Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagende Hunde immer an der Leine halten


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Naja Julia, ich gehe mal bei meinem "b)" davon aus, dass der Besitzer auch SOFORT den Hund pfeifft, und nicht erst ne Stunde wartet! :D

Und kurzes hinterhersetzen mit sofortigem Abbruch auf Verlangen wird dir kein normaler Mensch als "Hatz" auslegen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    59

  • Miralinde

    53

  • MaramitJule

    11

  • Marlies27

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Natürlich reicht es schon wenn er hetzt hier wird es aber so dar gestellt der Hund hätte das reh Abgeschlachtet und ist deshalb gemeingefährlich!

Nun... da dieser Hund unkontrolliert jagt, ist er für Wildtiere "gemeingefährlich"..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

@Miralínde

Ein jagender Hund, der ein Wildtier Jagd, ist aus meiner Sicht auch eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Berichte mal aus meiner alten Heimat. Dort laufen auch viele Rehe im Wald. Ein Hund hatte dort ein Reh gejagt. Das Reh ist bei seiner Flucht auf die Straße gekommen, worauf ein Autofahrer zu einer Vollbremsung gezwungen war. Trotzdem hatte er das Reh angefahren. Der nachfolgende Autofahrer ist auf den bremsenden Wagen aufgefahren.

Die Folge davon war: Das Reh wurde schwer verletzt und musste vor Ort getötet werden. Der erste Autofahrer wurde leicht verletzt, der aufgefahrene Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen. Den Schaden durfte der Halter des Hundes tragen.

Jetzt sag noch einmal: Ein jagender Hund stellt keine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Jetzt sag noch einmal: Ein jagender Hund stellt keine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Und das passiert nicht wenn Hunde an der Leine gehalten werden würden?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Wie soll es passieren wenn der Hund vernünftig gesichert ist?

Was passieren soll? Denkst du jedes Reh das über/angefahren wird, wurde von einem Hund gehetzt?

Link zu diesem Kommentar

Geht doch nicht um tote Rehe! Geht darum das jagende Hunde gesichert gehören.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...