Zum Inhalt springen
Registrieren

Knubbel auf der Haut, daneben fast kahl, Nyra leckt und knabbert


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

kamiko
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Holly wurde wegen dem Collie-Anteil auch direkt als vorsorglich MDR1Defekt-Traeger eingetragen, so dass sie nur geeignete Medis bekommt.

So was mag ich. :)

Sorry,OT, aber auf MDR1 kann man doch testen?

Oder ist das dann trotzdem keine Aussage?

Kannst du testen lassen, das stimmt.

Ich trau den Tests aber nicht, weil sie auch falsch ausgewertet koennen. Deshalb hab ich sie so eintragen lassen.

Gute Besserung an Nyra und hoffentlich schlaegt das Medikament gut an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die rote Zora

    14

  • SabineG

    4

  • MaramitJule

    3

  • Nastya

    3

Fein! :) Dass die Herzwürmer ausgeschlossen sind, ist schonmal viel wert. Das andere kriegt ihr sicher bald in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Hm, das mit dem Juckreiz wird irgendwie nicht besser und hier in der Wohnung sieht es aus als habe ich Teppich statt Steinboden... (obwohl ich täglich staubsauge)

War heute wieder beim Tierarzt, es wurde ein Hautgeschabsel gemacht und ausschließlich tote Milben gefunden, davon aber zwei Sorten.

Jetzt habe ich ein Shampoo mit bekommen und bin gespannt, wie Nyra sich einseifen lässt. Gewöhnlich mag sie ja kein Wasser. Ich werde das nach der Mittagsrunde probieren.

Die Tierärztin sagte aber, ansonsten sieht die Haut gut aus, das Fell (dort, wo noch welches ist...) auch und der gesamte Hund sowieso.

Hoffentlich ist das bald rum, meine Maus und ich haben letzte Nacht kaum geschlafen, weil sie sich so viel kratzte und ich ständig aufwachte und mir Sorgen machte.

Mein neues Feindbild neben Zecken und Stechmücken: MILBEN!!!! :[

Link zu diesem Kommentar

Zwei verschiedene Milbenarten: Demodex und Sarcoptes, sind es die die bei Nyra gefunden wurden?

Gegen Sarcoptes hilft soviel ich weiß das Spot On Stronghold. Der Hund einer Freundin hat auch Milben gehabt, ist nun mit einem SpotOn Präparat milbenfrei. Frage sie nachher mal welches Mittel sie gegeben hat.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Danke, Bärchen, habe mir das durchgelesen und bin entsetzt.

Offenbar hat mein Tierarzt glücklicherweise direkt die korrekte Diagnose erstellt.

Jetzt noch hoffen, dass es bald besser wird.

Das Shampoonieren und Abduschen fand Nyra übrigens zum Abgewöhnen, ich musste neben unzähligen Brocken getrocknetem Rinderherz auch etwas Gewalt anwenden, um sie unters laufende Wasser zu bekommen. Als sie aber erst mal nass war, ging es ganz gut. Das Bad ist dennoch ein Schlachtfeld und in der gesamten Wohnung riecht es nun nach nassem Hund... :D

Shari, Demodex ja, den anderen Namen konnte ich mir leider nicht merken. Aber Advocate bekommt sie ja schon, ist ja auch ein SpotOn.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das hatte ich nicht gelesen. Es ist auch Advocate was der Hund meiner Freundin bekommt, habe sie gefragt. Bei ihm hat es sehr gut geholfen. Alles Gute!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...