Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

ich möchte gar nicht wissen, mit welchen Geräten dort drüben die Hundestaffeln der Eliteeinheiten trainieren. Da ist CM weichgespült dagegen.

Was glaubst du wohl, wie hier in D Hunde bei Polizei und Militär zum Teil, je nach Einsatzgebiet ausgebildet werden? :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag
Auch auf einem Bauernhof kann man ein Stück Garten, Wiese, was auch immer so abgrenzen, dass einem der Hund nicht vor den Mähdrescher rennt oder diesen jagen will.

Das driftet jetzt zwar vom Thema ab, aber wenn jeder sich seiner Verantwortung für die Sicherheit seines Hundes bewusst wäre, bräuchte kein CM mit dem Teletakter anrücken.

Dir ist aber schon bewußt, dass es in diesem Fall kein Schoßhund fürs Wohnzimmer gewesen ist, sondern ein Hund (blue Heeler, wenn ich mich richtig erinnere) der auf der Farm zum arbeiten da war?

Hat er deswegen was in der Nähe von Maschinen zu suchen, die ihm gefährlich werden können? Ich kann mir nicht vorstellen das das zu seinem Job zählt.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

zum Bauernhofhund:

Oder man gewöhnt ihn einfach ans Haus und lässt ihn da auch, zumindest solange man nicht auf ihn aufpassen kann? Ich weiß, es gibt Leute die ein anderes Bild vom Hund haben, aber sowas finde ich einfach verantwortungslos.

Wie bitte soll das gehen?

Was wäre die Alternative gewesen, für DIESEN Hund, der gewöhnt ist, ein freies Leben zu führen und seinen Aufgaben nachzukommen? Ratten und Mäuse jagen, den Hof bewachen .....

Ich lehne Teletakt und Co prinzipiell auch ab. Aber ich sehe auch, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Es ging hier ja nicht um banale Erziehung, sondern darum, den Hund vor sich selbst zu schützen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der Hund war nach drei Einsätzen des Teletakt von seiner Obsession befreit und stellte den Fahrzeugen nicht mehr nach. anfang

Ja. Toll oder? Und das somit konditionierte Meideverhalten wird natürlich ein leeeeeeeeeeeeeeeebenlang halten.

Kennt man ja. Wenn man seinem Hund als Welpe "Platz" beibringt und ihm genau 3 x ein Leckerchen gibt wird er die nächsten 10 - 15 Jahre bei dem Signal vor Freude wie tot ins Platz umfallen ohne dass es jemals irgend einer Auffrischung bedarf.

Klasse Lösung :)

PS

Den Osterhasen gibts wirklich. Jawohl:)

PPS

Und wenn der Buzzer erstmal sooo erfolgreich war, da sitzt er auch locker flockig in der Hand für andere Dinge. Wie praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Was wäre die Alternative gewesen, für DIESEN Hund, der gewöhnt ist, ein freies Leben zu führen und seinen Aufgaben nachzukommen?

Hmmmmmmm... Na ich weiß nicht.... Puh da gibt es wohl nix....

Och warte.. hm Ein Zaun? Ooooder vielleicht eine Bezugsperson die auf den Hund aufpasst?

Oder Trainig? Achne, zu aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
ich möchte gar nicht wissen, mit welchen Geräten dort drüben die Hundestaffeln der Eliteeinheiten trainieren. Da ist CM weichgespült dagegen.

Was glaubst du wohl, wie hier in D Hunde bei Polizei und Militär zum Teil, je nach Einsatzgebiet ausgebildet werden? :Oo

Ich glaub es nicht, ich weiß es :so

Trotzdem ist drüben ein wesentlich härteres Programm angesagt. Und Hunde, die nicht taugen oder meidig werden, bekommen die Spritze, denn in Privathände vermitteln lassen die sich nicht mehr.

Sorry OT.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher, nicht mal die Spritze...

Ein Farm-Hund, der seinen Job nicht anständig macht, wird halt erschossen (im Großen und Ganzen, sicher nicht bei jedem!).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Der Hund war nach drei Einsätzen des Teletakt von seiner Obsession befreit und stellte den Fahrzeugen nicht mehr nach. anfang

Ja. Toll oder? Und das somit konditionierte Meideverhalten wird natürlich ein leeeeeeeeeeeeeeeebenlang halten.

Kennt man ja. Wenn man seinem Hund als Welpe "Platz" beibringt und ihm genau 3 x ein Leckerchen gibt wird er die nächsten 10 - 15 Jahre bei dem Signal vor Freude wie tot ins Platz umfallen

Ja, richtig angewandt stehen du Chancen gut, dass es ein Leben lang hält.

Ich bin kein Teletaktfreund und will bestimmt nicht dafür werben, habe es auch noch nie benutzt ABER ich habe âhnliche Fälle vor vielen, vielen Jahren gesehen bei denen nen Bekannter (Hundetrainer) einen TT nutzte.

Das hielt.

Der hatte auch Hunde trainiert wo es hieß: entweder du bekommst es in X Wochen hin oder es folgt die Spritze (Hund wird erschossen).

Auch muss man mal menschliche Gefühle und Interpretationen weglassen. Hunde untereinander lernen nicht durch Lob und Leckerli.

Ich bin ein Freund von positiver Bestätigung, Gewalt find ich auch doof. Aber manche neg. Situationen, Eigenheiten sind so festgefahren, dass eine klare Ansage Hundegerechter ist als Monate lang positiv zu laborieren, wo der Hund die ganze Zeit nur gestresst ist.

Es geht hier ja um die Frage sollte man CM verbieten und das finde ich absoluten Quatsch. Wer nicht mitdenken kann und einfach nachmacht der sollte keinen Hund haben. Denn sieht solch ein Mensch nicht CM, wird er was anderes, ebenso dämliches tun.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi

Hmmmmmmm... Na ich weiß nicht.... Puh da gibt es wohl nix....

Och warte.. hm Ein Zaun? Ooooder vielleicht eine Bezugsperson die auf den Hund aufpasst?

Oder Trainig? Achne, zu aufwändig.

Klar, ein Bauer hat Zeit um mit seinem Hund wochenlang zu trainieren. Er kann ja Bauernkollegen bitten, mit dem Traktor zu Übungszwecken am Hof vorbei zu fahren. Vielleicht in der Ferienzeit.

Oder ein Zaun. Wo den? Um den ganzen Bauernhof? Oder um ein paar Quadratmeter und dann ne Hütte in die Mitte?

Diese Prinzipienreiterei, total an der Situation vorbei, finde ich daneben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

ich finde den Typen klasse, ist aber immer so, dass sich jemand aufregt, kennt ihr doch ...

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...