Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie viel würdet ihr heute füttern? (gestern überfressen)

Empfohlene Beiträge

Mirza hat sich gestern Nachmittag in einer unbeobachteten Minute an einer frisch geöffneten Futtertüte vergriffen, habe nachgewogen, es dürften so etwa 400g gewesen sein, plus ihr Frühstück von ca 100g (alles Trockenfutter) :kaffee:

Tagesbedarf wären ca 200g Trofu :Oo

Heute Nacht hat sie etwas gejammert und wollte den Bauch gegrault bekommen, sonst gehts ihr super, kein Durchfall, sondern alles wie immer.

Eigentlich wollte ich sie heute so gut wie fasten lassen, aber jetzt schauen mich traurige Hundeaugen an :redface

Bis jetzt hat sie nur beim Gassigehen ein paar Brocken Trofu zum Training bekommen, denkt ihr ich soll ihr ein Abendessen geben?

Ich dachte an 100g Nassfutter im Kong, da hat sie lange dran und es ist leicht verdaulich. Hab wenig Lust mir nochmal die Nacht um die Ohren schlagen zu müssen, weil Hund ins Bett kriecht und mich alle 10sec anstupst um gekrault zu werden :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr heute nichts mehr geben.... die hat sich den Wanst ja gut voll geschlagen :D :D

Und wenn sie nachts nervt würde ich sie auf einen Platz ausserhalb vom Bett verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder nichts oder Mikromengen im Kong... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann bekommt sie nur Alibimengen :D

War heute Nacht auch kurz davor sie rauszuschmeißen (also in ein anderes Zimmer), hatte aber Angst, dass sie doch noch kotzen muss oder Durchfall bekommt und ich dann nicht schnell genug bin.

Zum Glück ist sie putzmunter und scheint das gut zu verdauen.

Sonst schläft sie nachts wunderbar durch und möchte nicht mal ins Bett, höchstens wenn ich noch wach bin zum kurz Kuscheln.

Unglaublich was für ein gewiefter Dieb die Kleine ist, in meiner Anwesenheit guckt die Fressbares nicht mal an, 1 sec oben bei meinen Eltern und schon ist es inhaliert :Oo

Man weiß es, achtet drauf, aber ab und an passiert trotzdem was und man ärgert sich tierisch drüber.

Bin ja froh, dass sie nicht die ganze 1,5kg Tüte gefressen hat :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von so ein bisschen Überfressen bekommt sie gleich Bauchschmerzen? Ts... Da kann mein Reslein nur drüber lachen. Hättest mal ihre Wanne sehen sollen, als sie sich einmal ohne Beschränkung vollfressen konnte. Zuhause hat sie erstmal nochmal reinghauen, als gäb´s kein Morgen.

Also, einmal überfressen finde ich nicht schlimm, aber wenn du Angst hast, dass sie wieder Bauchschmerzen bekommt (warum eigentlich? Müsste doch langsam verdaut sein), dann würde ich das mit dem Kong machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, man soll Wölfe und Hunde nicht zu sehr miteinander vergleichen, aber wenn Wölfe mal fette Beute gemacht haben, schlagen sie sich auch den Magen so voll es geht und fressen anschließend auch mal länger nichts. Ich denke, der hündische Magen ist darauf ausgelegt, auch mal größere Mengen Futter erfolgreich zu verarbeiten.

Ich habe für das Trockenfutter übrigens zwei Behälter im Gebrauch: für die eine Sorte eine ganz gewöhnliche Oscar-Tonne mit Metallbügeln zum Verschließen und für die andere teste ich einen Futtercontainer von Curver. Da kommt der Hund nicht dran und sie verschließen ziemlich luftdicht, sodass es auch nicht immerzu so verlockend riecht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polly hat, als sie selbst etwa 6-7kg wog, 1kg Fleisch gefressen.

Der Hund sah aus als würde er platzen :D Mein GöGa rief mich damals echt geschockt auf der Arbeit an..

Hab sie dann einen Tag in der Box gehabt und 2 Tage etwa gab es nichts zu fressen.

