Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Diaz

Hovawarte, die mir ihren Halsumfang sagen können :)

Empfohlene Beiträge

Ich Suche ein paar liebe Menschen die mir mal den Halsumfang von ihrem Hovawart ausmessen können :)

Brauche Hündin und Rüde unsere Trainerin soll als Dankeschön nämlich neue Halsbänder für ihre drei Hovawarte bekommen :)

Danke an alle die mir helfen wollen/können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coffies Halsband misst 48 cm. Er ist aber auch ein Bonsai-Hovi und für seine 22 Monate eigentlich zu klein. Weiß nicht, ob Dir das hilft.

Der Bär war ein Riese mit sehr viel Brustlatzfell. Daher hatte ich für ihn nie ein festes Halsband, sondern immer einen "Würger", den ich nur am Nichtwürgenden Ring angeleint habe. Er wäre problemlos aus dem Halsband raus gekommen. War aber bei ihm kein Thema. Das Halsband hing mehr oder weniger unsichtbar irgendwo ganz locker im Plüsch rum. Diese Lederhalsbänder haben komplett offen einen Umfang von 58 cm.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay, dankeschön! :)

Ich kann die Gewichte der HUnde rausfinden, vielleicht hilft das... finde sie allgemein aber eher schlank und nicht kräftig, massig groß...

Hatte bei der Hündin auf ca. 45cm geschätzt und bei den Rüden um die 50cm.

Die Halsbänder werden verstellbar, von daher ca. 10cm Verstellbereich haben, ich brauche nur eben einen Anhaltspunkt und das hilft mir schon sehr! vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Schäferhündin wiegt 28kg und hat einen HU von 47cm.

Ich denke ein Hovi hat da mehr oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Messen ,mein Riese ist gross hat aber einen schlanken Hals .

Ich glaub auch innerhalb einer Rasse kann es Unterschiede geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich könnte sie 10cm verstellbar machen habe aber jetzt doch nachgefragt... muss ja nicht wissen was ich nähe :D Danke trotzdem für die Hilfe!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coffie hat 34 kg und der Bär hatte 43 kg.

Kommt sicher auch viel auf die Behaarung an. Die muss ja auch irgendwo hin.

Die normalgroße Hovihündin meiner Schwiegereltern hat auch etwas über 30 kg. Da ist mir aber der Halsumfang nicht bekannt.

Mit einer Verstellmöglichkeit bist Du ja schon auf einer ziemlich sicheren Seite.

Magst Du die Ergebnisse mit Fotos hier einstellen??? *liebguck*

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Halsumfang/Kopfumfang?

      Was eine blöde Überschrift Aber ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mich würde mal interessieren welchen Halsumfang Eure Hunde haben und den dazugehörigen Kopfumfang. Und natürlich was für ein Hund es ist. Ich frage das einfach mal so in den Raum, weil ich Hundehalsbänder nähe und mir jetzt eine Kundin Maße geschickt hat wo ich dann doch 3 mal nachgelesen hab,weil ein riesenunterschied zwischen Hals und Kopf ist. Deshalb wollte ich einfach mal einen groben Überblick. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ach ja....Kopfumfang messen......Einfach die dickste Stelle vom Kopf. Danke!

      in Plauderecke

    • Halsumfang von Berner Sennenhündinnen - wer kann helfen?

      Hallo! Ich bräuchte Hilfe beim Halsumfang von Berner Hündinnen da eine gute Freundin von uns mit 2 Bernern Halsbänder geschenkt bekommen soll Die ältere, ca. 2Jahre wiegt ca. 35kg und ist etwa 60cm groß und sehr breit und kräftig. Die kleine ist jetzt gut 10 Monate, und auf jeden Fall größer, schätzungsweise 65cm groß und etwa 30-35kg. Wer kann mal ein paar Halsumfänge nennen? Ihr würdet mir super helfen Danke!!!

      in Hundezubehör

    • Halsumfang Jack Russell Hündin

      Soo nu brauch ich auch einmal die Hilfe von allen LR Haltern im Forum. Wir haben im Haus eine kleine JR Hündin. Nov 2011 geboren, also jetzt gut ein Jahr alt. Welchen Halsumfang haben eure JR´s? Damit ich mir so ungefähr nen Bild machen kann

      in Hundezubehör

    • Halsumfang Boxer

      Ich möchte für einen Boxer-Rüden ein Halsband machen und müsste darum wissen, welchen Halsumfang Boxer ungefähr haben. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte .

      in Plauderecke

    • Halsumfang Viszla Rüde

      Hallo! Habt ihr vielleicht ein paar Halsumfänge von Viszla Rüde? Möchte zu Weihnachten gerne eins nähen für den Hund meines Patenkindes Danke!

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.