Zum Inhalt springen
Registrieren

Mögen sich meine Hunde nicht mehr?


Albino

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn sich meine Hunde nicht mehr so gut mögen. Mir ist Folgendes aufgefallen:

-Früher war es für den Rüden enorm wichtig nochmal drüber zu pinkeln, wenn die Hündin irgendwo hin gemacht hat, macht er jetzt gar nicht mehr

-Früher hat sich der Rüde gefreut, wenn er die Hündin nach einer kurzen Trennung wieder gesehen hat, heute scheint sie ihm dann egal zu sein

-Wenn der Rüde früher weggelaufen ist wollte die Hündin nicht mehr weiter gehen, sondern hat gewartet bis der Rüde wieder da war. Dann hat sie sich gefreut. Heute ist ihr das egal

-die Hündin knurrt gerne mal, wenn der Rüde an ihr Spielzeug geht, hat sie früher nie gemacht

-die Hündin stellt sich gerne mal neben das Körbchen wo der Rüde drinnen liegt und kuckt ihn böse an. Er steht dann auf geht weg, sie legt sich rein. Hat sie sonst nie gemacht

-sie haben sich früher öfters mal abgeleckt oder ein Küsschen gegeben. Machen sie heute nicht mehr

Sie ignorieren sich also heute viel mehr.

Liegt das vielleicht am Alter oder deuten diese Punkte gar nicht darauf hin, dass sie sich nicht mehr so gut verstehen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Was du als nicht-gut-verstehen ansieht klingt für mich wie ne gesunde Hunde-Mitbewohnerbeziehung.

Die akzeptieren sich und setzten sich sauber ihre Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Über welchen Zeitraum reden wir wenn von "früher" die Rede ist? Wie alt sind die Hunde jetzt und seit wann ist das mit den neuen Verhaltensmustern so?

Für mich klingt es schlicht und ergreifend so, dass die Hunde erwachsen geworden sind und dass die Hündin ab und an noch ihren Rang klar machen muss/will.

Das erklärt auch warum der Rüde nicht mehr drüberpinkelt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde sagen, dass sich das Verhalten jetzt in den letzten Wochen erst so geändert hat. Sie sind jetzt knapp 8 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

:) Klingt wie bei einem alten Ehepaar, man kennt sich und dessen Macken und hat sich inzwischen darauf eingerichtet :D

Also kein Grund zur Sorge!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...