Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lazydog

Frettchen eingefallen - Aufpäppel-Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr....

dieses mal geht es um eines meiner Frettchen ,

Folgendes...

Mein Jüngster is jetz ca. 3 Jahre alt.

Er wurde immer Dünner aber verlor an Gewicht nicht sehr viel (100g) er hatte also immer noch komplettes normal Gewicht 1.1kg ... wir sind denn aber mit ihn zum TA und da kam das Entsetzen Zahnstein massiv!! Nur ER... meine anderen die sind 7 und 8 Jahre alt die haben es Altersentsprechend sagte der TA...

naja mein lütter hatte denn halt die Zahn op wo mehrere Zähne rauß mussten und die anderen Zähne wurden saniert.

Er hat alles gut verkraftet bekam noch Antibiotika und eine Infusion ...

Achja und er hat vor und nach der Op immer normal gefressen daher merkten wir erstmal nichts. ..

und als wir es merkten waren wir noch am selben Tag beim TA.

Jetz aber klar ist er immer noch so sehr eingefallen. ..

Was kann ich ihn denn gutes tun? Mehr leckereien ohne Zucker klar aber was wiederum ihn wieder aufbaut und wieder Figur bekommt. ..

Er War unser Mobbelchen, also sagten wir immer weil unsere anderen beiden sind eher schlankere exemplare und der ganz neue außen TH ist auch so ein Mobbelchen Exemplar. ..

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is schonmal echt klasse werde mich mal umbuchen

Gibt es sonst noch Hausmittel?

Oder Astronauten Nahrung?

Fresubin Fortimel?

Hat damals meine ratte bekommem... aber frettchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch...

Ich werde mir das mal anschauen und denn entscheiden was wir holen...

Für weitere Tipps bin ich offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechte Nachricht ; (

Er hat nun eine Entzündung oder ein abzess am Kiefer...

Er baut immer weiter ab , aber frisst und trinkt gut...

TA nicht erreichbar nur die Mailbox, hoffe er meldet sich morgen früh direkt...

Wenn es so weiter geht denn überlegen wir echt ob es nicht besser ist Ihn zu erlösen. .. Ich bin mir nicht sicher ob er noch eine Narkose überlebt.

Wenn das alles Medikamentös geht denn versuchen wir es nochmal...

Mein Baby ; (

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Für Frettchen gibt es eine gute "Astronautennahrung": Reconvalescence Support (Pulver zum anrühren, nicht die Dosen), das ist in der "Szene" das Päppelmittel der Wahl

Ansonsten gehe bitte zum Notdienst einer Tierklinik (gibt es eigt in jeder Stadt), heute noch, Frettchen bauen sehr schnell ab und es entsteht ein Teufelskreis.

Zumal eine Vereiterung im Kieferbereich schwere Folgen wie Herzfehler etc mit sich ziehen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Frettchen und Erkältung

Hallo erstmal... Diesesmal geht es um meine 4 Rabauken... Ich hatte die ganze zeit 3 Frettchen ... Nunja alle Gesund und Fit... Nun haben wir uns entschlossen wir retten eins außen Tierheim... Gesagt getan vor 2 wochen haben wir es denn auch gerettet... Es war komplett durchgecheckt und alles tip top... Hatte es wohl nicht sehr gut bei den vorbesitzer ... Ein Absezz hatte es und wurde denn in die Mülltonne geworfen mit Schuhkarton... Naja nun isses bei uns und TADAAA.... Alle 4 nun am

in Andere Tiere

• Hält hier jemand Frettchen?

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand Frettchen und kann mir ein bisschen was zu den Haltungsbedingungen erzählen? Wie ist es zum Beispiel mit dem Geruch? Käfighaltung? Einzeln, oder mehrere Tiere halten ... usw. Vielen Dank schonmal

in Andere Tiere

• Frettchen- und Bartagamenbücher

Verkaufe einige Bücher u.a. Frettchen für Dummies und ein paar Bartagamenbücher: KLICK MICH

in Suche / Biete

• Zahmes Frettchen im Garten

Huhu Fories, vor zwei Tagen erzählt mir meine Mutter, wir hätten nen Frettchen im Garten das ziemlich zahm wäre. Ich so, seit wann das denn da wäre und ob sie sich sicher sei das das nen Frettchen und kein Mader oder sowas wäre... Sie sagte nur das sie es immer da rennen sieht. Und das nun über 2 Wochen. (Mir sagt auch keiner was...) Gestern wollte ich mir die Stelle zeigen lassen, wo das angebliche Frettchen wäre... Da geht die mit mir Richtung Holz Stapel und was sitzt da... Tatsac

in Andere Tiere

• Frettchen?!

Hallo Lieber User, ich habe am 31.08.2011 ein kleines braunes Tierchen Tot in einem Graben gefunden. Ich hab es fotografiert. UNGERN ! Aber ich möchte gerne wissen, was das für ein Tier ist. Es sieht einem Frettchen sehr ähnlich. Hier sind 2 Bilder. http://www.image-load.net/show/img/igBzs8vn51.JPG http://www.image-load.net/show/img/b9S9S6uu4s.JPG LG Talanka

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.