Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein erster Versuch als Pflegestelle


Max2013

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Uih, die Maus scheint schon eine Herausforderung zu sein.

Dann wünsche ich euch, dass sie sich ganz schnell bei euch aklimatisiert und sich den Max als Vorbild nimmt, um ihre Ängste zu verlieren.

Oft hilft das, wenn ein souveräner Hund vorhanden ist. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Max2013

    63

  • Fusselnase

    12

  • MaramitJule

    12

  • Tjorven

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Max2013

Nee Astrid, Max als Vorbild wäre in Teilen gaaaanz schlecht ... ist ja auch oft ein Angsthase. Er ist allerdings in seiner gewohnten Umgebung und solange keine fremden Menschen in der Nähe sind super.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist doch ein Anfang und der Rest kommt auch. Von ein paar Tagen kann man ja auch nichts erwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Das sehe ich ja jetzt erst!!! =)

Sie ist dahaaa!!! =)

Na, da hast du ja noch ein wenig Arbeit vor dir/ euch!!! :D Aber solange sich die beiden ganz gut verstehen und er sie schon in sein Körbchen lässt... :D

Wie klappt es inzwischen mit Lou und deinem Mann? Hat sie noch Angst vor ihm oder konnte er sie inzwischen mit Leckerchen überzeugen, dass die Angst grundlos war??? :D

Was gibt's Neues zu berichten bei euch??? :D

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Originalbeitrag

Wie klappt es inzwischen mit Lou und deinem Mann? Hat sie noch Angst vor ihm oder konnte er sie inzwischen mit Leckerchen überzeugen, dass die Angst grundlos war??? :D

Vor dem hat sie noch schiss :( Mit Leckerchen ist da nix zu machen, auch nicht mit guter Leberwurst. Sie nimmt auch nichts von mir aus der Hand.

Aber die Maus fängt an und erledigt z.T. draußen (im Garten) ihr Geschäft. Hat mich zwar gestern ca. 1,5h gekostet, aber sie hat ALLES erledigt =)

Heute haben wir uns nur die Überschwemmung im Wohnzimmer ersparen können, den Rest halt nicht :D

Aber solange sich die beiden ganz gut verstehen und er sie schon in sein Körbchen lässt...

Draußen geht gar nicht mit den Beiden. Max will spielen und das versteht die Maus nicht so ganz. Ich kann´s ihr nicht verdenken ;) Wie kann in den Hintern beißen (ala Hütehund) was mit spielen zu tun haben :D

Link zu diesem Kommentar

Bei Cuby hat es genau 1 Woche gedauert bis sie sich im Beisein von uns lösen konnte. Sei es Pinkeln oder Häufchen machen, das ging die erste Woche nur im Flur, und das nur nachts wenn Niemand mehr wach bzw. in der Nähe war.

Das wird schon. :)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Als Tipps, sucht eine sehr ruhige Ecke mit ihr, wo sie wirklich Zeit und Ruhe bekommt, um sich zu lösen.

Und um sie zu knacken, macht gar nichts.

Sie wird von alleine kommen.

Bis dahin habe ich alle erst einmal ignoriert, auch wenn es schwer ist.

Ich hoffe, ihr habt keine Teppiche im Wohnzimmer ;)

Die räume ich immer weg, bevor der Pflegi kommt.

Hach, ein wenig beneide ich Euch, bei mir wird nun keiner mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...