Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Was die Nationale Anspielung mit Schlegel und der Schweiz soll, verstehe ich nicht. :???

Steht da doch.

Auch kenne ich niemanden, der nach Deutschland geht, um was über Hundeerziehung zu lernen.

Nur weil du niemanden kennst, heißt das nun, das ich mir das ausdenke?

ICH kenne sehr viele Schweizer die EXTRA nach D fahren.

Außerdem würde ich, wenn ich so ein Hilfsmittel anwenden wollen würde, lieber zu jemandem gehen, der sich damit auch auskennt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Südamerika

Hi,

hat jemand den Link zu diesem Bauernhofhund-Fall?

Hat jemand einen Link in dem CM den Einsatz von Teletakt propagiert, also für den Einsatz wirbt und anpreist?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Bleibt doch die Frage ob CM hier im deutschsprachigen Raum überhaupt diese Hilfsmittel erwähn.

Ich finde diese Dinger (seinen komischen Würger, Stachler, TT, ect.) allesamt nicht knorke, wenn in seiner Show sowas nicht erwähnt wird gibt es aber keinen Grund ihn zu verbieten.

Wenn man anfängt ihn zu verbieten, was kommt als nächstes? Rütter weil er mal ne Rütteldose verwendet hat (gibt Leute die das auf die selbe Stufe stellen) oder generell Erziehungsshows, weil sie falsch angewandt werden könnten?

Geht doch gar nicht um die Frage wie man ihn persönlich findet, sondern ob man ihn (oder jemand anderes) gleich verbieten muss wenn es nicht tierschutzrechtlich relevantes in seiner Show gibt.

Ich habe vor allem immer das gefühl es wird zu schnell pauschalisiert und zu schnell wird der Schrei nach verboten laut.

Es gibt schon so viel was verboten ist und trotzdem noch stattfindet, Dinge die viel wichtiger sind, uns noch weiter zu beschneiden, Augen und Mund zu verschliessen, wird den Umgang mit dem Tier nicht besser machen.

Und am Ende des Tages bin ich mir nicht sicher welcher Hund der ärmere ist. Der dicke Mops (Achtung Klischee ;) ) der nicht mehr laufen muss weil er immer im eigenen Kinderwagen gefahren wird, stets Mäntelchen nach dem neusten Trend tragen muss und kaum noch atmen und selber fressen kann weswegen er nur noch mit der Gabel gefüttert wird.

Hunde die nur noch nach neuester wissenschaftlichster Methode erzogen werden, wo Besis jede Bewegung interpretieren und eine erzieherische Massnahme haben, wo der Hund eien Stundenplan hat der voller ist als meiner zu besten Unizeiten. Wo der Hund vor leuter Stress kaum noch eine ruhige Minute findet weil er nicht einfach nur mal sein darf.

Oder besagter Hofhund.

Leute wenn ich mir die Hundehaltung in meiner Umgebung angucke, ich weiß manchmal echt nicht was der ärmste Hund ist.

Nur wird in den ersten beiden Fällen die Mehrheit nicht gleicht nach dem Tierschutz schreien.

Link zu diesem Kommentar
ICH kenne sehr viele Schweizer die EXTRA nach D fahren.

Außerdem würde ich, wenn ich so ein Hilfsmittel anwenden wollen würde, lieber zu jemandem gehen, der sich damit auch auskennt.

Ah, so ist das gemeint.

Ja das ist logisch, dass diejenigen die diese Hilfsmittel anwenden wollen dazu ins Ausland fahren müssen, sie dürfen in der Schweiz ja nicht angewendet werden.

ps. Es kommen auch nicht alle begeistert zurück.

http://www.forsthaus-metzelthin.de/pdf/grewe-1.pdf

Und das mal so zum Gedanken machen:

http://hundemagazin.ch/wp-content/uploads/2013/12/10-17_Hundefluesterer.pdf

Gruss Eva

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Geht doch gar nicht um die Frage wie man ihn persönlich findet, sondern ob man ihn (oder jemand anderes) gleich verbieten muss wenn es nicht tierschutzrechtlich relevantes in seiner Show gibt.

Ich habe vor allem immer das gefühl es wird zu schnell pauschalisiert und zu schnell wird der Schrei nach verboten laut.

Dito!

Selber denken, selber reflektieren - darum geht es.

Durch Verbote wird Menschen die Möglichkeit dazu genommen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

generell Erziehungsshows, weil sie falsch angewandt werden könnten?

Ich war vor Jahren mal auf so einer Show von Schlegel, die ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend fand, lag aber daran, dass Schlegel die "Show" nicht kann oder es ihm nicht liegt.

"Erziehung" erwarte ich von dem Abend überhaupt nicht, sondern "Unterhaltung". Ich denke/hoffe dem kleinen Mexikaner liegt die Show mehr als Schlegel. ;)

Ansonsten müssen wir hier mal die Kurve weg vom Teletac bekommen, denn eigentlich ist jede Diskussion über das Gerät in unserem Forum verboten und das hat nichts mit CM zu tun, ist eine Forumsregel. ;)

Link zu diesem Kommentar

Jedes "Hilfsmittel" ist so gut, wie der, der es in den Händen/in Gebrauch hat..... und hin und wieder, wenn auch für manche unvorstellbar, gibt es die Situation, dass man nicht Wochen Zeit hat, einem Hund etwas "beizubringen".

Vllt. sollten sich das einmal manche Leute klar machen.... :kaffee:

Ein Verbot gewisser Dinge führt lediglich dazu, dass es trotzdem gemacht wird, ohne dass sich die "Anwender" genauer informieren können.

Link zu diesem Kommentar

Und am Ende des Tages bin ich mir nicht sicher welcher Hund der ärmere ist. Der dicke Mops (Achtung Klischee ;) ) der nicht mehr laufen muss weil er immer im eigenen Kinderwagen gefahren wird, stets Mäntelchen nach dem neusten Trend tragen muss und kaum noch atmen und selber fressen kann weswegen er nur noch mit der Gabel gefüttert wird.

Hunde die nur noch nach neuester wissenschaftlichster Methode erzogen werden, wo Besis jede Bewegung interpretieren und eine erzieherische Massnahme haben, wo der Hund eien Stundenplan hat der voller ist als meiner zu besten Unizeiten. Wo der Hund vor leuter Stress kaum noch eine ruhige Minute findet weil er nicht einfach nur mal sein darf.

Oder besagter Hofhund.

.

So ist es!

Wenn man sich aufregen will, findet man immer was und jemanden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...