Jump to content
Hundeforum Der Hund
SEBI_GM

Berge!?!

Empfohlene Beiträge

Ich komme ja selber aus den Bergen (Graubünden/CH), dort ist es traumhaft schön, die Natur ist wild, das Klima durchaus rauh und die Sommer auch mal unzuverlässig inkl. Schneefall wenn man Pech hat. (Wir hatten meistens Pech. :Oo )

Darum bevorzuge ich selber für meinen Sommeruraub den Vinschgau/IT, das trockenste Tal der Ostalpen, 300 Sonnentage im Jahr! :D

Landschaftlich, kulturell und kulinarisch wunderbar, es lässt sich wandern und biken (auch super mit Hund auf dem Radweg Via Claudia Augusta, der vom Reschen bis nach Meran führt) und sehr lecker essen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Berge hat's natürlich in der Schweiz! :D

Ich mag das Wallis sehr gerne, besonders die Region um den Aletschgletscher. Und auf dem Weg dorthin könnt Ihr ganz prima einen Zwischenstopp bei uns machen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Deutschland hat Berge? Das sind doch nur Hügelchen xD

6! Setzen!

Es gibt natürlich Berge in Ostbayern (Chiemgau z.B. wunderschön, ich kann Dir dann unsere möglichst einsamen Touren zeigen) - und das ganze ohne den Ösi-Slang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die "Hügel" bei uns schön.

Süd/Hochschwarzwald gibt s ganz viel.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui ui ui...

vielen vielen Dank für eure Tipps! Da müssen wir uns mal durchforsten ;)

Also an alle die meinen, nur weil wir vom platten Land kommen kennen wir keine Berge ;) ...

Vom Timmelsjoch über den Jaufenpass oder das Stilfser Joch hoch, alles schon mit dem Rannrad abgefahren und teilweise mit Laufschuhen auch abgelaufen... ;)

Die kleinen Bergchen hier in Dütschland sind no problem :kaffee::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind auch "oft" in den Alpen trotzdem genießen wir den Hausberg.

Wutach Schlucht,Werratal,Notschrei,drei Seen......

Hohe Möhr ,Hornbergbecken. .Feldberg bei Sonnenaufgang (noch leer).Eiger,Jungfrau, Mönch sind morgens auch aus 1500 Meter gegenüber spektakulär .

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ihr Lieben,

Danke danke danke an euch alle für die vielen vielen Tipps!!!

Leider können wir nicht überall hin aber das wär doch mal was, halbes Jahr frei und dann los gehts ;)

Monikas Link zu ihrem Fred über ihren Urlaub im Lechtal hat uns irgendwie gefesselt und so haben wir uns dort eingepachtet ;)

Wir sind sehr gespannt auf Hägerau in Steeg im Lechtal / Aut .

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super!

Dann ganz viel Spaß und schön viele Bilder machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Lechtal (in der Nähe des Hochtannbergpasses) habe ich 8 Jahre lang jeden Sommer sechs Wochen auf einer Alp verbracht. Auch dort ist es wunderschön! :sun

Ihr werdet bestimmt eine schöne und erlebnisreiche Zeit dort verbringen. Ich bin gespannt auf Euren Reisebericht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder!!!

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Anmelden

• Neu erstellen...