Zum Inhalt springen
Registrieren

Mücken ohne Ende


gast

Empfohlene Beiträge

Fenster und Balkontür sind schon lange mit Mückennetzen ausgestattet. Da war meine allererste Maßnahme.

Ohne dies hätte ich überhaupt nicht lüften können ohne sämtliche Viecher in der Wohnung zu haben ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • kamiko

    6

  • Die rote Zora

    3

  • Max2013

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Sturm mehr hier heute und ich bin sehr gespannt auf meinen Balkon gegangen.

Ich habe KEINE Mücken mehr hier auf dem Balkon. =)

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie erleichtert ich bin

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt cool! Dann kann es ja richtig Sommer werden! Viel Spaß! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Krass :klatsch:

Dann wuensch ich dir nen schoenen Sommer auf Balkonien :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Susi und Balou

Ich hole das Thema noch mal hoch.. :kaffee:

Kommt es mir nur so vor oder sind die Mücken dieses Jahr einfach nur riesig?

Ich klatsch hier mittlerweile jeden Abend zwischen einer und drei (wie ich finde) extrem großen Mücken tot.

Als wäre das nicht schon nervig genug.. die Mückenstiche sehen sehr seltsam aus.. es sind riesige rote und extrem juckende Flecken!

Ich bin an beiden Beinen zerstochen und es sieht wirklich sehltsam aus dieses Jahr.

Nicht nur bei mir, ebenso meine Schwester zeigte mir vor 2 Tagen ihre Stiche.. die sehen genauso rot und riesig aus wie bei mir. Das Gleiche bei meiner Mom und der Tochter einer Bekannten, der ihr Oberarm sogar richtig angeschwollen ist nach dem Stich :???:???

Habt ihr sowas bei Euch auch bemerkt?

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich gar nichts zu sagen, ich hab in diesem Jahr noch keine gesehen ;)

Aber das du so heftig reagierst ist kein neues Phänomen. Immer mehr Menschen reagieren allergisch auf Mückenstiche. Soll wohl auch etwas mit den ausgebrachten Pestiziden zu tun haben.

Es gibt aber gute Mittel, die man nach einem Stich anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Susi, bei mir ists gerade genauso. :winken:

Ich wohne jetzt in moorigem Gebiet und zu manchen Stunden ist es echt ekelhaft mit Muecken und Bremsen.

Ich war als Kind allergisch gegen die Viecher, danach bis jetzt nie wieder.

Ich bin auch trotz Einschmieren total zerstochen. Erst wirds riesig rot, jucken tuts erst 2 Tage spaeter, danach platzen die Stiche auf und naessen noch ein paar Tage um dann zu verkrusten.

Total komisch. So kenn ich das auch nicht.

Helfen tut da nur Soventol Gel. Das hemmt die allergische Reaktion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

@Muck

An eine allergische Reaktion (wobei ich sonst komplett allergenfrei bin) hatte ich zuerst auch gedacht, kann ja immer mal das erste Mal sein - auch bei sowas..

Aber dass dann auf einmal jeder die gleiche allergische Reaktion in meinem Umfeld aufzeigt, wage ich dann doch zu bezweifeln.. von daher hatte ich das Thema Allergie auch gleich wieder abgehakt ;)

@Kamiko

Ja, hatte mich mit Fenistil Gel eingeschmiert, hatte sonst auch immer geholfen wenn mich mal so ein Biest erwischt hat.. was normalerweise sonst nicht so häufig war.. aber selbst das hilft hier bei den Stichen diesmal nicht.

Schon seltsam, aber ich werde mal das Soventol Gel probieren wenn das hier weiter so geht mit den Viechern :motz:

Danke für den Tipp!

Wobei stimmt, Bremsen haben sich dieses Jahr auch einige angefunden und mich auch schon ein paar davon erwischt.. aber das sieht bei mir aus wie ein ganz normaler Bremsenbiss sonst auch.. unnützes Mücken- und Bremsenpack :kaffee::Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...