Jump to content
Hundeforum Der Hund
daniii

Ist das ein Hundespiel?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Meine sind beim Spielen definitiv lauter als beim Streiten :)

Ich hatte früher einen Pitbull Mastino Mix und eine Rotti Mix Hündin.

Die Beiden spielten immer sehr lautstark mit Brummen und Knurren. Leider konnten dies wenige Menschen deuten, was nicht immer lustig war.

Einmal Sonntags morgen früh auf einer Wiese spielten die Beiden. Ich sah eigentlich weit und breit niemanden, aber irgendwer mußte uns doch wahrgenommen haben, denn aufeinmal kam ein Polizeiauto quer über die Wiese gefahren. Woraufhin ich natürlich sofort beide Hunde zu mir rief.

Ein besorgter Mitbürger hatte die Polizei verständig, weil ein wildgewordenen Pitbull einen anderen Hund angreifen würde.

Zum Glück für uns, gehörten die beiden Polizisten nicht zu denjenigen, die von der Kampfhundehysterie angesteckt worden waren, sonst hätte es evtl für einen Pitbull Mix tötlich ausgehen können, denn zu der Zeit der größten Hysterie um Sokas wurde ja manchmal leider sofort geballert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an Alle,

vielen Dank für die vielen Antworten!! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Spiel mal als Video aufzunehmen finde ich gut!! Bin ich leider selber noch nicht drauf gekommen. Anfangs war es so, dass die andere Hündin beim Spazieren-gehen immer mal wieder die Umgebung erkundete. Gestern war dies nicht so, da sie sobald sie von der Leine war auf Nana zu gesprintet ist und es nicht nach übertriebenen Gesten aussah, sonder eher nach Kampfansage. Ich kenne Nana ja auch im Spiel mit anderen Hunden und da kann ich den Spielfaktor klar erkennen, nur mit der Hündin nicht. Die andere Hundebesitzerin konnte auch nicht klar erkennen, ob es ein Spiel ist und sagte, dass sie das Verhalten ihres Hundes nicht so gut findet, da sie dies noch nie so gezeigt habe. Mit anderen Hunden würde sie sich eher demütig zeigen und wird dominiert. Sie sagte, dass sie vielleicht doch einmal zur Hundeschule gehen sollte.

Um von Moni die Frage zu beantworten: Sie hat erst von Nana abgelassen, als ihre Besitzerin sie an die Leine genommen hat und der Hund war wie verwandelt. Ruhig und ausgeglichen. Ich denke aber, dass ihr Recht habt und man nichts genaues sagen kann, wenn man es nicht genau sieht. Ich versuche es mal zu filmen, wenn wir uns das nächste Mal treffen!!

Vielen Dank noch einmal an alle, die mir geantwortet haben und es vielleicht noch tun!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.