Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Rückruf von MCP

Empfohlene Beiträge

MCP wurde die Zulassung entzogen. Daher darf das Mittel nicht mehr gegeben werden. MCP kann neurologische Störungen und Herzprobleme verursachen.

http://www.apotheken.de/news/zurueck_zu/1/article/magenmittel-vom-markt-genommen/

http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/nachricht-detail/antiemetika-mcp-muss-zurueck/?L=0?t=1

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2014/04/15/metoclopramid-tropfen-nicht-mehr-verkehrsfaehig/12592.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obwohl es mich wundert, denke ich, die Entscheidung ist richtig, denn ich habe selber schon mal üble Nebenwirkungen neurologischer Art nach MCP gehabt.

Denke Domperidon ist da eine gute Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mutter nimmt das auch oft....

Mein Freund hatte es auch oft genommen wegen Sodrennen.

Haben aber mit der Heilerde von Luvos für ihn eine gute Alternative gefunden.

Werde die Links meiner Mutter mal zeigen, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh! Bei uns im Krankenhaus wird MCP in Massen ausgeteilt.. Werde mal schauen, wie schnell das da die Runde macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns im Krankenhaus auch Produkt erster Wahl bei Übelkeit/Erbrechen/Inappetenz teilweise über mehrere Tage als Dauertherapie.

/Edit

Ich selbst habe es schon im Kindesalter genommen, auch heute noch in meiner Familie bei Übelkeit immer eine Flasche vorhanden.

Bisher nie Probleme gehabt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rückruf von Produkten erweitert - Fressnapf

      Fressnapf hat die Produktrückrufe erweitert. In vielen Snacks sind wohl Salmonellen:   https://www.produktwarnung.eu/2019/07/26/rueckruf-salmonellen-fressnapf-ruft-hundesnack-multifit-native-lammlunge-zurueck/14244?fbclid=IwAR1btE_2DFiqNmrgSxYD8osHmfSjxcokjkkFAMGVNLNOATWfePHOhT_-yyk   Nu muss ich aber mal die Experten fragen: Irgendwo habe ich mal gelesen, Hunden würden Salmonellen nichts ausmachen. Was ist wahr und unwahr?

      in Plauderecke

    • Rückruf: Real Nature Wilderness "Adult Best Horse"

      Falls das jemand hier verfüttern sollte:   https://www.produktwarnung.eu/2019/06/26/rueckruf-fressnapf-ruft-real-nature-hundefutter-zurueck/14201?cookie-state-change=1561569900464

      in Hundefutter

    • Lebhafter Hund, Vögel, Rückruf - Frust

      Liebes Forum,   ich muss mich heute einfach mal nur ausheulen. Unsere Wilde (Pyri-Mischling) wird nun bald 1 Jahr alt. Wir haben bereits eine wirklich harte Zeit hinter uns. Sie war als Welpe schon sehr anstrengend, d.h. wie unser Tierarzt es formuliert - "lebhaft". Sie ist immer auf Vollgas, immer angespannt, bereit sofort loszulegen, auch beim "Training" bebt sich richtig (sie will ja wohl alles richtig machen). Inzwischen ist sie etwas ruhiger geworden, vor allem zu Hause. Autofahre

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Konsequenz erfolgloser Rückruf

      Mal als Frage in die Runde: Was macht ihr, wenn Hund auf den Rückruf nicht reagiert?   Hier war es bis jetzt so, dass ich die Pfeife habe, die immer funktioniert. Die ist aber deshalb für Notfälle. Den normalen Rückruf hab ich wohl versaut und arbeite gerade daran, einen neuen aufzubauen. Ich hab das so akzeptiert, dass sie zumindest stehen bleibt und ich sie abholen kann. Daraufhin gab es dann immer so ca 5 Minuten Leine, dann habe ich sie aber wieder laufen lassen.   Jetzt

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

      Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.