Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandern mit Grillplätzen


Mistery

Empfohlene Beiträge

Mistery

Hallo zusammen,

die Rubrik passt zwar nicht ganz, aber trotzdem...

Wir würden gern - welch ausgefallener Einfall :kaffee: - am 1. Mai mit den Hunden und den Kindern wandern gehen. Die Wege sollten mit einem Kinderwagen befahrbar sein. Waldwege etc geht gut.

Nun besteht auch der Wunsch unterwegs zu grillen und da man das ja leider nicht überall machen darf bin ich jetzt auf der Suche, nach irgendeiner hilfreichen Seite oder Karte, die mir eine Übersicht von Grillplätzen gibt. Nur leider finde ich nichts :(

Vielleicht kennt einer von Euch ja so eine Karte im web oder persönlich irgendwelche netten abgelegenen Grillplätze.

LG

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

schau mal bei www.outdooractive.com rein. Da gibt es bei den Wegen meist gute Beschreibungen, ob Rastplätze auf dem Weg sind, etc.

Wo wollt ihr denn laufen? Falls jemand noch eine Idee hat :)

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Also ich komm vom Bodensee, Überlinger Gegend. Mehr als 30-45 Min Autofahrt sollte nicht sein...

Danke, schau ich mir mal an

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

In der Schweiz gibts an jedem Wanderweg überall Grillplätze bzw einfache Feuerstellen, ausser zT in Naturschtzgebieten oder bei aktuter Waldbrandgefahr.

Soviel ich weiss ist das auch in Süddeutschland so.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal eine gute Seite :D :D :D

da kann man ja gar nicht mehr aufhören Touren zu suchen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Ja die Seite ist super. Fast ein bisschen zu super. Denn ich bekomme weit über 1000 Wanderwege :Oo

Hier bei mir in der Nähe gibt es kaum Grillplätze. Wenn überhaupt, dann sind das große, die wirklich lange vorher reserviert sein wollen

Schweiz, wär auch ne Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hier habe ich noch einige barrierefreie Wege im Thurgau. Der öffentlich Verkehr ist gut, so dass du keine Rundwanderung machen musst sondern mit Bus/Bahn/Schiff zurück kannst (Fahrplan www.sbb.ch).

www.thurgauer-wanderwege.ch/de/wandern/barrierefreie-wege-41.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...