, Ehrlichkeit, über alles reden zu können, sich gegenseitig zu unterstützen und vor allem den Anderen nicht für selbstverständlich halten! bin schon auf eure Antworten gespannt!

in Plauderecke

• Viele Bilder von glücklichen Hunden (Event 4 Happy Dogs)

So, hier kommen dann meine Bilder vom Event 4 Happy Dogs. Viel Spaß beim Anschauen. Ein hübscher Mali... ...der sogar Männchen kann Oskar Das "Jeder-Hund-Rennen" Noch ein hübscher Hund. Sabberschnute Oskar und ich beim "Happy-Dog-Casting" Und hier mit unserer Urkunde. Erstmal kräftg schütteln... Hey, du hübsche Maus, brauchst dich doch nicht verstecken. Hier nochmal. Was ist das wohl für eine Rasse? Auf einem Bein. Schön fein F

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.