Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderschuhe von Salomon?


Gast

Empfohlene Beiträge

Das ist der Schuh den ich *ins Auge gefasst habe*:

http://www.21run.com/ru_de/discovery-gtx.html

@Ufi, dann hast du evtl. wirklich ein Montags-Modell erwischt, hatte ich bei Lowa auch schon. Manchmal sind die Firmen sehr kulant wenn man sie anschreibt und ihnen mitteilt daß die Schuhe schnell hinüber waren.

@Framework, Lowa´s neu besohlen lassen ist bei manchen Modellen möglich, bei allen All Terrain-Modellen, also auch den Rengade´s aber leider nicht. Hab sie schon einmal beim Schuster neu besohlen lassen, ist aber dann nicht mehr vergleichbar mit der original Sohle - fester und schwerer.

Denke ich bestelle die Schuh und dann seh ich weiter. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Ich hab jetzt grad nachgeschaut. Hab mir letztes Jahr vorm Winter welche gekauft.

Größe ist 1 höher und die Männer Variante, aber ich hab auch sehr breite Füße.

Find sie bequem, der Fuß hat nen super Halt.

Allerdings ist die Sohle nicht so toll. Ich lauf Wald, Wiese und Teer, ca 5 Monate täglich mit den Schuhen. Das Profil an der Ferse ist schon fast plan.

Die Haftung auf feuchten Böden ist auch eher bescheiden, heut morgen hats mich auf taunasser Wiese gelegt. Aber kann auch ein Anwenderfehler sein :)

Bei trockenem Untergrund, auch Geröll und Stein, find ich sie klasse.

Und die ersten Stiefel, in denen ich keine Blase beim Einlaufen hatte.

Noch btw: die haltbarsten und funktionalsten Wanderstiefel hab ich vor ca 14 Jahren beim Aldi gekauft. Verrückt, aber wahr. Die hielten fast 13 Jahre und waren eigentlich fürn Stall gedacht. Weil sie sich so gut anstellten, durften sie auch mit in die Alpen.

Tolle Schuhe, haben 20 DM gekostet. Hätte sich Anfang letzten Jahres nicht die Sohle langsam vom Schuh getrennt, ich würde immer noch damit rumrennen.

Link zu diesem Kommentar

Generell ist Salomon doch eine hochwertige Marke. Ich finde auch 160 Euro ist nicht zu viel für ein gescheites Paar hochwertiger Wanderschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich hatte mal für etwa ein Jahr Salomonstiefel, die ich für leichte, aber längere Wanderungen anzog. Ich war eigentlich sehr zufrieden, aber hab sie dann nach nem Jahr reklamiert, weil sie trotz goretex o.ä. nicht mehr wasserdicht waren, da hat schon nasses langes Gras gereicht und ich hatte nasse Füße.. Hab den vollen Betrag zurück bekommen. Ich würde die trotzdem wieder kaufen, wenn ich welche suche. Ich hab auch mal landsend stiefel gehabt, die durchweichten, jat aber glaub ich auch viel mit der Pflege zu tun. Hab selten geputzt und nachgesprüht mit diesem goretexnanospray... Ich bin mit guten Stiefeln so gut wie täglich draußen und nutze die auch für Wanderungen. Hab momentan die Renegades, die lohnen sich echt! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die müsste ich schon so zwei bis drei Jahre haben und war mit denen dreimal auf Wanderurlaub! Ich find generell Leder besser, als Synthetik, hält einfach schon von der natürlichen Beschaffenheit mehr aus.

Also sparen würde ich eher nicht bei den Schuhen!

Tante Edit meint Lowas sind auch toll, waren meine letzten..

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Gore-Tex muss man nicht sprühen, das ist immer dicht.

Sollte es jedenfalls sein....

Wie ich aber bereits schrieb, können einige Hersteller Gore-Tex besser verarbeiten als andere. Wenn es zu viele Reklamationen gibt, kündigt Gore auch schon mal die Zusammenarbeit mit den Herstellern.

Ich werde bei Meindl bleiben, weil das einfach Schuhe fürs Leben sind. Die kann man immer wieder neu besohlen lassen (bei Meindl einschicken, für 70 Euro gibt es eine neue Sohle und dazu noch eine Rundumerneuerung (Schnürsenkel, Innensohle, Reinigung etc.)), das Gore-Tex ist auch nach über zehn Jahren noch einwandfrei dicht und die Obermaterialien sind extrem beständig und pflegeleicht.

Ich mag Dinge, die für die Ewigkeit gemacht sind, daher fahre ich z.B. auch einen alten Volvo. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade in der Testphase.

Da ich täglich zwischen 4 und 7 Stunden unterwegs bin, fingen meine Knie an zu schmerzen.

Seit kurzem habe ich für mich die anscheinend perfekte Lösung gefunden.

Vibram fivefingers!

Der absolute Hammer. Irre bequem, keine kalten oder feuchten Füße und laufen mit sicherem Grip, wie barfuß.

Wenn es so weitergeht werde ich alle anderen Schuhe entsorgen.

Link zu diesem Kommentar

Diana, für diese Five-Finger Schuhe musst du dann aber noch zusätzlich Socken/Strümpfe kaufen. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen daß die im Winter was taugen, glaub da würden meine Zehen drin abfrieren. Keine Ahnung ob die was für mich wären, eigentlich brauche ich immer hohe, feste Schuhe für genügend Halt.

Also, heute sind sie gekommen, die Salomons. Leider sind das nicht die richtigen Schuhe für mich. Optisch gefallen sie mir sehr gut, aber für meine schmalen Füße sind sie nicht gemacht, da haben sie definitiv zu viel Platz und dadurch nicht genügend Halt.

Denke es läuft doch wieder auf Lowa hinaus, vielleicht mach ich da ja mal ein Schnäppchen (hab ich schon 2x geschafft, 1x bei Ebay und 1x als Farb-Auslaufmodell im Sportshop). :)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Salomon

auf jeden Fall für schmale Damenfüsse.

Ich weiss leider grad nicht wie sie heissen ;)

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe nur Salomon Schuhe als Turnschuhe und Wanderschuhe und bin absolut begeistert

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Stimmt, die Meindls sind Klasse. Die trägt mein Freund und der schont seine Stiefel bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...