Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Wanderschuhe von Salomon?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Es gibt hier schon ein paar Thread bzgl. Wanderschuhe, es geht mir hier allerdings ausschließlich darum ob Jemand Erfahrung mit Salomon Wanderschuhen hat.

Seit Jahren trage ich Lowa Wanderschuhe, bin auch mit denen eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist genau das Modell das ich immer kaufe (Renegade GTX) doch recht teuer - wenn man Glück hat bekommt man sie für ca. 140 Euro, kosten aber meist überall an die 160 Euro. Da ich mindestens 1 Paar im Jahr brauche, eher noch alle 8-9 Monate, ist der Preis ja auch nicht unerheblich. :Oo

Für meinen Mann habe ich jetzt ein paar Laufschuhe bestellt. Nun bekomme ich immer E-Mails wenn sie dort im Shop Angebote haben, und das ist recht häufig. Viele Schuhe sind dort preisreduziert, u.a. halt auch viele von Salomon, auch Wanderschuhe. Der der mir gefallen würde kostet zur Zeit knapp 100 Euro (anstatt 140 Euro).

Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen daß man Salomon Schuhe immer 1/2 - 1 Nummer größer nehmen sollte, ist das auch so (bei den Laufschuhen trifft das zu).

Wenn also Jemand über Salomon Wanderschuhe berichten kann, immer her damit. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, es soll ja eigentlich nur um Salomon gehen... ;)

Ich habe bisher nie etwas Schlechtes über Salomon gehört, im Gegensatz dazu sind meine Lowa immer schon nach wenigen Jahren zu Bruch gegangen. Eigene Erfahrungen mit Salomon habe ich nicht.

Ich trage seit vielen jahren nur noch Meindl. Ich habe mein altes Paar, inzwischen zum Gassigehen oder für sonstige "schlechte" Gelegenheiten, wo sie ruhig was abbekommen können und wo es auch nicht schlimm ist, wenn sie dann doch mal zu viel abbekommen :D , und ich habe ein Paar richtig gute Stiefel, mit denen ich echte Wanderungen druchführe, die fürs Tagtägliche auch einfach zu steif sind, echte Wanderstiefel eben.

Gore-Tex haben beide, darauf würde ich an deiner Stelle achten. Weiß nicht, ob Salomon mit Gore-Tex zusammenarbeitet? In meiner langjährigen Erfahrung kann aber auch nicht jeder Hersteller gleich gut mit Gore-Tex umgehen, sprich bei Jack Wolfskin hält das keine Beanspruchung aus, bei Meindl oder Dainese sehr wohl.

Ich würde die einfach anprobieren, in einem guten Laden kannst du sie auch mal zehn Minuten lang anlassen und durch den Laden wandern. Stiefel sollten auf Anhieb passen und man sollte sich direkt nach dem Schnüren fragen, wo der nächste Fernwanderweg beginnt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Salomon, hatte vorher immer Lowa, aber während meine ur-ur-alten Lowas gut waren, sind die, die danach kamen maximal Mittelmaß :(

Inzwischen bin ich also bei Salomon, habe Winterwanderschuhe und ganz leichte für den Sommer, letztere sind ohne Goretex dafür absolut atmungsaktiv (man spürt den Wind auf den Füßen :D ), für die Zeit dazwischen trage ich noch meine ältesten Lowas, werde jetzt dieses Jahr aber auch neue kaufen müssen und das werden dann welche von Salomon mit Goretex.

Meine Salomon sind wirklich die besten Schuhe die ich im Leben hatte :)

Und ja, eine Größe größer solltest du nehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte nach den Lowa auch Salomonen völlig Klasse ,Kauf ich wieder .

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als richtigen Wanderschuh Hanwag auch super.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hatte/habe Salomon Outdoorschuhe (also flache) die haben jetzt 2-3(?) Jahre Dauergebrauch (also mehrmals die Woche,auf Arbeit,beim Spaziergang ect) durch, nun müssen neue her ;) Größe ist gleich,wie immer.

