Zum Inhalt springen
Registrieren

2 x 15 Kilo Säcke Markus Mühle Black Angus/ 4 Flaschen Lachsöl


Leokuss

Empfohlene Beiträge

Leokuss

Ihr Lieben,

ich hatte vorletzte Woche mehrere Säcke Markus Mühle Black Angus bestellt und nun fürchte ich, dass ich doch mit der Hälfte gut ausgekommen wäre, denn man braucht deutlich weniger, als das in der Fütterungsempfehlung angegeben wird.

Ich füttere dieses hochwertige und kaltgepresste Trockenfutter schon seit einem halben Jahr und bin damit auch sehr zufrieden, denn es enthält wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe und die Hunde lieben es und sehen damit sehr gut aus.

Für mich war auch entscheidend, dass die Pellets nicht im Magen quellen und dass das "Output" nicht größer ist,als das "Input", aber bei der Herstellung von Markus Mühle Hundefutter wird komplett auf die Zugabe von chemischen Farbzusätzen, Lockstoffen, Konservierungsmitteln und gentechnisch veränderten Bestandteilen verzichtet und das bedingt leider auch eine relativ kurze Haltbarkeit der Trockennahrung von 8 Monaten ab Produktionsdatum. Genau darum fürchte ich nun, dass ich die bestellte Menge nicht innerhalb dieser Zeit verbrauchen kann und biete darum zwei der 15 Kilo Säcke zum Verkauf an.

Es handelt sich um das Black Angus Adult für alle Hunde ab 12 Monaten mit Angus Rindfleisch, Entenfleisch und Hering und hier die Zusammensetzung:

Black Angus Trockenfleisch 17,3 %, Brauner Vollwertreis gemahlen, Enten-Trockenfleisch gemahlen 9,7 %, Hering-Trockenfisch gemahlen 6,6 %, Hirse gemahlen, Amaranth gemahlen, Grünfrischkräuter, Leinsamen, Algenmischung, Heringsöl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Rübenmark, Gelatine, Trockenmoor 2 %, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Mariendiestelsamen, Fenchelsamen, Heidelbeeren getrocknet, Eigelbpulver, Kieselerde 1,5 %, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus 1,5 %, Meeresmolluskenprotein aus Perna Canaliculus 1 %, Grüne Mineralerde.

und die analytischen Bestandteile:

Rohprotein 25.2 %

Rohfett 10.1 %

Rohfaser 6.0 %

Rohasche 7.5 %

Kalzium 1.35 %

Phosphor 1.12 %

Magnesium 0.08 %

Natrium 0.39 %

metabolisierbare Energie 3430.0 kcal/kg

Man liest eigentlich zu diesem Futter auch nur positive Rezensionen und ich finde, dass es gerade unser etwas magenempfindlichen Bommeline sehr, sehr gut tut und auch Elvis nahm es gut an.

Theoretisch bräuchte ich 710 g pro Tag für jeden meiner 70 Kilo Hunde und darum habe ich auch damit gerechnet, dass ein Sack höchstens 10 Tage vorhält und auf Vorrat eingekauft, aber die Bommeline nahm mit 400 Gramm schon ziemlich zu und bekommt nun noch 300 Gramm (wobei ich auch eine Nassfutterration mit Rinti und Quark oder Joghurt gebe) und Elvis bekommt 400 Gramm, aber da der derzeit Liebeskummer hat, bekomme ich sowieso nur Rinti in ihn hinein.

Ich habe mal geschaut, was das Futter im Handel kostet: 58,89 €

und beim günstigsten Anbieter kostet es 54,90 €

Ich würde pro Sack 40 € plus 5,90 € Versandkosten mit Hermes haben wollen und wer beide Säcke nimmt, dem schicke ich beide Säcke mit 9,90 € Versandkosten.

So - und wer nun noch Interesse an Luopsan Lachsöl hat:

Davon habe ich mir auch gleich sechs 1-Liter Flaschen bestellt und könnte davon vier abgeben, wenn jemand Interesse daran hat.

Pro Flasche zahlt man im Zoofachhandel 19,99 € und ich würde pro Flasche 14 € plus Versandkosten nehmen - wenn jemand beispielsweise das Hundefutter haben möchte, kann ich auch gut noch eine Flasche Lachsöl ins gleiche Päckchen legen.

