Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Gusti ist müde

Empfohlene Beiträge

Das ist eine schwere Zeit!

Wünsche euch trotz allem noch eine schöne und vor allem intensive Zeit! :knuddel

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er augenscheinlich keine Schmerzen hat, noch frisst, sein Geschäft erledigen kann und eben einfach nur sehr viel schläft, dann würde ich das einfach so akzeptieren.

14 1/2 ist ja auch wirklich ein stolzes Alter und so ein Opachen braucht eben viel Schlaf und Ruhe.

Und dass die Sehkraft und das Hörvermögen nachlassen, ist doch auch normal.

Deshalb muss es ihm aber doch nicht gleichzeitig schlecht gehen. :kuss:

Ich verstehe deine Gedanken und Ängste! Aber ohne dass ich ihn kenne, kann ich mir vorstellen, dass ihn deine Streicheleinheiten, der Zuspruch und die bloße Anwesenheit seiner Menschen zufrieden macht.

Du merkst es, wenn es soweit ist, dass wissen wir alle!

Aber bis dahin keinen Trübsal blasen, sondern auch diesen Lebensabschnitt genießen, auch wenn es oft sicherlich schwer fällt.

Lass dich mal drücken! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Mohammed,

wie geht es Gusti?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mohammed, das tut mir leid, dass es Deinem Gusti nicht mehr richtig gut geht. Aber bei seinem Alter sollte man ihm zugestehen, dass er langsam müde wird.

Am schönsten für ihn wäre es doch wenn er einfach so einschlafen und nicht wieder aufwachen würde. Das hört sich vielleicht hart an, aber uns war das leider nur bei einer unserer Katzen vergönnt und es war für mich wirklich sehr viel leichter.

Bei allen anderen habe ich noch Jahre später mit mir gehadert - war es zu früh, war es zu spät - was hätte man anders machen können.

Wenn er keine Schmerzen hat und nicht leidet würde ich ihn seinen Weg in Ruhe zu Ende gehen lassen.

Ich wünsche Dir dazu viel Kraft.

L.G.

Charlotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte. Ich denke, das kann noch eine ganze Weile so weitergehen, Gusti hat ja hier seine nötige Ruhe. Ich glaube, wenn ich ihn nicht zum Essen oder zur Gartenrunde rufen würde, bleibt er nur noch in seinem Körbchen. Wichtig für mich ist, dass er keine Schmerzen hat - er ist eben nur alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

in Hundekrankheiten

• Hund wird nörgelig wenn er müde ist

Hallo,   ich habe bei meinem Hund beobachtet, dass er abends teilweise richtig nörgelig bzw motzig wird, sobald er müde ist. Teilweise erinnert er mich dann an ein übermüdetes Kind, man sagt ja "nach müde kommt doof". DAS trifft auf meinen Hund zu!:D   Meistens ist für ihn spätestens um 21 Uhr Schlafenszeit, wenn dann aber ein anderer Hund in seinem Körbchen liegt ( es sind mehr als genug Körbchen vorhanden, aber er benutzt nur dieses eine...) wird er richtig quengelig. Kommt

in Körpersprache & Kommunikation

• Ist Gusti ein Agility Hund?

Was mache ich mit einem Hund der Altersmässig nicht darf aber unbedingt will. Gusti interessiert sich nicht für Bällchen, Stöckchen suchen oder was es sonst noch gibt. Aber findet er was ,wo er draufhüpfen kan ist er glücklich. Beim Gassigehen ist kein umgestürzter Baum vor ihm sicher und es reicht ihm nicht drauf zu springen Sonden er stolziert wie ein Pfau darauf rum. Dabei ist es ihm egal ob das Ding ein bisschen wackelt oder nicht. Man sieht er hat dabei einen Wahnsinns Spaß . Wollte ich das

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Warum Schlittenhunde niemals müde werden

Ein tolles Video! Und einer der Gründe, warum eine gute Zucht so wichtig ist.. in weniger guten Zuchten wird auch weniger auf einen gescheiten Stoffwechsel geachtet... also eigentlich gar nicht! Genau, wie auf viele andere Dinge.    

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Gusti hat Geburtstag -

und sicherlich wird es der letzte sein. 15 Jahre bist Du heute geworden, nie hätten wir gedacht, dass Du dieses Alter erreichen würdest. Als wir Dich mit knapp 3 Jahren vom Züchter mitnahmen, dessen Rudel Dich immer gemobbt hat, hast Du Dich schnell bei uns eingelebt. Du hattest bei uns das, was Dir immer fehlte - Ruhe. Du warst schön, erfolgreicher Zucht- und Aussstellungshund, aber nie das, was Du bei uns sein konntest - einfach Familienmitglied. Ali war nicht Dein Freund, aber Dein Kumpel.

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.