Zum Inhalt springen
Registrieren

Viel Tür und Tor - weniger Hund - Freilichtmuseum Detmold


Gast

Empfohlene Beiträge

Freilichtmuseen sind was Tolles !

Du hast genau den Blick(winkel), wie ich solche Museen auch wahrnehme. :respekt:

Danke fuers Zeigen und Mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wirklich tolle Bilder und man fühlt sich in eine längst vergangene Zeit versetzt.

Toll auch, dass sich das Museum dafür einsetzt, die alte Pferderasse zu erhalten.

Das geschieht ja nun auch schon mit anderen Rassen und finde ich einfach wichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Lauter tolle Bilder, am besten gefällt mir aber die Windmühle, so etwas gibt es bei uns einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ha, da wollte ich auch erst hinfahren heute! :o Aber Janas Geburtstagseinladung wurde kurzfristig abgesagt! Na, das wär ja ein Ding gewesen! :D

Oh, die Sennerpferde gibt es hier bei uns ja auch bei den Emsquellen! ("Neues" Projekt) Aber da ist das Gebiet so groß, da kriegt man die nie zu sehen! :( Danke für die Bilder!

Tolle Eindrücke hast Du von dort mitgebracht, danke sehr! :)

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Tolle Detail-, Fachwerk- und Tieraufnahmen! Ich war auch mal da, ist schon recht lange her aber ich glaube mir hat es sehr gefallen. Ich steh ja auf alte Sachen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Da wollten wir eigentlich letztes Jahr hin, vielleicht klappt es dieses Jahr mal. So viel ich weiß ist dort im Museum auch ein Haus hier aus `nem Nachbarort aufgestellt worden.

Schöne Bilder, ist schon echt interessant zu sehen wie es lange vor unserer Zeit mal ausgesehen hat, wie die Menschen gelebt haben.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ohja, können wir machen! :)

Und alle anderen Besucher laufen weg wenn die Polar-Chat-Truppe im Anmarsch ist! :D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Oh was für schöne Fotos! Auch ich liebe alte Türen, Tore und auch Fenster. Die haben einfach etwas von Heimat, Gemütlichkeit, sind einladend.

Die Pferde sind klasse!

Als Kind war ich mit der Schule mal in Kommern. Das ist wirklich, als ob man in die Vergangenheit reist. Danke fürs Mitnehmen. So können wir wenigstens ein klein wenig mitgehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...