Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagende Hunde immer an der Leine halten


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Zusatz zu meinem Beitrag:

Edit:

Sollte der Hundehalter noch in der Nähe sein und laut rufen, dann ist es in der Tat sehr unfair, wenn der Jäger gleich schießt. Aber weißt du, wie weit so ein Hund rennen kann? Wenn mein Hund weg war, war er eine Stunde weg.

60 Minuten - sagen wir mal 30 Minuten davon "Hinweg" und 30 Minuten "Rückweg"... wie schnell läuft ein Hund im Durchschnitt?

Sagen wir mal 30 km/h lockeres Laufen - beim Hetzen vermutlich eher mehr, also sagen wir 35km/h.

35 km in der Stunde, macht 17 km in einer halben Stunde. Heißt wenn man Pech hat, ist dein Hund 17 km von dir entfernt wenn er 30 Minuten weg ist. Ich bin nicht sicher, ob man einen Hundehalter 17km durch einen Wald hinweg rufen hören kann...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    59

  • Miralinde

    53

  • MaramitJule

    11

  • Marlies27

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Marlies27

Das Hunde jagen gehen passiert nicht nur im Wald. Oftmals passiert so etwas auf Feldern, Wiesen Waldwegen. Dort sind besonders die Sichtjäger aktiv.

Im Wald ist ein Hund nicht ganz so schnell. Schließlich muss er ja noch den Bäumen und Büschen ausweichen. Mein Bekannter hat mal mit einer Stoppuhr die Geschwindigkeit seiner Hündin (Weimaraner) auf einem abgepflügten Acker gemessen. Er kam auf sage und schreibe 40 km/h. Im Wald war sie nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Und zur Überschrift zurück..

JEP...Hunde, die jagen gehören an die Leine...!

Für mich ohne wenn und aber...

LG petra

Link zu diesem Kommentar
marysioux
Originalbeitrag

Leben Rehe und Wildtiere denn nur im Wald?

Also Wenn wir in den Wald gehen, was ich sowieso sehr selten wegen der ganzen krabbeltierchen mache dann ist mein Hund an der Leine...

.

Gegenfrage...:

Leben böse "Krabbeltierchen" nur im Wald???

Sorry...konnte nicht anders...

Was ein Nonsens... :wall:

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Miralinde.. geht es jetzt doch um Deinen Hund???

Nicht, dass hier was flsch verstanden wird:

Ich glaube, NIEMAND heißt es gut oder findet es "richtig" wenn Hunde oder Katzen von Bekloppten (mit oder ohne Jagdschein) abgeknallt werden!!!

Aber es ist einfach so, dass die Verantwortung (in Wald und in der Flur) beim Hundehalter liegt!

Genauso wie der Hundehalter in erster Linie an der Straße dafür verantwortlich ist, dass sein Hund NICHT überfahren werden kann, indem er wirkungsvoll verhindert, dass er auf eine Straße vor ein Auto rennt.

Wenn men einen Hund hat, der eben jagt und der sich davon nicht abhalten läßt, ja, dann muß dieser Hund eben sein Leben zumindest in Gebieten wo ihm das Jagen möglich sein KÖNNTE an sicherer Leine geführt werden.

Denn weder das Wild noch "die Jäger" sind Schuld daran, dass der Hund sich anders vom Jagen nicht abhalten läßt!

War das JETZT verständlich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...