Herzliche Grüsse

von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Sry für das kurze OT

Ohne was vermiesen zu wollen..

Habe von dem Black Angus noch nichts gehört und mich daher mal schlau gemacht - kam wohl erst neu raus.

Da habe ich mitunter gesehen, dass man es im Internet pro 15kg Sack für 44,99 versandkostenfrei bekommt ;)

Da käme man also ein wenig günstiger als in diesem Angebot hier.

Ich glaube ich werde mir das Futter (wenn die Bestellung wieder reif ist) mal bestellen und probieren, daher danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Leokuss

Hi

und trozdem Danke für Deine Reflektion auf mein Angebo, denn wenn das Futter für 44,99 € inklusive Versand angeboten wird, dann werde ich meine Säcke vermutlich doch eher behalten. Ich habe sie zwar, durch den Umstand, dass ich eine größere Anzahl Säcke bestellte, auch unter den 54 € bekommen und hätte sie darum auch günstiger abgegeben, aber auf Hundefutter liegt keine sehr große Marche und so schätze ich mal, dass der Händler, der das Futter für 44,99 € inklusive Versand anbietet, entweder eine günstigere Möglichkeit des Versandes gefunden hat, als ich sie fand, denn sonst würde das Futter zum Händler-Einkaufspreis verkauft und da würde mich dann auch der Link (gerne per PN) zu dem Shop interessieren, wo man das Futter so günstig bekommt, denn ich habe lediglich einen günstigeren Preis aushandeln können, weil ich eine größere Anzahl Säcke abnahm und ich kenne den Händler EK, weil ich für einen Pet-Shop getextet habe.

Das Futter ist allerdings schon etwas länger auf dem Markt, aber bis vor einem halben Jahr hatte Fressnapf die Exklusiv-Rechte am Vertrieb und die sind nun ausgelaufen. Die Verpackung sieht nun etwas anders aus (vorher war der Sack bräunlich und nun ist er weiß), weil wohl Fressnapf die Rechte an der Verpackung hatte, aber das Futter ist noch genau das Gleiche. Bei einem der größten Internet-Haustiershops gibt es dazu 76 Bewertungen und bis auf zwei oder drei, bei denen das Futter zwar durchaus gut ankam, aber die entweder den Preis monierten oder die einen Problemhund hatten, bei dem inzwischen 15 unterschiedliche Futtersorten getestet wurden, die alle keine Problemlösung darstellten. Es gibt auch zwei, die schrieben, dass der Hund häufiger und größere Mengen Kot absetzt. Das Phänomen hatte ich tatsächlich auch beim Luposan-Trockenfutter (die Firma ist eine Schwesterfirma von Markus-Mühle) und insofern war ich skeptisch, aber beim Markus Mühle Black Angus konnte ich eher das Gegenteil feststellen: höchstens zwei Häufchen am Tag und die sind trotz der großen Hunde sehr übersichtlich.

Ich persönlich finde auch den Preis nicht speziell hoch, denn verglichen mit anderen Marken, die durchaus auch teurer sind und mit weniger hochwertigen Inhaltsstoffen hergestellt werden, ist es nach meinem Empfinden sogar günstig. Ich habe lange das hochwertigste Trockenfutter von Happy Dog und das RC für Riesenrassen gefüttert und hatte einen deutlich höheren Verbrauch ... ich glaube, noch weniger Volumen, das zum Gewichtserhalt führte, hatte ich nur beim Platinum, denn von dem durfte ich meiner pummeligen Leonbergerin höchstens 200 Gramm geben, sonst hätte sie in Kürze nicht mehr durch die Tür gepasst.

Ich füttere zwar nicht ausschließlich Trockenfutter, sondern morgens Quark/ Joghurt mit Rini und nur abends gibt es Trockenfutter mit Lachsöl, zwischendurch bekommen die Hunde auch mal eine Möhre zum Knabbern, einen in Scheibchen geschnittenen Apfel, eine Banane oder eine Birne, aber auch wenn ich nun nur die Hälfte der Fütterungsempfehlung an meine Bommeline verfüttern würde, wäre das zuviel - und meine Leos sind keine trägen Schlaftabletten, sondern agile Hunde, die sich auch sehr gerne bewegen und viel Auslauf bekommen.

Insofern bleibe ich dem Futter treu und falls Du mir den Link schicken könntest, wäre das sehr interessant für mich.

Herzlichen Dank

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...