Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lelljen

Ärzte die keine Zeit haben und meine doofe Lunge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Bermannsheil kann ich dir ebenfalls empfehlen, eine der besten Kliniken in Bochum.

Gegenüber vom Hauptbahnhof gibt es auch noch eine pneumologische Praxis, da war ich mal, habe ebenfalls Asthma, ob die gut für deine Erkrankung ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

http://www.pneumologe.de/home.html

Wie wünschen dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Arzt

Grüße Ollie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weíß nicht, ob die Links dir weiterhelfen:

http://www.labor-sennekamp.de/Antigenkatalog_NEU.htm

Dokument zum Download als pdf

Eventuell die Ruhr-Uni-Bochum http://www.ipa.ruhr-uni-bochum.de/publik/info0201/eaa.php?SD=1

Das Bergmannsheil in Bochum nimmt auch Notfälle ohne Termin an.

Hier noch etwas zum Lesen: http://www.gesundheitsamt-bw.de/SiteCollectionDocuments/20_Netzw_Schimmelpilz/Allergische%20Atemwegs-%20und%20Lungenerkrankungen%20durch%20Schimmel%20ufp_16_074_078.pdf

Besonderes Augenmerk auf Seine 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann versuch doch im Bergmannsheil mal dein Glück, die sind super da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Bermannsheil kann ich dir ebenfalls empfehlen, eine der besten Kliniken in Bochum.

Abtlg. Pneumologie - ZITAT

Ein weiteres Spezialgebiet sind die sogenannten interstitiellen Lungenerkrankungen

Viel Erfolg u. GUTE BESSERUNG!

k065.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest erstmal herausfinden lassen was genau bei dir das auslöst, das ist natürlich nicht ganz unwichtig..

Wie BarneyST schon geschrieben hat, können deine Wellis zwar der ursprüngliche Auslöser gewesen sein, aber es muss nicht dabei bleiben.

Es gibt weitere Dinge die hinzukommen können, sei es Tierhaare (will dir da keine Angst machen wegen dem Hund), irgendwelche Pilzsporen, Klimaanlagen, Heu oder was auch immer..

Ich selbst arbeite im Krankenhaus als Schwester in der Thoraxchirurgie und wie du schon selbst erwähnt hast, kann das bis zur Lungenfibrose führen.

Ich würde mich auch nicht unbedingt nur aufs "Umfeld" beschrenken sondern deutschlandweit gucken und Anfragen stellen, ggf die bisherigen Befunde mitschicken.

Viel Kraft weiterhin! :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich übel an aber leider habe ich keine Tipps außer das du deinen Hausarzt einen Termin bei den Ärzten deiner Wahl machen lassen kannst mit dem Druck das es eilig ist.Wirkt bei uns immer Wunder

Ich hoffe das dir schnell geholfen werden kann damit du wieder besser Luft bekommst

Alles Gute

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt bescheiden :(

Ich hoffe, du kannst da irgendwie Druck machen, dass du nicht auf die Warteliste musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch Bibi und Calissa :):kuss:

Ich arbeite selber in Knappschaftskrankenhaus, war damals mit der AEE im Augusta... Ich weiß nur nicht, wie ich da wieder hinkommen kann... Werde es wohl wirklich mal mit meiner HÄ und der Krankenkasse versuchen. Heute ist die Luft wieder besser... Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du einen Pari Boy http://www.pari.de/ ? Hat mir immer ganz gut geholfen wenn es mal wirklich schlimm war mit der Luft :) Derzeit komme ich sehr gut mit dem Fosterspray klar, muß das halt immer dabei haben (habe zu allem Überfluß noch "Anstrengungsasthma").

Cortison wäre wahrscheinlich eine gute Lösung wenn es hilft.

Wünsche dir alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh bin ich grad froh :) wir hatten gerade zufällig im Unterricht Lungenerkrankungen bei einer Ärztin aus unserem Haus. Hab sie gefragt und sie meinte, ich soll einfach eine Lufu bei uns machen und sie schaut sich das dann morgen an! Das ist schonmal echt super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Herzkranker Hund mit Wasser in der Lunge

Hallo zusammen,   ich suche Rat und Tipps, wie ich meinem Hund das leben ein wenig leichter machen kann. Zuerst vielleicht zu seiner Geschichte: Bangy kam vor 6Jahren zu mir und soll damals ca 8Jahre gewesen sein. Ich habe ihn aus einer Tötungsstation in Belgien geholt, sein Zustand damals war leider nicht wirklich toll... Ungepflegt, kaum Fell, Untergewicht etc. Aber nach viel Zeit und Liebe ging es ihm wieder richtig gut. Er hat eine tolle Figur und war glücklich endlich Zu

in Hundekrankheiten

• Schnupfen, niesen, Enge in der Lunge....

Guten Morgen alle, seit 4 Tagen jetzt wohnt Bonnie bei mir, mein kleiner Bolonka- welpe. Alles ist toll, bis auf.... gestern hab' ich sie zum erstenmal ausführlich gebürstet, mit viel Liebe und sie hat das auch sehr genossen. Ich auch! Doch dann ein Nieskonzert hinterher, und ein etwas beschwertes Atmen. Sch......iete!! Ich kann es auch nicht lassen, ab und zu mal meine Nase in dies duftende Welplein zu vergraben. Meine Frage an euch: was gibt es für Behandlungsmethoden, um diese Allergie e

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Kehlkopflähmung oder Wasser in der Lunge?

Als mein sehr alter Hund anfing an Atemnot und Schwäche zu leiden und dabei so ein röcheliges Hecheln hatte, hieß es auf der Stelle nach kurzem Abhorchen der Lunge, dass das Wasser in der Lunge durch Herzprobleme sei. Herzprobleme waren woanders beim Abhören nie festgestellt worden. Nach dem Entwässern war das Röntgenbild, das ich in einer Tierklinik machen ließ, völlig in Ordnung, das Herz unauffällig und der Hund röchelte immer noch und hatte Atemnot. Hier sagte man mir dann, dass das auch ein

in Hundekrankheiten

• Tolle Wohnung, doofe Lage oder doofe WG, tolle Lage

Hi, ich bin gerade hin und hergerissen und möchte bei anderen Hundehaltern mal mein Leid klagen. Ich muss demnächst in eine fremde Stadt ziehen (erstmal nur für ca. 20 Monate), wo ich niemanden kenne. Nun habe ich eine ganz tolle Wohnung gefunden, aber so ziemlich am A... der Welt. Der nächste Hundeplatz wäre 5km entfernt. Ich habe somit Angst vor sozialer Vereinsamung. Zu meiner einen Arbeitsstelle wären es 5km, zur Anderen 12km. Für absolut alles wäre ich aufs Auto angewiesen. Dann habe ic

in Plauderecke

• Ich hätte da mal ne "doofe" Frage zum Falschparken

Hallo zusammen, da ich leider ich keinen Führerschein habe, und mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, muss ich Euch jetzt mal fragen. Meine beste Freundin hat vor ca. 8 Wochen ihren Führerschein bestanden. Gestern hat sie ihr Auto dann abholen können. Ist auch alles super gelaufen. Als sie dann zu hause ankam, hat sie ihr Auto so geparkt, wie alle anderen auch. Nur war das leider im absoluten Parkverbot. Sie meinte, ein anderer Parkplatz war halt nicht frei, und das sie je

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.