Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche ein gutes Schreibset, wer kann was empfehlen?


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Susi und Balou

Huhu :winken:

Mein Freund hat in 3 Wochen Geburtstag.

Er ist Anwalt und muss natürlich auch ein wenig was schreiben - also habe ich mir überlegt: schenke ich ihm doch mal ein schickes Schreibset fürs Büro.

Meistens ja bestehend aus Kuli und Füller wenn ich mich nicht irre.

Gebe ich bei Herrn Gockel Schreibset ein kommen ja die verschiedensten Vorschläge.. nur was davon ist wirklich brauchbar?

Hat von Euch jemand einen Tipp? Schreibt vielleicht auch viel und kann ein Set empfehlen?

Habe gesehen dass preislich von/bis alles dabei ist - daher dachte ich mal, dass ich so um die 80€ dafür einplane.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

es gibt Kombigeräte mit 2 oder gar 3 Minen, die sind bei uns sehr beliebt. Als Marke kann ich Parker und Lamy empfehlen. Gibt's auch mit Gravur, dann wird's persönlicher.

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Gravur ist eine feine Idee, danke dir dafür schon mal! :kuss:

Ich schau mir die beiden Marken gleich mal an.

/edit

Auf was für Minen muss ich achten, damit diese nicht so "dünn und kratzig" sind?

Link zu diesem Kommentar
graziella

Mont Blanc kann ich empfehlen, die sind sehr edel und schreiben auch wirklich toll

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Wenn er GERNE schreibt und du auch etwas investieren möchtest, würde ich auch mal bei Mont Blanc suchen. Die haben richtig edle und hochwertige Sachen, die ein Leben lang halten.

Bei Füllern stehe ich persönlich ja total auf Kolbenfüller, das hat so was Archaisches. Ist aber eine Sache der Vorliebe und für die Hemdtasche sind die nicht geeignet, die mögen keine Stöße oder Runterfallen. Die sind hauptsächlich dafür gedacht, am Platz zu liegen und benutzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Mont Blanc . Die haben richtig edle und hochwertige Sachen, die ein Leben lang halten.

Bei Füllern stehe ich persönlich ja total auf Kolbenfüller

Die sind, auch m.M. nach, sehr schön! Allerdings bekommst Du kaum was unter 300,-. :(

Die Mine beim Kugelschreiber ist eigentlich eine persönliche Vorliebe.

I c h z.B. bevorzuge gerade dünne.

Und ich hasse tinten-penballs: die sind absolut nicht für Linkshänder geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Hallo!

Super, danke für die Antworten!

Auch für die PN die ich bekommen habe.

Habe mir mal dieses Mont Blanc angesehn.. das sind ja Preise :o

300€ minimum alleine für einen Kugelschreiber.. das ist mir dann doch ein wenig zu viel :kaffee:

Die selbstgemachten Schreiber gefallen mir irgendwie nicht, wenn auch sicher eine sehr schöne Idee!

Bisher bin ich bei einem Set von Parker und einem von Lamy hängen geblieben.

Bei dem von Parker gibt es allerdings scheinbar keine Gravuroption.. mal sehen ob man die vielleicht hier nachträglich vor Ort irgendwo machen lassen kann, solte ich mich für dieses entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...