Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miralinde

Tragemöglichkeit Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mira darf durch ihre HD leider keine Treppen mehr laufen. Zuhause gehen wir somit immer außen raum in den Keller (draußen sind nur drei treppen die sie weiterhin laufen darf).

Heute waren wir in Frankfurt daher musste ich sie sehr viele Treppen hoch und runter tragen. Ich hab alles versucht aber sie ist mit ihren 26.1kg nicht die leichteste.

Durch ihre tiefe Brust rutscht sie wenn ich sie auf den Schultern tragen möchte immer auf eine Seite und das drück somit sehr auf den Bauch.

gibt es eine andere möglichkeit einen schweren Hund zu tragen?

Bei kleinen gibt es ja gewisse Tüscher die man sich umbinden kann oder eben trollis/Taschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das teil hab ich gesehen aber das kann ich sicher nicht überall hin mit nehmen bzw ist es auch nicht gerade Günstig.

Unterstützen könnte ich. Ich möchte sie aber entlasten. Wenn ich also hinten unterstütze wir vorne belastet und umgekehrt daher kommt nur tragen infrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie stark ist die HD denn?

Gerade treppauf gehen ist eigentlich sogar positiv wegen dem Muskelaufbaus.

Ansonsten würde ich auch ein Geschirr zum Unterstützen nehmen, es ist ja schön und gut den Hund zu tragen, aber du musst auch an deinen Rücken denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckst du hier:

http://www.polar-chat.de/topic_105434.html

Hatte ich für meinen dicken geholt, der litt an Spondylose und Arthrose und konnte keine Treppen mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf die Auswertung warte ich noch. Die vorläufige Diagnose liegt bei HD C-D ein zweiter Tierarzt stufte die Hüfte (nur nach dem FCI röntgen) auf C2 ein.

Wenn es nicht anders geht werde ich das oben genannte Geschirr auch kaufen aber vielleicht hat ja jemand DEN Tipp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich mir ehrlich nicht so einen riesen Kopf machen.

Klar, man muss etwas aufpassen, aber nicht zu viel. Die Diagnose ist bestimmt erstmal ein Schock, aber treppauf ist bei dem Befund wirklich positiv. Langsam und Stufe für Stufe, dass ist gut für die Muskeln.

Treppab ist ja meist auch einfacher zu tragen. Ihr macht das schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja hab sowieso schon rückenprobleme und dann mehrmals am Tag treppe runter ist gar nicht so einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sind doch ne Menge Bilder von verschiedenen Teilen, nicht nur für hinten, sondern auch komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.