Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junikind

Warum ist manches Trockenfutter nicht in die Schweiz lieferbar?

Empfohlene Beiträge

Sagt das was aus über Fleischqualität o.ä.? Haben die Schweizer da strengere Vorschriften?

Habe das gerade zum ersten mal gelesen, irritiert mich etwas :???

Weiß das zufällig jemand? Einfach so aus Interesse......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!!

Das heißt mal völlig vereinfacht ausgedrückt, das da tierische Nebenprodukte enthalten sind, die nicht für den menschlichen Verzehr gedacht sind (habe leider Probleme PDF zu öffnen).....?

Also eben welche die nicht in Kat. 3 fallen.

Immer dieses leidige Thema Trockenfutter - macht mich langsam kirre :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt auch noch nen anderen Grund, warum es einige Futtersorten in der Schweiz nicht gibt.

Das würde sonst einfach zu teuer werden, der Import in die Schweiz ist nicht gerade günstig und das macht sich gerade bei eh schon teurem Futter doch sehr bemerkbar.

Gruß

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja scheint so in dem Fall.....

Füttere wenig Trockenfutter und das viele, was man beachten möchte verwirrt eben sehr. Habe öfter Josera gefüttert, da sie es immerhin (eine Sorte) bis zum Ende des Sacks frisst und da eben das erste Mal diesen Satz wahrgenommen. Daraufhin bei anderen Futtersorten geschaut und öfter darüber gestolpert.

Jetzt habe ich gesehen, daß sie es auch in der Schweiz vertreiben aber dann eben nicht über D.....

Wobei das ja nun nicht unbedingt ein hochpreisiges Futter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglicherweise hat es da die eine oder andere Zutat, die von der Schweiz noch getestet werden müsste, da haben sie halt keine Lust dazu. Oder etwas was nicht zugelassen wird, zb Tiermehl ist ja seit BSE nur unter bestimmten Vorausetzungen zugelassen.

Ich würde mir keine grossen Gedanken machen, die Schweiz ist halt nicht EU, hat deshalb eigene Regeln.

Am Preis wirds nicht liegen, die Produzenten hauen sowieso mind 50% drauf wenns in die Schweiz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.