Als Wanderschuhe habe ich hier 4 Paar Lowa stehen - alle kaputt,nach wenigen Monaten :(

Nur die Meindl halten noch.

Wenn du die Salomon kaufst würde ich mich über einen Bericht sehr freuen :)

Denn ich suche auch wieder neue Wanderschuhe.

EDIT: Sorry,hab tatsächlich auch eine Nummer größer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Salomon habe ich zwar nur Inliner, kann dir aber die größere Schuhnummer und die haltbare Qualität bestätigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Es gibt hier schon ein paar Thread bzgl. Wanderschuhe, es geht mir hier allerdings ausschließlich darum ob Jemand Erfahrung mit Salomon Wanderschuhen hat.

Seit Jahren trage ich Lowa Wanderschuhe, bin auch mit denen eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist genau das Modell das ich immer kaufe (Renegade GTX) doch recht teuer - wenn man Glück hat bekommt man sie für ca. 140 Euro, kosten aber meist überall an die 160 Euro. Da ich mindestens 1 Paar im Jahr brauche, eher noch alle 8-9 Monate, ist der Preis ja auch nicht unerheblich. :Oo

Für meinen Mann habe ich jetzt ein paar Laufschuhe bestellt. Nun bekomme ich immer E-Mails wenn sie dort im Shop Angebote haben, und das ist recht häufig. Viele Schuhe sind dort preisreduziert, u.a. halt auch viele von Salomon, auch Wanderschuhe. Der der mir gefallen würde kostet zur Zeit knapp 100 Euro (anstatt 140 Euro).

Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen daß man Salomon Schuhe immer 1/2 - 1 Nummer größer nehmen sollte, ist das auch so (bei den Laufschuhen trifft das zu).

Wenn also Jemand über Salomon Wanderschuhe berichten kann, immer her damit. :)

LG Elke :)

Hast Du mal einen Link zu dem Shop?

Dankeschön!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dies ist der Shop: http://www.21run.com/ru_de/

Hört sich ja doch recht gut an was hier über Salomon geschrieben wurde. Habe auch Wanderschuhe von The North Face, die sind gut aber nicht so bequem wie die Lowa´s.

im Gegensatz dazu sind meine Lowa immer schon nach wenigen Jahren zu Bruch gegangen.

Wenige Jahre, das geht ja noch, ich brauche wie schon geschrieben mindestens 1 Paar im Jahr. Allerdings gehe ich auch meist über Teerwege, Waldwege eher weniger. Ich laufe die Sohlen immer nach aussen hin ab. :Oo

Gore-Tex haben beide, darauf würde ich an deiner Stelle achten.

Nehme ich auch immer, wasserdicht und atmungsaktiv sollte schon sein.

Vielleicht bestelle ich mir die Schuhe erstmal um zu sehen ob sie mir bequem genug sind, zurückschicken ist ja immer möglich. Werde dann berichten. :)

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe mir mal Salomon Wanderschuhe mit Goretex-Membran in einem Outlet für (zum Glück) kleines Geld gekauft, normal waren sie wesentlich teurer. Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen, aber vielleicht hatte ich ja auch das klassische Montagsmodell. Die Schuhe habe ich nur einen Winter getragen, danach waren sie nicht mehr wasserdicht. Dafür war auch der recht geringe Preis eigentlich noch zu teuer. Die Paßform war normal, habe die selbe Größe gebraucht wie sonst auch. Das Profil der Schuhe war für Wanderschuhe schlichtweg sch..... Ich hab mich mit den Dingern vorallem bei Schnee, aber auch bei Nässe recht oft auf den A.... gesetzt. Und das habe ich auch schon mal in einem anderem Forum gelesen, wo sich über Wanderschuhe ausgetauscht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biete: Lowa Gr. 37 und Salomon Gr. 40 (Wanderschuhe)

