Zum Inhalt springen
Registrieren

Bringen Warnschilder was?


Albino

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn Du deinen Hund auf deinem Grundstück frei laufen hast, musst Du dafür sorgen das niemand dein Grundstück betreten kann. Also Hoftor abschließen.

Oder ein eindeutiges Warnschild anbringen "Vorsicht, bissiger Hund", nachzulesen in dem Link, der gerade schon gepostet wurde.

Jupp aber dann bekommt der Geschädigte ein Mitverschulden. Die Hauptschuld trägt dann immer noch der Halter und Grundstücksbesitzer.

Und sollte so etwas einmal passieren kommt ja noch weit aus mehr auf den Halter zu als nur das Schmerzensgeld. Dann folgt der Wesenstest für den Hund , Sonderauflagen für den Halter etc. und wenn Du als Halter ganz großes Pech hast wird der Hund sofort eingeschläfert.

Und das nur wegen einem blöden Schild...... Also lieber gleich das Tor abschliesen wenn der Hund draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Der Einbrecher, der gebissen wird, wird trotz abgeschlossenen Hoftors Recht bekommen.

Der wird sogar Recht bekommen, wenn er ins Haus einbricht und dort von einem Hund gebissen wird. Natürlich muss er auch SEINE Strafe verbüßen, aber der Hundehalter wird ganz sicher nicht klaglos davonkommen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Einbrecher, der gebissen wird, wird trotz abgeschlossenen Hoftors Recht bekommen.

Der wird sogar Recht bekommen, wenn er ins Haus einbricht und dort von einem Hund gebissen wird. Natürlich muss er auch SEINE Strafe verbüßen, aber der Hundehalter wird ganz sicher nicht klaglos davonkommen.

Korrekt ...

Stellen ja , beißen nein..... Das dürfen selbst ausgebildete Wach- oder Schutzhunde nicht die ein Grundstück bewachen. Egal wieviel Schilder da am Zaun sind

Link zu diesem Kommentar

und genau deswegen schließe ich ab und der Hund ist nie allein im Garten. Das gibt mir ein paar Sekunden Reaktionszeit mehr.

Und es können keine kleinen Kinder einfach reinspazieren. Das wäre mein größter Horror, das will ich nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...