Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenalter schätzen, brauche Hilfe...


Simson_Petrol

Empfohlene Beiträge

malschauen

Super niedlicher Fratz :klatsch:

Ich würde ihn auf ca. die Hälfte des jeweiligen Alters schätzen.

Ich muss sagen ich war beim Welpenkauf auch nicht mit in der Wohnung, habe aber die Mutter natürlich in echt gesehen und Karlo vorher auch mehrmals. Hatte trotzdem immer etwas Angst das ich etwas falsch gemacht habe, aber der Verkäufer fragt jetzt auch noch bei mir nach wie es ihm geht. :)

Auch habe ich den kleinen etwas zu früh übernommen und bisher habe ich keine Schäden bei ihm feststellen können die daher kommen könnten :)

Ich drück dir ganz doll die Daumen für viel Freude mit dem Kleinen. Mach dir nicht zuviele Gedanken, natürlich hast etwas mehr Arbeit gerade in Kontakt mit andern Hunden aber so kannst du auch selbst "bestimmen" was aus deinem kleinen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Simson_Petrol

Hallo,

ich gebe mal ein Update :)

Dem Kleinen geht es sehr sehr gut.

Er wächst wie verrückt (langsam bekommt er richtig sportliche längere Beine), geht in die Welpenspielstunde und seit zwei Wochen nun auch in die Welpenschule.

Clickertraining macht ihm irrsinnig viel Spaß (Lieblingsbelohnung Möhrenstücke) und er lernt super schnell. Für ihn ist es wohl wie ein tolles Spiel bei dem man eine Menge Leckerchen abstauben kann... :zunge:

Bei anderen Hunden ist er nach wie vor recht schüchtern, aber gestern hat er das erste Mal eine andere Hündin so richtig von sich aus zum Spielen aufgefordert. Das scheint also auch zu werden.

Hier einige aktuelle Fotos:

Iggy

Iggy

Nach Dackel sieht er immer weniger aus, jetzt, wo das Höhenwachstum eingesetzt hat...

LG,

Julia und Iggy

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ihr beiden scheint auf dem richtigen Weg zu sein :D

Bin mal gespannt, wie der Kleine sich noch entwickelt.

Der sieht zum Klauen aus. :kuss:

Viel Spass noch euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hübscher Kerl :)

Wir hatten unseren ersten Hund auch schon mit 6 Wochen geholt - zu früh, auf jeden Fall - und es war trotzdem ein prima Hund geworden mit tollem Sozialverhalten und sehr angenehm im Umgang.

Nicht, dass man das jetzt als Generalisierung versteht, aber es muss nicht automatisch in eine Katastrophe münden, wenn man den Welpen zu früh abholt.

Link zu diesem Kommentar
lutzi

Erstmal wollt ich sagen: Schön das der kleine bei Euch ist :klatsch:

Jetzt etwas unglücklich das Ihr dafür herhalten müsst: Aber darauf bauen die Vermehrer und werden immer so weiter machen! Wenn man schon so ein schlechtes Gefühl hat: Einfach gehen!

Originalbeitrag

Da hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl und habe ihn dann trotzdem mitgenommen, da ich ihn schon in einem Wassereimer ertränkt gesehen habe wenn ihn keiner will (wie schrecklich)....man soll sowas ja nicht unterstützen, aber na ja...wie es dann kommt...man macht es dann trotzdem, wenn man den Murkel erstmal auf dem Arm hält...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...