Da hier ja einige Leute gern Wanderschuhe tragen   Lowa "Bronco GTX MID Lady" Gr. 37, grau/blau Höchstens 5x getragen und das keine langen Strecken (sind von meiner Mutter aber sie kann sich einfach nicht an "so viel Sohle gewöhnen"   ) Stehen jetzt 1 Jahr im Schrank und sie möchte sich nun doch trennen Achtung - es fehlt die Original-Einlegesohle!   55€  VB     Und von mir - Salomon flache Outdoorschuhe Größe 40, braun/beige, Leder Da hat es jemand gut gemeint, ich trage aber 41/42 Sie sind gebraucht aber gut erhalten! Auch hier fehlt die Einlegesohle!   15€     Bilder kommen noch, kämpfe gerade mit der Technik..

in Suche / Biete

• Wanderschuhe Merrell Moab Mid GTX Gr 42

Hallo ihr Lieben,   da diese Schuhe auch beim zweiten Versuch einfach ncht zu meinem Fuß passen wollen, hoffe ich, dass sie bei einem von euch ein gutes Zuhause finden.   Es handelt sich um ein Paar Merrell Moab GTX in Gr. 42 in der Herrenversion - ergo ein wenig weiter geschnitten.   Eigentlich sind diese Schuhe saubequem - aber ich habe aufgrund eines alten Bruchs immer mal wieder Probleme, den richtigen Schuh zu finden - und dieser ist es anscheinend nicht. Die Schuhe sind genau 4,8km unterwegs gewesen - zwei kleine Hunderunden - eine beim Kauf im letzten Jahr und eine gestern - weil ich einfach nicht glauben wollte, dass sie wirklich nicht passen   Gekauft habe ich sie seinerzeit für 129,00 € und würde sie für 50,00€ plus Versand abgeben wollen.   Es handelt sich um diesen Schuh:   http://www.merrell.com/DE/de_DE/moab-mid-gore-tex/098682387571.html?CID=PLA&CAWELAID=120234220000001645&CAGPSPN=pla&CAAGID=10600205994&CATCI=pla-103866365394&cid=PPC-MERR-DE-product_type_plas-_  

in Suche / Biete

• Wanderschuhe Meindle Perfekt lady Gr 37,5

Hallo liebe Leute, ich möchte meine Wanderschuhe Meindl Perfekt lady Gr. 37,5 verkaufen. Es ist ein sehr robuster und vollständig ledergefütterter Schuh. Ich habe sie kaum getragen, da ich leider eine halbe Nr. zu klein gekauft hatte. Sie sind so gut wie neu. Als Preis hatte ich mir 135 € (inkl. Versand) vorgestellt. Neu kosten sie ca. 280 €. Liebe Grüße Ines

in Suche / Biete

• Salomon Techamphibian Größe 41

Ich verkaufe meine kaum getragenden Salomons. Ich hab einfach keine optimale Verwendung für sie und trage die meiste Zeit nur meine Fußballschuhe. Sie wurde kaum eine hand voll getragen und haben nur leichte Gebrauchsspuren. NP lag bei 99,90 Euro, ich hätte gerne noch 50 VHB + Porto.

in Suche / Biete

• Wanderschuhe/Stiefel Gr. 40....zwiegenäht

Hallo Zusammen Ich miste wieder aus... Hier ein paar Wanderschuhe halbhoch,also über Knöchel. Von Dachstein (Österreicher Firma). Gr. 40...steht aber 41 drin....ich stoße aber vorne immer an, deswegen eher als eine 40. Komplett aus Leder,auch innen.....zwiegenäht. Sie wurden getragen, sind aber im guten Zustand, auch mit VIBRAM Sohle,haben noch ein sehr gutes Profil. Vorne an der Kuppe leichte oberflächliche Kratzer. Wer mag....ich hätte gerne noch 35 Euro dafür. Innensohlen haben ca 26,5 cm.....war schwierig zu messen.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.