Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

Wobei es ja keine"Fehlinfo" ist ,unter bestimmten Umständen sind solche Zwangsmittel angezeigt laut C.M.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, aber diverse Falsch- oder Fehlinformationen, die sich so in Foren anhäufen als gutgemeinte Ratschläge (die dann auch befolgt werden) sind genau so gefährlich, wenn der Anwender den eigenen Kopf total ausschaltet und einfach das geschriebene Wort übernimmt......

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn man alles verbieten würde, was irgendwelche Dumpfbacken falsch verstehen könnte, was Fehlinformationen liefert etc. p.p., nun ja... dann müßten Hundeforen gleich als erstes verboten werden!

(und Pferde-Foren, überhaupt Tierforen, Mütter-/ Elternforen......)

Oh ja... Und dann müsste man in Zukunft ja auch jeden Ratgeber kontrollieren und bei Bedarf zensieren...

Man kann die Menschen leider nicht vor ihrer Dummheit schützen und so lange sie nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen dürfte es auch schwer sein ihnen vorzuschreiben, wie sie mit ihrem Hund umzugehen haben.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist (ich habe keine Antwort aber eben die Frage)

Ob ich Hurra schreien muss ?

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Nein, natürlich nicht, aber muss man alles, was nicht gut ist, gleich verbieten?

Wir leben nun mal in einem Land ohne Zensur und mit Meinungsfreiheit, so lange er nicht selbst strafbare Dinge tut oder anordnet, sollte er also reden dürfen...

Link zu diesem Kommentar

Niemand muß "hurra!" schreien, tut hier auch niemand.

Ich habe hier noch keinen gelesen, der CM für einen Heiligen hält ;)

Aber man muß eben auch nicht alles verboten haben wollen, was dem eigenen Geschmack nicht entspricht ;)

Link zu diesem Kommentar

Wieso denn "verbieten"?

Nur unterstützen muss man es auch nicht. Zumindest wenn man die Methoden eigentlich für falsch hält.

Der "gebrauch" von Stachlern wird auf SV Plätzen kritisiert bei C.M. zumindest toleriert, weil?

Andere Kultur..... Ich finde auf vielen Plätzen herrscht auch eine andere Kultur.

Ich bin mir sicher da wird mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen und ICH frag mich warum.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Über diese "Werbung" für seine Show wird er sich bestimmt freuen ;)

Ich wusste noch gar nicht, das er auch in die Schweiz kommt.

Außerdem ist jeder Hundehalter für SEIN Tun selber verantwortlich. Wer ALLES was C.M. im TV zeigt, beim eigenen Hund umsetzt, obs nun passt oder eher nicht, dafür ist man selber verantwortlich und hat dann auch die Konsequenzen allein zu tragen.

Ich finde ihn gut und hab mir, für mich und meinen Hund schon einige von seinen Methoden abgeguckt und auch erfolgreich umgesetzt.

Aber die Schweizer Hundehalterscene ist da wohl das falsche Publikum, die haben ja schon mit Schlegel ihr Problem. ;)

Drum kommen die auch in die Deutschen Hundeschulen und lernen dann lieber nach Rütter :kaffee:

Edit: die Stachler haben aber meist die Besitzer und nicht C.M. schon vorher an den Hund gemacht

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich immer nur gelesen und mich nicht geäußert.

Jetzt muss ich es mal tun.

Es gibt Hunderte von Hundeschulen, Bücher über Hundeerziehung, Fernsehsendungen usw.

Wenn Jeder, das was er da erfährt 1:1 auf sich anwendet,dann hat er keine eigene Meinung und auch nicht genug Selbstbewusstsein sich und seinem Hund zu vertrauen und zu erziehen.

Ich schaue mir auch Sendungen über Hundeerziehung an und bin bestimmt nicht mit allem einverstanden. Aber Anregungen sind immer dabei, wie ich sie umsetze, ist meiner Verantwortung überlassen.

Bezogen auf unser Thema empfinde ich C.M. oftmals hilfreicher als Andere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...