Jump to content
Hundeforum Der Hund
Die rote Zora

Z.T. unverstdl. Text durch tsde Abk.

Empfohlene Beiträge

Der Threadtitel macht es ja schon deutlich, was mir in diesem Forum auffällt wie in keinem, in welchem ich je zuvor war. - Und das sind einige.

Es werden hier dermaßen viele Abkürzungen verwendet, dass mir des öfteren die Lust am Lesen vergeht. Ich bin zwar neu hier und habe nicht so viel zu melden, das ist mir klar (Omega-Weibchen, quasi... ;) ), aber es werden Personennamen abgekürzt, Namen von ganzen Sendungen, Hundefachbegriffe, ganz alltägliche Wörter und natürlich die üblichen Abkürzungen noch dazu. Zum Teil verstehe ich dadurch ganze Postings nicht.

Ist das hier schlichtweg der Forumsstil geworden oder seid ihr alle so in Eile, dass ihr zu wenig Zeit zum Tippen einiger Buchstaben habt? :D

Okay, ich bin Deutschlehrerin und mir stößt dieser Abkürzungswahn besonders auf, aber bisher kenne ich den eher von Jugendlichen und weniger von erwachsenen Mitbürgern. Bringt Hundehaltung nicht Geduld und Gelassenheit mit sich? Wie passt da dieser Abkürzungs-Tsunami (eine Flut wäre untertrieben...) hinein?

Keine Sorge, ich will ganz sicherlich niemanden missionieren, aber vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung für mich?

Ich warte noch auf den ersten Roman, der in diesem Stil verfasst wird. Den werde ich dann, egal, worum es darin geht, im Unterricht lesen. :klatsch:

VLG & C U L8ER :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mich dir nur anschließen!

:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde die vielen abkürzungen nicht so schlimm viel mehr nerven mich die artikel die weder groß und kleinschreibung haben und oftmals auch vollständig auf satzzeichen verzichten meistens geht das auch noch mit vielen rächtschraibfeelern einher

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So nun klär mich mal auf (damit ich eventuell meinen Sohn mal überraschen kann :D )

C U L8ER zitieren

:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
C U L8ER zitieren

See you later

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Dich gut verstehen, mir fällt sowas auch sofort auf. Warum kann nicht jeder so schreiben, wie er es gelernt hat, auch im Internet? Bei einigen ist der Grund, dass vom Smartphone aus geschrieben wird, dass ist wohl anstrengend und auch zeitraubend.. deswegen schreibe ich am liebsten vom PC aus, ich muss nicht von überall aus im Forum sein und schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mich stören auch die Abkürzungen, da ich dann auch oft rumrätzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, ich hab's

See you later :D

Eine Abkürzung ist mal OK... Oder auch zwei. Aber in manchen Artikeln ist der reinste Aküfi (Abkürzungsfimmel) ausgebrochen ;)

Abkürzungen, ja, mit Sinn und Verstand. Groß-Kleinschreibung ist der Lesbarkeit nicht unangebracht. Ebenso sind Satzzeichen nicht nur Verzierung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abkürzungen in den Überschriften sind nicht gewünscht und sollten den Mods zum Ändern gemeldet werden! ;)

Und wenn mich die Suche ließe, würde ich das Thema zeigen, wo es um Abkürzungen geht und einige erklärt werden! ;):D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es schreiben aber auch welche hier mit Lese Rechtschreibschwäche oder wie ich mit Muskelerkrankung udn da fällt tippen schwer

Ich denke die meisten geben sich Mühe udn die Abkürzungen sidn wie ich fidne oft Faulheit oder weil die Leute viel SMS schreiben gewohnt sind udn da es üblich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ball-Junkie (Link zu einem guten Text)

      Mir hat Facebook gerade das hier vor die Füße geworfen. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1891632034316235&id=549652205180898 Ich hab selber ja keinen Ball-Junkie, aber man kennt ja immer irgendeinen. Aber eben auch nur die Momentaufnahmen. Wenn ich mir den Text so durchlese, ist er aber leider sehr sehr wahr. Die ganze Welt ist egal für diese Hunde und nur der Ball zählt. Das der Entzug und die Trockenheit genauso von statten geht, wie beim Menschen hätte ich ehrlic

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Unser Hund geht auf andere los-langer Text... :/

      Hallo liebe Hundefreunde   Meine Geschichte ist etwas länger, ich versuche sie mal kurz zu fassen: Unser Hund ist 7 Jahre alt und aus dem Tierschutz und wir haben ihn seit 6 Jahren. Wir sind keine Hundeanfänger und hatten vor ihm schon einen Hund. Er war damals sozial mit anderen Hunden und wir waren oft auf Hundewiesen oder mit Nachbarn spazieren- ohne Probleme. Er ist sehr leicht zu erziehen und einfach ein Schatz. Vom Grundwesen ist er eher der ängstliche Hund-wurde in seinem v

      in Aggressionsverhalten

    • Großschreibung im Text

      Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen dass extrem viel die komplett Großschreibung einzelner Worte im Text benutzt wird. Früher war es so, dass es in der Netzgemeinde hieß Großschreibung bedeutet"schreien". Mittlerweile ist es also so das vielfach in den Beiträgen geschrien wird, was das Klima nicht unbedingt positiv unterstützt.    Ich meine, hin und wieder mal ein Wort groß zu schreiben um etwas wichtiges heraus zu heben (obwohl, man könnte es auch farbig hervorheben), ist wohl ok, aber ni

      in Verbesserungsvorschläge

    • Ich weiß, von wem der Text ist :-)

      Hallo,   ging das Euch auch schon mal so? Ich habe eben POLAR-CHAT angeklickt und noch vor dem Einloggen die Frage eines neuens Threads gelesen und wusste SOFORT, von wem die Frage gestellt wurde. Hab mich eingeloggt und nachgesehen: Traaaraaaa, ich hatte Recht :-) Viele Grüße Doris

      in Plauderecke

    • Wie kan man aus einer pdf. Datei einen Text kopieren?

      Ich weiß, dass es geht, finde aber die Funktion nimmer. Wo muss ich drauf drücken oder die Einstellung ändern, dass ich da was kopeiren kann?

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.