Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie und Pexion


beagleine

Empfohlene Beiträge

Pexion geht nicht wie luminal auf die leber, ist aber nicht bei serienanfällen geeignet. Es dämpft natürlich das nervensystem. Sie ist nicht so fit, manchmal langsamer im kopf oder hat koordinationsstörungen. Aber sie ist ein extremer fall. Border collies sind leider häufig therapierresistent.

Link zu diesem Kommentar

Sie wiegt ca. 20 kg und bekommt minimum 2 a 10mg diazepam zäpfchen (kriegen wir von einer apothekerin), wenns nötig ist auch mehr. Nach dem krampfen ist sie erstmal blind und dann kommt die wanderphase. So lange krampfen ist wirklich lebensbedrohlich. Dein hund kann während er krampft nicht richtig atmen, er kann dadurch praktisch ersticken oder hirnschäden erleiden, auch kann er an herzkreislaufversagen sterben, ist ja wie ein marathon, oder unterzuckern. UNBEDINGT VERMEIDEN!!

Ich würde auf jedrn fall zuerst pexion probieren, wenn es nicht hilft auf luminal. Aber stell ihn bitte unbedingt ein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Libekatze

Das hört sich ja schrecklich an. Es tut mir sehr leid!

Ich bin am Montag beim T.Arzt und bespreche mit ihn ob er inzwischen Pexion-Hunde behandelt hat oder ob wir wieder zur Klinik/Neurologen sollen und vor Ort "nur" begleitet behandelt wird.

Es ist ein Geschenk für Deine Hündin, dass sie Dich hat!

"Sonnigen Nachmittag!"

Link zu diesem Kommentar
Libekatze

Guten Morgen Lexx,

Untersuchung und Gespräch beim Tierarzt ok.

Heute Morgen haben wir die 1. Pexion verabreicht.

Ich hoffe sehr, dass das die richtige Entscheidung war und dass Felix das Medikament gut toleriert und dass es wirkt.

Danke nochmal an alle, die ihre Erfahrungen hier weitergeben!

Alles Gute für Euch und Eure Lieblinge

Libekatze

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch von ganzem Herzen die Daumen. Hatte selber eine Hündin die an Epilepsie litt - ich kene die Problematik also ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo Libekatze

Hab bis jetzt nur still mitgelesen. Ich drücke dir die Daumen das,dass Medikament gut anschlägt.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat seit einigen Jahren Epilepsie.

 

Er bekommt Phenoleptil, jeden Morgen 1/2 Tablette.

 

Angefangen haben wir mit mehr, konnten aber reduzieren.

 

Als wir anfingen hat er mehr getrunken und seine Beweglichkeit war eingeschränkt - er war irgendwie unkoordiniert.

 

Aber das ist ALLES verschwunden, obwohl er 10 wird, ist er agiler und lauffreudiger als manch

jüngerer Hund!

 

Wir leben sehr gut damit!

 

Ich wünsche dir, daß es bei euch auch so kommt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Libekatze

Hallo, danke für die Anteilnahme♥

Kann mir jemand sagen, wie ein Foto eingestellt wird?

Gruß Libekatze

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...