Zum Inhalt springen
Registrieren

Frettchen eingefallen - Aufpäppel-Tipps?


lazydog

Empfohlene Beiträge

lazydog

Hallo Ihr....

dieses mal geht es um eines meiner Frettchen ,

Folgendes...

Mein Jüngster is jetz ca. 3 Jahre alt.

Er wurde immer Dünner aber verlor an Gewicht nicht sehr viel (100g) er hatte also immer noch komplettes normal Gewicht 1.1kg ... wir sind denn aber mit ihn zum TA und da kam das Entsetzen Zahnstein massiv!! Nur ER... meine anderen die sind 7 und 8 Jahre alt die haben es Altersentsprechend sagte der TA...

naja mein lütter hatte denn halt die Zahn op wo mehrere Zähne rauß mussten und die anderen Zähne wurden saniert.

Er hat alles gut verkraftet bekam noch Antibiotika und eine Infusion ...

Achja und er hat vor und nach der Op immer normal gefressen daher merkten wir erstmal nichts. ..

und als wir es merkten waren wir noch am selben Tag beim TA.

Jetz aber klar ist er immer noch so sehr eingefallen. ..

Was kann ich ihn denn gutes tun? Mehr leckereien ohne Zucker klar aber was wiederum ihn wieder aufbaut und wieder Figur bekommt. ..

Er War unser Mobbelchen, also sagten wir immer weil unsere anderen beiden sind eher schlankere exemplare und der ganz neue außen TH ist auch so ein Mobbelchen Exemplar. ..

Habt ihr Tipps?

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Das is schonmal echt klasse werde mich mal umbuchen

Gibt es sonst noch Hausmittel?

Oder Astronauten Nahrung?

Fresubin Fortimel?

Hat damals meine ratte bekommem... aber frettchen?

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Ich danke euch...

Ich werde mir das mal anschauen und denn entscheiden was wir holen...

Für weitere Tipps bin ich offen

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Schlechte Nachricht ; (

Er hat nun eine Entzündung oder ein abzess am Kiefer...

Er baut immer weiter ab , aber frisst und trinkt gut...

TA nicht erreichbar nur die Mailbox, hoffe er meldet sich morgen früh direkt...

Wenn es so weiter geht denn überlegen wir echt ob es nicht besser ist Ihn zu erlösen. .. Ich bin mir nicht sicher ob er noch eine Narkose überlebt.

Wenn das alles Medikamentös geht denn versuchen wir es nochmal...

Mein Baby ; (

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Für Frettchen gibt es eine gute "Astronautennahrung": Reconvalescence Support (Pulver zum anrühren, nicht die Dosen), das ist in der "Szene" das Päppelmittel der Wahl

Ansonsten gehe bitte zum Notdienst einer Tierklinik (gibt es eigt in jeder Stadt), heute noch, Frettchen bauen sehr schnell ab und es entsteht ein Teufelskreis.

Zumal eine Vereiterung im Kieferbereich schwere Folgen wie Herzfehler etc mit sich ziehen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...