Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

Ribanna03

Es ist erstaunlich, wie dieses Thema doch die Menschen aufbringt.

Ich schau mir gern den Rütter im TV an - mein Hund arbeitet aber nur von Zeit zu Zeit mit dem Futterbeutel, als "Erziehungsmittel" brauch ich das gar nicht. Mach ich jetzt was falsch?

Die Geschichte mit dem Welpenhalter, der mal gleich ein Stachelhalsband kaufte... dem Halter ist eigentlich nur vorzuwerfen, dass er ausschließlich ein Buch gelesen, einen Fachmann zu Rate gezogen hat.

Sollte man Milans Show verbieten, weil manche Zuschauer zu dumm zum selektieren und differenzieren sind? Weil manche Zuschauer versuchen, alles nachzumachen? Dann Auf Wiedersehen, liebe Polar-Chat- Gemeinde, dann müssen wir auch (es schrieb weiter oben schon jemand) dieses und andere Foren schließen.

Im Übrigen: nach Verboten schreien/sie fordern/sich über sie freuen das ist die Suche nach "dem starken Mann" der alles bestimmt. Müssen wir das wirklich haben, oder ist nicht der Durchschnittsbürger in der Lage, für sich zu entscheiden, was er richtig und falsch findet?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GsD bin ich schon in sehr sehr vielen Ländern gewesen, unter anderem auch in etliche Mal in USA und in Mexiko und kann die Dinge entsprechend einordnen. Ein bisschen kosmopolitisches über den Telleranddenken ist halt bei einigen Methoden" schon von Nöten.

Puh. Na Gott sei Dank. Zum Glück. Der Rest der hiesigen Menschen ist ja auch blöde und Lerngesetze gelten ja am anderen Ende vom Teich nicht mehr wenn man das Flugzeug verlässt.

Wie ordnet denn unsere Kosmopolitin mit Blick über den Tellerrand den Herrn Milan denn so ein?

Link zu diesem Kommentar

:???

Originalbeitrag

Wie ordnet denn unsere Kosmopolitin mit Blick über den Tellerrand den Herrn Milan denn so ein?

Müsste das nicht KOSMOPOLITÖSE heißen.... :???

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hi,

hab jetzt mal über einige CM Videos geschaut und in meiner Erinnerung gekramt. Ich konnte keinen Beitag sehen, und mich an keinen erinnern, in dem er zu Stachelhalsband und Elektrohalsbändern geraten hat.

Kennt jemand einen entsprechenden Beitrag?

Gruß

Also an Stachler kann ich mich auch nicht erinnern. Teletakt hat er allerdings mal empfohlen und auch erfolgreich angewendet. Ging dabei um einen Hund auf einem Bauernhof der irgendwann angefangen hatte Mähdreschern und Traktoren nachzujagen und sich dabei in die Reifen verbiss. Nachdem er drei schwere Unfälle hatte nahm sich Cesar der Sache an. Der Hund war nach drei Einsätzen des Teletakt von seiner Obsession befreit und stellte den Fahrzeugen nicht mehr nach. :)

Link zu diesem Kommentar

Das hätte man vielleicht besser so gelöst, dass man den Hund nicht mehr in die Nähe solcher Maschinen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Was aber je nach Haltungsart und -ort nicht möglich ist.

Nochmal: Das ganze ist in Amerika. In Amerika gibt es ganz andere Weiten, andere Lebensumstände UND andere moralische Vorstellungen in der Hundeerziehung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...