Jump to content
Hundeforum Der Hund
gretel

Bulgarischer Straßenhund - ein Rätsel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Ich habe Tibor seit Februar und komm nicht drauf was in ihm stecken könnt. Entweder Richtung Schäfer oder aber Dobermann mit ev Husky..seine Halskrause greift sich extrem fein und weich an. Sonst ist sein Fell eng anliegend.Größe 53, Gewicht 23 kg.

Bitte um eure Tipps! Danke

post-36782-1406422129,75_thumb.jpg

post-36782-1406422129,79_thumb.jpg

post-36782-1406422129,82_thumb.jpg

post-36782-1406422129,85_thumb.jpg

post-36782-1406422129,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er erinnert mich ein bisschen an einen Berger de Beauce- Beauceron, hat der diese typische Kralle?

Auf jeden Fall ein hübscher Kerl, noch etwas schüchtern, aber das dürfte sich ja bald legen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Beauceron dachte ich auch, die DoppelKrallen hat er nicht. Ach ja, er hat so viel lose Haut beim Hals, woher könnt denn das kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er für neñ Bec.nicht ein bisschen Klein. ?

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sonst noch jmd einen Tipp? Beauceron in klein kommt hin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn er aus Bulgarien kommt und nun bei euch leben kann, dann gehört er ganz sicher zur Gruppe der Glückshunde.

Und Rassetechnisch? Nun, ich würde sagen, er ist eine gelungene, mehrere Genrationen übergreifende Mischung aus waschechten Mischlingen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

google mal nach Bildern von

Cao de Castro Laboreiro (ist ein bulgarischer Herdenschutzhund)

Finde, der könnte da gut mitgemischt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihn auch einfach gut durchgemischt, Schäferhund kann wohl sein, aber wer weiß das schon. :)

@Junimond: Der Cao de Castro Laboreiro ist eine portugiesische Rasse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er zieht irrsinnig gerne wenn man mit ihm Scooter fährt, vl ist ein husky drinn? In der Wohnung ist er dauernd am herumhibbeln, ist nach 3 std Tiefschneewanderung nicht müde :(

Ich mach mit ihm jeden Tag eine Laufeinheit von 30 min zusätzlich zum spazierengehn, Freilauf gibts sowieso, Futtersuche nicht jeden Tag (weil ich oft vergess den Futter Beutel mitzunehmen).Aja und ich lern ihm gerade seine Stofftiere zu suchen und auf seinen Platz zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interpretier nicht in jedes Verhalten eine Rasse.

Senfhund-jeder darf seinen Senf dazu abgeben ;).

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rätsel mit Knobeleien, Zahlen, Logik

Ich hab mir ja vorgenommen, mich im nächsten Jahr mehr mit Mathe zu beschäftigen (soll sogar das Gehirn jung halten und es gibt tolle Seiten dazu im Netz). Ich wollte es aber langsam angehen lassen und lieber erst mal ein paar Rätsel lösen. Diese Seiten fand ich interessant:   Spiegel Online hat ein Rätsel der Woche Rätsel und Mathematik (dort ist auch eine Linksammlung)       Kennt ihr noch ein paar gute Quellen?

in Plauderecke

• Rätsel was meine Hündin hat.

Hallo alle miteinander,    Meine Tierklinik weiss nicht so recht was meiner ca. 9 Monate alten Hündin fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für das kommende Gespräch am Montag.     In der Nacht von letzte Woche Freitag auf Samstag ca 4 Uhr hat sie sich übergeben und war die gesamte Nacht sehr unruhig, war ca alle 2Stunden munter. Samstag Morgen wollte sie dann nicht fressen und nachdem sie am Futter geschnuppert hat... hat sie sich wieder übergeben. Ich hab dann fix Kartof

in Hundekrankheiten

• Ein RÄTSEL EIN RÄTSEL

https://was-ist-jugendsprache.de/   Digga, voll geil! (oder so...)

in Plauderecke

• neuen Straßenhund lange(1 monat) alleine lassen geht das?

Hallo,   ich habe mir gestern eine 5 Jahre alte Straßenhündin aus Spanien angeguckt und würde ihr gerne ein neues zuhause bieten. Problem nur, dass ich um Weihnachten rum für 1 Monat nach Peru fliegen werde. Ist es verantwortlich den Hund nach der "kurzen" Eingewöhnungsphase für einen Monat bei meiner Freundin zu lassen? Der Hund ist weder ängstlich noch irgendwie auffällig...     Vielen Dank für die Antworten

in Der erste Hund

• Rumänischer Straßenhund

Hallo ihr Lieben .   Ich habe mal wieder eine Frage. Es geht allerdings nicht um uns sondern um meine Mama. Sie möchte sich einen zweiten Hund “zulegen“.   Über eine sehr Seriös wirkende Seite hat sie einen passenden Hund gefunden in den sie sich verliebt hat.    Aber nun ist sie doch ziemlich unsicher da viele Hunde von dort direkt hier her kommen in die neue Familie. Da hat sie ein bisschen Angst das es dann doch nicht passt.   Da hier im Forum ja e

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.