Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaut mal - Statistik über Beißvorfälle


Ares1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Gabyg

    4

  • Ares1

    4

  • Marlies27

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die rote Zora

Dass der Schäferhund ganz vorne mit dabei ist, war klar. Hatte ich schon öfter gelesen.

Aber den wirst du NIEMALS auf einer mitteleuropäischen Rasseliste finden, weil der eine viel zu große Lobby hat. Früher hätte man sagen können, es gibt ja auch mehr Schäferhunde als z.B. Staffs, aber heute ist das längst nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Jo kenn ich. Beim Schäferhund ist die Lobby zu groß damit der auf der Rasseliste landen würde.

die Medien haben ja ihren teil getan um die Leute derart in Angst zu versetzten das sie Politiker handeln mussten.. das ergebniss ist ein totaler schmarrn, keine Rasse gehört auf ne Liste. Das einzige was helfen würde wär ein Sachkundenachweis für alle Rassen VOR der Anschaffung. Dann würde man auch die flut an Tierheimhunden eindämmen können weil es dann viel mehr 'arbeit' macht einen Hund zu kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Über den Schäferhund brauchst du gar nicht zu diskutieren da ist die Lobby einfach viel zu groß...... Obwohl er ganz oben auf der Kampfhundeliste stehen müsste.

Aber was ich viel interessanter finde ist Jack Russel und Retriever

Und hier noch was Informatives :

https://formulare.virtuelles-rathaus.de/servlet/de.formsolutions.FillServlet?knr=08236040-01&template=BW120816&query=1&reset=1&print=1&save=1&send=0&import=1&param1=08236040-01-0001&a=a.pdf

Auch grade gefunden .....

Was man so alles im netzt findet wenn man mal so durchstöbert :???

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich viel interessanter fände wenn die einzelnen Vorfälle der Anzahl der Hunde je Rasse gegenüber gestellt werden würden

Link zu diesem Kommentar
Früher hätte man sagen können, es gibt ja auch mehr Schäferhunde als z.B. Staffs, aber heute ist das längst nicht mehr so.

Ach was? Woher nimmst Du diese Zahlen? Bei rund 12000 DSH-Welpen, die jedes Jahr geworfen werden, soll es eine vergleichbare oder sogar höhere Zahl Staffs geben? Das glaub ich nie und nimmer.

Link zu diesem Kommentar

Ja schade, die absoluten Zahlen sagen recht wenig aus, müsste man noch wissen wie viele Schäferhunde ... es in Berlin insgesammt

gibt

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man die Vorfälle in Relation zur Anzahl der Hunde setzt kommt dabei kein verwertbares Resultat raus.

WEIL ES NICHTS MIT RASSEN ZU TUN HAT.

sondern mit Sozilaisation, Erziehung....

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich finde diese Liste so absolut nichts sagend.

Gut Ok da sind im Jahre 2012 Hunde auffällig geworden, fein. Aber ohne dazu zuschreiben wie viele Hunde welcher Rasse überhaupt gemeldet sind sagt das doch überhaupt nichts aus, ausser der Gesamtsumme von 94. soundso vielen Hunde steht da nix.

Wenn jetzt laut dieser Liste 6 Belgische Schäferhunde und 6 Doggen Menschen verletzt haben ist das doch wohl ein Unterschied ob von der betreffenden Rasse 100 oder 1000 Hunde gemeldet sind.

Tante Edit wünscht sich auch einen ganz allgemeinen Sachkundetest vor der Anschaffung irgendeines Hundes ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Früher hätte man sagen können, es gibt ja auch mehr Schäferhunde als z.B. Staffs, aber heute ist das längst nicht mehr so.

Ach was? Woher nimmst Du diese Zahlen? Bei rund 12000 DSH-Welpen, die jedes Jahr geworfen werden, soll es eine vergleichbare oder sogar höhere Zahl Staffs geben? Das glaub ich nie und nimmer.

Hier laufen 0 Staffs rum und.....1.....5......9 keine Ahnung wieviele DSH.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...