Zum Inhalt springen
Registrieren

Hovawarte, die mir ihren Halsumfang sagen können :)


Diaz

Empfohlene Beiträge

Ich Suche ein paar liebe Menschen die mir mal den Halsumfang von ihrem Hovawart ausmessen können :)

Brauche Hündin und Rüde unsere Trainerin soll als Dankeschön nämlich neue Halsbänder für ihre drei Hovawarte bekommen :)

Danke an alle die mir helfen wollen/können :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Coffies Halsband misst 48 cm. Er ist aber auch ein Bonsai-Hovi und für seine 22 Monate eigentlich zu klein. Weiß nicht, ob Dir das hilft.

Der Bär war ein Riese mit sehr viel Brustlatzfell. Daher hatte ich für ihn nie ein festes Halsband, sondern immer einen "Würger", den ich nur am Nichtwürgenden Ring angeleint habe. Er wäre problemlos aus dem Halsband raus gekommen. War aber bei ihm kein Thema. Das Halsband hing mehr oder weniger unsichtbar irgendwo ganz locker im Plüsch rum. Diese Lederhalsbänder haben komplett offen einen Umfang von 58 cm.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

okay, dankeschön! :)

Ich kann die Gewichte der HUnde rausfinden, vielleicht hilft das... finde sie allgemein aber eher schlank und nicht kräftig, massig groß...

Hatte bei der Hündin auf ca. 45cm geschätzt und bei den Rüden um die 50cm.

Die Halsbänder werden verstellbar, von daher ca. 10cm Verstellbereich haben, ich brauche nur eben einen Anhaltspunkt und das hilft mir schon sehr! vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar

Messen ,mein Riese ist gross hat aber einen schlanken Hals .

Ich glaub auch innerhalb einer Rasse kann es Unterschiede geben

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich könnte sie 10cm verstellbar machen habe aber jetzt doch nachgefragt... muss ja nicht wissen was ich nähe :D Danke trotzdem für die Hilfe!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Coffie hat 34 kg und der Bär hatte 43 kg.

Kommt sicher auch viel auf die Behaarung an. Die muss ja auch irgendwo hin.

Die normalgroße Hovihündin meiner Schwiegereltern hat auch etwas über 30 kg. Da ist mir aber der Halsumfang nicht bekannt.

Mit einer Verstellmöglichkeit bist Du ja schon auf einer ziemlich sicheren Seite.

Magst Du die Ergebnisse mit Fotos hier einstellen??? *liebguck*

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...