Zum Inhalt springen
Registrieren

Hannah - 4 Tage Test und Training


Lelljen

Empfohlene Beiträge

wenn es wie bei Hannah schon so tief sitzt, dann klappt das einfach nicht mit Leckerchen und Streicheleinheiten, so wie es bei anderen vielleicht/ sicher klappen würde.

Das habe ich auch nicht behauptet :)

Link zu diesem Kommentar

Da ich noch auf einer Familienfeier bin melde ich mich nur mal ganz kurz dazu.

Hannah ist ein mega sensibler Hund. Allein eine zu deutliche Körpersprache lässt sie in sich zusammensacken. Wenn man mal ein wenig lauter spricht beschwichtigt sie sofort.

Hannah wurde früher, bevor sie bei uns war, stark verprügelt was man an einigen Narben noch sieht.

Nun ist aber das Problem das sie generell so hoch gefahren ist und so viel Streß hat das alles was sie so (z.B. in der Wohnung) annimmt draußen keinerlei Wirkung hat.

Darum muss man draußen deutlicher sein. So wie Luftkraft mache ich es zu Hause auch und ja, Hannah sieht manchmal aus wie verprügelt.

Die Frage ist: gibt es einen anderen Weg? Ich trainiere seit 1,5 Jahren jeden Tag mit diesem Hund, vieles ist besser geworden, aber seit ich den Weg über Körpersprache gehe wird es noch besser.

Hannah ist krass. In allem was sie tut ist sie extrem. Zum Glück hört sie annähernd perfekt und man kann sie immer abrufen, ablegen usw. Wenn ich merke das es meinem Hund WIRKLICH schlecht ginge würde ich dazwischen gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich find Hanna toll!!

Ganz ehrlich wenn es mir zu bunt wird gibt es eine mehr als deutliche Ansage .

Natürlich bei einem so feinenHund nicht.

Filmt sie nochmals in einer Woche ist doch völlig O K das sie im Moment noch skeptisch ist.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Hannah ist ein stressiger Hund. Das war mir auch schon bei unserer ersten Begegnung in Burbach so aufgefallen, kurz nachdem sie zu Jenny kam.

Ich finde nun auch keinen Unterschied zu der Begegnung in Burbach und den Videos, allerdings muss man dazu immer bedenken, dass Jenny nicht dabei ist und Hannah somit wieder in einer für sie neuen Situation ist. Das wird sicherlich Verbesserungen im Hause Jenny ( ;) ) wieder überspielen.

Sie ist immer noch sehr wie Lemmy. Der war früher auch sehr stressig, aber er war schon ein wenig ruhiger noch. Einerseits war er schon älter (6 Jahre) als ich ihn kennenlernte, andererseits ist er sicher auch nicht so schlecht vorgeprägt worden mit Schlagen und CO wie Hannah.

Auf dem ersten Video ist sie ganz klar nicht bei Lennart. Sie will immer zum Video-Menschen hin und ist geistig komplett abgelenkt - und das sieht man auch. Sie lässt sich immer noch beeinflussen durch den Mann an der Leine - und das ziemlich schnell und einfach - aber sie ist mit dem Kopf nicht dabei.

Tipps geben kann ich nicht wirklich, ich vermute dass Lennart da sowieso der bessere Tippgeber ist. Zum einen traue ich ihm wirklich viel Hundeverstand zu, zum anderen hat er Hannah vor Ort und kann sie sehen und hören.

Wie gesagt, unterm Strich erinnert sie mich an meinen Hund. Bei dem habe ich immer extrem darauf geachtet, Ruhe, Ruhe, Ruhe in jede Bewegung zu bringen. Vor allem in MEINE Bewegungen. Langsam rausgehen, langsam gehen wenn er hektisch wurde, langsam atmen... alles langsam ;)

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten Video bin ich noch vor Ort, darum ist sie da auch noch bei mir mit den Gedanken.

Die Veränderung zu Burbach ist, dass Hannah sozialverträglicher geworden ist, und ruhiger. Das ganze hauptsächlich zu Hause und bei Einzelrunden. Die Gassirunden mit anderen mache ich zu 90% mit Barney.

Link zu diesem Kommentar

Ah, siehste :) Das hatte ich fast vermutet, dass du noch dabei warst - dann ist es auch völlig logisch, dass sie nicht entspannt sein kann. Mein Hund wäre auch so, wenn ich ihn einem für ihn fremden Menschen in die Hand drücke und dann noch irgendwo rumstehe. Gehe ich weg und lass ihn zB vor einem Geschäft kurz alleine, ist er genau wie Hannah darauf erpicht, mich im Blick zu haben. stellt sich dann jemand vor ihn, guckt er nur seitlich vorbei und selbst andere Hunde (im Video Häschen) sind für ihn völlig egal!

Link zu diesem Kommentar
Allein eine zu deutliche Körpersprache lässt sie in sich zusammensacken. Wenn man mal ein wenig lauter spricht beschwichtigt sie sofort.

Hannah wurde früher, bevor sie bei uns war, stark verprügelt

Alles klar, das erklärt mir ihr Verhalten, ihre Reaktionen auf die Einschränkung.

Danke für die Erklärung :)

Ich könnte toben und schreien vor Wut, wenn ich sehe, was Menschen in Hunden anrichten.

Link zu diesem Kommentar

Ja. Aber Hannah hat es jetzt ja gut. Sie ist halt eigentlich super sensibel, da ist es sehr schwer das richtige Maß zu finden.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jenny, so eine habe ich ja auch.

Und mittlerweile haben wir einen guten weg gefunden.

Aber auch mir passiert es manchmal noch, das ich zu heftig werde, mit dem Ergebins, das sie auch geduckt ankommt.

Dabei ist sie noch nie geschlagen worden.

Wenn ich zu sanft reagiere, tanzt sie mir auf der Nase herum.

Das waren für mich die schwersten Aufgaben, da den richtigen Weg zu finden.

Hannah hat auch einen Hüftschaden, oder?

Sieht zumindest beim Laufen so aus.

Link zu diesem Kommentar

jain. Eigentlich ist ihre Hüfte ok, aber ein wenig gesplittert. Was da passiert ist kann ich nicht sagen und mag es auch eigentlich garnicht wissen. Sie hat recht wenig Muskulatur da sie ja immer wieder mal geschont werden muss und ist sehr dünn da sie schlecht frisst.

Aber ansich ist sie von den Knichen her recht gesund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...