Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Bravecto (Zeckenmittel)


gast

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Zum Thema Bravecto.
(ich nutze gar nichts - aber interessant für andere vielleicht)

 

Tierarztpraxis Dr. Elke Jonigkeit

 

Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich für die Veröffentlichung dieses Artikels keine Vergütung o.ä. bekomme, sondern lediglich meine Pflicht zur fachlichen Aufklärung sehr ernst nehme. Hier halt bloß nicht ausschließlich für unsere Stammkunden.
;)

 

Bravecto - zwischen Hype und Shitstorm

https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/photos/a.557389487614620.123985.277383682281870/1209087509111478/?type=3&theater

Link zu diesem Kommentar

Öhm, das klärt aber leider auch nicht, dass Bravecto kein Repellent ist (steht auch auf der Seite des Herstellers), sondern Parasiten erst dann tötet, wenn sie stechen. Und darum geht es mir vornehmlich bei der Kritik daran. Das Mittel kann nicht einmal was dafür, sondern die Hundehalter, die darauf schwören, dass Zecken ihren Hund nicht mehr aufsuchen.

Ob man den Hund dem Gift aussetzen mag oder nicht, entscheidet bitte jeder selbst - ich sehe es nicht ein, dass meine Hunde erst gestochen werden müssen (bei Zecken zumindest), damit eine Wirkung eintritt. Da bin ich mit Absuchen genauso gut dran.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Bravecto verwendet und muss sagen, dass sich seitdem keine einzige(!) Zecke mehr an ihr festgesaugt hat. Ich finde nach wie vor hier und da mal eine im Fell, aber die sind weder vollgesogen noch sonstwas, sondern "docken" einfach nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Es dauert lange bis sie "vollgesaugt" aussehen. Firsch gestochen sehen die Zecken noch platt und klein aus.

Und es dauert auch ohen Bravecto lange, bis sie stechen. Ich nutze gar nichts und finde manchmal nach 3 Stunden noch krabbelnde Zecken auf einem meiner Hunde, die ich beim Absuchen übersehen habe. Die Zecken suchen sich die besten Stellen und das dauert.


Nochmal, selbst der Herstelle rgibt klipp und klar an, dass Bravecto KEIN (!) Repellent ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...