In deinem Fall würde ich heute wenn dann nur ein bisschen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix.

Hier gibt es auch zwischendurch mal wenig, oder mehr.

Je nachdem,wie viel wir machen.

Juckt meine nicht sonderlich, sie freut sich zwar, wenn es Futter gibt, würde aber auch nicht meckern, wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, es gab nix und Madame hat es überstanden und das ganz ohne jammern, dafür wurde seeeehr intensiv der Boden nach Krümeln abgesucht :D

Gestern Abend war der Kot leider doch sehr breiig (morgens wie gesagt normal), was mich wenig gewundert hat, da es halt auch noch ein neues Futter war und das erste Mal kaltgepresst :Oo Hat mich aber drin bestärkt ihr nix zu geben und sie musste auch nachts nicht raus oder so...

So richtig fett war ihr Bauch zum Glück nicht, dann hätte ich wohl auch Panik geschoben :D Sie hat natürlich mehr getrunken und das Bäuchlein war ein bisschen dicker, aber es hielt sich noch im Rahmen. 400g sind ja auch nicht die Welt, "nur" doppelt so viel wie sie fressen sollte, aber da es ein neues Futter war, hab ich mir schon Sorgen gemacht ob sie das so verträgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwarzkümmelöl gegen Zecken füttern

Hallo! Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Schwarzkümmelöl ins Futter gemischt wird, um Zecken abzuhalten. Eine Veterinärmedizinstudentin hat mir letztens erzählt, dass es oft wegen der ätherischen Öle nicht vertragen wird und auch lebertoxisch ist. Wisst ihr mehr dazu? Ich stehe diesen ganzen ganz sanften Methoden gegen Zecken eher skeptisch gegenüber und frage aus reinem Interesse

in Gesundheit

• Magen-Darm-Infakt - wie weiter füttern etc.?

Unsre beiden haben am Sonntag angefangen mit Durchfall. Beide wurden gestern beim TA vorgestellt und dieser diagnostizierte Magen-Darm-Infakt.   Beide bekamen eine Spritze, gegen die Entzündung bzw. gegen die Krämpfe und Schmerzen. Und Antibiotika für eine Woche.   Heute sieht es bei beiden schon etwas besser aus. Sie bekamen wie vom TA verordnet Schonkost. Reis mit Möhren und en gerieben Apfel drüber. Heute morgen Haferschleim mit nem geriebenen Apfe

in Hundekrankheiten

• Obst & Gemüse füttern

Hallo, es gibt ja einiges, was man den Hunden neben ihrem Trocken- und/oder Nassfutter zumischen kann.  Mit unter zum Beispiel auch Sellerie, meine Frage ist, ob das für Welpen auch schon so gut ist bzw ob die das schon so gut vertragen? Grade Sellerie soll ja sich sehr gesund sein für Hunde. Vllt. Habt ihr ja noch ein paar Tipps oder Ideen wie ich etwas Abwechslung und zusätzliche Nährwerte in das Gutter mit einbringen kann?  Unsere Juna ist jetzt 5 Monate alt und ein Alaunt-Bull

in Hundewelpen

• Risiko Magendrehung - wie oft füttern?

Wundert mich, daß es zu dem Theman noch keinen Thread zu geben scheint, hab unter "Magendrehung" zumindest nichts gefunden. Gibt es dazu irgendwelche Fütterungsratschläge, wie oft man füttern sollte? Sprich, ist ein voller oder leerer Magen besser um möglichst vorzubeugen. Und wenn man die Futtermenge verteilt, sollten das dann 2 oder 3 Mahlzeiten sein oder sogar mehr? Gibt's Statistiken oder Studien zum Thema? Fänd ich ganz interessant um die Problematik womöglich besser einschätzen zu können.

in Hundekrankheiten

• Wie viel sollte man füttern?

Hallo.  Ich hab eine chiwawa/Pekinesenmischung ca1,5 Jahre alt und ich weiß nicht wie viel ich füttern soll.  Sie bekommt früh immer nassfutter und dann so zwei drei mal kleine happen Trockenfutter.  Ist das zu viel?     Liebe grüße Cindy 

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.