Zum Inhalt springen
Registrieren

Gestern ists passiert ... Pepples ist auf den Akita getroffen


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

marysioux

Hi,

wie sich Themen doch wandeln können... :Oo ..

Ich selbst habe meine Hündin gestern das erste mal seit 4,5 gemeinsamen Jahren "verloren"...

Nach Auflösung des Sitz während des Passierens eines anderen Hundes kam die Hundeführerin zurück (Retriever angeleint) und wollte quatschen...

BLA BLA BLA, Weiber halt :kaffee: ...

Meine (eine von 3en) Motte fühlte sich wohl nicht genug beachtet und sie ist ungeführt die 3 Meter hin zum freundlichen "Hallo" sagen...

Die alte Retrieverin war Gott sei Dank ebenfalls freundlich und meine Dicke hörte auch nach 2 Abrufen nicht... und ich musste sie echt da wegholen...:motz:

DAS war für mich ehrlich gesagt ein echter Schock... :(

Bisher hatte sie auf jeden meiner Abrufe geachtet...

Aber nun ist halt der Kurzführer dran...und sie wird in ähnlichen Situationen halt erstmal bei mir gehalten und dafür dann auch bestätigt...

War OT...aber sollte eine andere Vorgehensweise einer doch sehr ähnlichen Situation verdeutlichen...

Ich sehe es nämlich ähnlich...kein Hund, der nicht absolut abrufbar ist, darf Offline laufen...

Wie sehr hasse ich diese (meistens dummerwiese Retriever) Leute, die von Weitem "der tut nix" rufen...

Daß nun meine Hündin den Spiess umgedreht hat, finde ich persönlich voll Scheisse :wall: ...

Aber nun liegt es an mir....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    18

  • gast

    11

  • RJ76

    7

  • Aurora39

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

m0nsters_mummy

Naja, Hunde sind halt keine Maschinen genausowenig wie wir Menschen.

Gut, wenn mal so ein Fehler passiert ist wirklich doof (geht mir ja nicht anders) aber es KANN mal passieren...

Bei mir kams Pepples die letzten Tage wider an die Schlepp - Abruftraining auffrischen und oa war ich gemein, ich hab die "schlimmsten" ablenkungen gesucht. Sitzt. Kein Zögern, nix.

Am Entsprechendem Abend ist halt bei uns alles schief gelaufen was so schieflaufen kann. Purer Leichtsinn gepaart mit schlechtem Timing haben in der Regel fatale Folgen, in unserem Fall ZUM GLÜCK nur eine peinliche Situation.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Lerne einfach draus,harke es als Lehrgeld ab,das auch Pepples abzwitschert ,ich dachte auch das Sina sich fürs jagen nicht interessiert bis ich eines besseren belehrt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Hunde sind halt keine Maschinen genausowenig wie wir Menschen.

Gut, wenn mal so ein Fehler passiert ist wirklich doof (geht mir ja nicht anders) aber es KANN mal passieren...

.

Genauso ist es!

Ich sage mal,mein Hund ist zu 99,5 % abrufbar -

darf er jetzt wegen der 0,5 % nie mehr offline sien? :Oo

Er ist doch kein Roboter und ich bekomme deswegen auch keinen Schock.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

Zuverlässigkeit hat nichts mit einem Roboter zu tun... :motz:

Eher mit Vertrauen...

Wenn mein Hund mir auch in nur EINER Situation "entwischt" ist, dann darf es für mich sehr wohl ein "Schock" sein (wenn ich es halt nicht gewohnt bin)...

Die Ursache jedoch muß ich bei mir und bei meinem Verhalten suchen...

Und die Konsequenz daraus ebenfalls...

Ein Hund, der im Hundekontakt nicht 100% abrufbar ist, sollte in solchen Situationen wirklich besser an einer Leine geführt werden...

Das kann nun ein nur im "Notfall" permanent am Halsband angewendeter Kurzführer oder aber auch ne permanent angebrachte 15m Schlepp sein...

Ich für meine Person werde diese meine Hündin bei Hundebegegnungen in Zukunft sicherer absetzen und in unbeachteten Plauder-Momenten halt auch am Kurzführer halten...

NICHTS mag ich (was Hunde angeht) persönlich nämlich weniger, als Hunde, die unabrufbar Kontakt zu meinen Hunden suchen...

Dementsprechend möchte ich auch nicht, daß meine Hunde das tun und muß agieren...

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...