Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn sie an der Leine ist, tanzt sie mir auf der Nase rum..


arina1993

Empfohlene Beiträge

Fricco
Soll ich mir die rote Linie einfach vorstellen? Und die Jessy einfach daran nicht mehr vorbeilassen?

und wie korriegiert ihr? Das Zwicken hat mir nicht sonderlich gut gefallen und nach 2 Minuten hat sie das zwicken auch nicht mehr wirklich interessiert. Kann auch daran liegen, dass ich zu zart gezwickt habe.

Ich korrigiere, indem ich ihm den Weg verstelle und deutlich "Nein" sage. Das hat in seiner schlimmsten Zeit allerdings nicht funktioniert, dafür hopste er viel zu flink in alle Richtungen. Erst seit dem erwähnten Training klappt das gut, wenn er doch mal meint, er müsse jetzt mal vorpreschen.

Link zu diesem Kommentar
arina1993

So ich berichte mal über unsere kleinen erfolge :)

Ich versuche gerade die Methode mit der Roten linie, und es scheint zu fruchten. also sie läuft zwar nicht hinter mir aber das will ich auch nicht. Sie hat eine relativ kurze leine im moment ca. 60 cm. und wenn sie vor hat zu ziehen, gebe ich ihr das Komando zurück und sie hüpft meistens an meine seite :D das ist so niedlich sie geht nicht sie hüpft xD als ich das zum ersten mal gesehen habe musste ich erstmal 10 minuten lachen und habe mich kaum wieder eingekriegt :D

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Komisch.... Der Hund macht gar nicht so viel falsch, oder :D

Schoen weiterueben ;)

Link zu diesem Kommentar
arina1993

was mich halt wundert die vorherigen sachen wurden von ihr komplett ignoriert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Super, daß es Erfolge gibt *Glückwünsch*

Bei meiner Hündin war es ähnlich: viele Dinge haben super geklappt, und manche einfach gar nicht.

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt: wenn etwas so gar nicht geklappt hat, lag es immer daran, daß sie ganz einfach nicht verstanden hatte, was ich von ihr will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...