Zum Inhalt springen
Registrieren

Uns ist gestern was richtig Blödes passiert


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

so verpeilt ich manchmal bin sprüh ich mich noch selbst ein.

Sprichst Du von mir???? :D:D:D

Drücke die Daumen, dass alles wirklich nur oberflächlich ist und schnell verheilt.

Deine Einstellung finde ich auch toll, aber hätte von Dir sowieso nichts anderes erwartet. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Kugeltroll

    10

  • Die rote Zora

    5

  • Fusselnase

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die rote Zora

Ich meinte diese Maulschlaufen, wo der Hund fressen, trinken, Leckerlis aufnehmen etc. kann, aber eben nicht mehr beißen.

Link zu diesem Kommentar

Auweia, Mel, das ist ja blöd! Aber gut, dass nicht mehr passiert ist! :knuddel

EDIT: Sorry! Gute Besserung Euch beiden! :knuddel Prima, dass Du da kein Fass von aufmachst! :)

So Überfälle aus dem Nichts - tja, was will man dagegen machen? Außer schreien "wie ein Primat"? :D

Viel anders habe ich auch nicht reagiert, als Joey letztes Jahr von zwei Berner Sennenhunden angegriffen wurde (bzw. wirklich doof war nur der ältere :Oo )

Den ersten Angriff konnte ich abbrechen, nahcdem er Joey am Hinterteil gepackt hatte, da hat er auf mein Brüllen "LASS DAS! HAU AB!" tatsächlcih losgelassen und ist zurück gewichen! Wenn Joey dann die Klappe gehalten hätte und sich nicht umgedreht und gebölkt hätte: "Du A....! Das tat weh!", dann wäre der zweite Angriff nicht mehr erfolgt!

GsD hakt Joey solche Dinge immer unter Kriegsverletzungen ab (danke Katja :D )! Die TA Rechnung haben die auch übernommen, die leider/GsD nicht so hoch war, so dass der Zaun, der mir versprochen wurde bis heute nicht steht! :Oo

http://www.polar-chat.de/topic_100216.html

Originalbeitrag

Meine erste Reaktion war total falsch, ich bin aufgehüpft und hab den anderen Hund verjagt.

Was ist daran falsch? Du hast den Hund verscheucht und gut ist! Wolltest Du ihn in Pepples reinknallen lassen? :think:

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Auweia,gut das euch nicht mehr passiert ist,das Du keine Anzeige erstattet hast finde ich auch okay,gerade die listis haben es nicht leicht und das der Besitzerin der Ars.. auf Grundeis lief kann ich sehr gut verstehn.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

Und nicht hecheln. Die Dinger gehen ja gleich gar nicht. Meine Meinung.

Dann meinst du etwas anderes als ich.

Das, was ich meine, ist in der Weite verstellbar und kann z.B. für den Tierarztbesuch oder Ähnliches eng gestellt werden und fürs normale Gassigehen weit genug für alles, was sein muss, aber zu eng für das, was nicht sein darf.

Zum Beißen müssen die Zähne schließlich viel weiter auseinander als zum Hecheln oder Trinken.

Ein Kollege zieht einem seiner Hunde wegen Menschen- und Tierunverträglichkeit immer so ein Ding an und macht sogar Sport mit ihm, während er das trägt, und der Hund wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mist aber du hättest ja nichts machen können wenn du den Hund nicht gesehen hast

Ich finde es gut das die andere HH einsichtig ist und sich entschuldigt hat.Ich finde es gut das du nicht direkt zum OA gerannt bist wie es viele machen

Ich wünsche dir und deinem Hund gute Besserung und das ihr beiden den Schreck gut wegsteckt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Nein, so was meine ich nicht. Das ist wirklich nur ein schmales Band, das recht weit hinten an der Schnauze sitzt, kann in der weiten Einstellung als Halti und in der engen als Maulkorbersatz verwendet werden.

Wurde für ihn angefertigt, von jemandem, der auch Geschirre anfertigt.

Habe leider kein Bild, er hat es mir nur mal auf dem Handy gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Ziemlich blöde Situation, zum Glück sind dabei nicht mehr als ein paar Schrammen entstanden.

Hoffentlich lässt der Schreck bei dir und deinem Hund bald nach.

Finde auch super, dass du so klasse reagiert hast, obwohl du schon hättest sauer sein können. Denke der Halterin wird das Herz in die Hose gerutscht sein...

Mir ist sowas noch nicht passiert, aber der Grund ist wohl eher der, dass ich nur seeehr seeehr selten mit Hund und Fahrrad gleichzeitig unterwegs bin und wenn dann nur auf weitem Feld, damit ich eine relativ große Weitsicht habe.

Ich bin mit meinem Hund lieber zu Fuß unterwegs, einfach um solche Situationen nicht zu erleben (mit dem Rad stürzen, weil ein Hund zu uns angerannt kommt, oder meine zu einem anderen Hund...). Außerdem habe ich auch meinen Hund so besser im Blick bzw. kann sie besser Handeln.

Völlig OT,

aber irgendwie möchte ich es trotzdem schreiben (Hat jedoch gar nichts mit eurerm Fall zu tun :) )

Manchmal frage ich mich, ob Radfahrer mit ihrem hinterherrennenden Hund eigentlich Wissen, in welch blöde Situation sie ihn damit bringen, wenn ein fremder Hund entgegen kommt...Selbst schon oft erlebt, dass ein Radfahrer angefahren kommt und ein paar Meter dahinter der Hund, dieser muss an einem anderen Hund vorbei rennen - so nähert man sich jedoch anderen fremden Hunden nicht - und oft bekommt der von den anderen auf den Latz.

Weil meine Hündin genauso reagieren würde, laufe ich mit ihr einen Bogen, damit der Fremde Hund an uns vorbei kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...