Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsumfang/Kopfumfang?


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Ist dass normal das hinter den Ohren der Hals breiter ist als am Ende richtung brust?

Mira hat ein Zugstopp mit 43-47cm

Die breiteste stelle am Hals hat 47 und die schmälste (Hinter den ohren) 43

Link zu diesem Kommentar
Leokuss

Beim Messen kommt man offenbar zu den erstaunlichsten Erkenntnissen, denn die Maße von Elvis, unserem Leonberger Rüden habe ich vor kurzem schon notiert, weil ich sein Kettenhalsband gerne durch was "Hübscheres" ersetzen möchte und er hat einen Halsumfang von 69 cm (was die Auswahl schon wieder schmälert, weil die meisten Anbieter nur Halsbänder mit 65 cm Weite anbieten) und einen Kopfumfang von 74 cm, während unsere Leonbergerhündin Bommeline einen Halsumfang von 63 cm hat, aber einen Kopfumfang von 73 cm!!! Kann ich daraus den Rückschluss ziehen, wer den größeren Dickkopf hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

@ Leokuss

Ich glaube wenn Du Dir jemanden raussuchst der Dir ein Halsband nach Maß näht, wird die Dir auch passend eins zum Dickkopp nähen =) Ich hab letztens auch für eine Dogge genäht, da kann man doch nicht sagen bei 65 cm ist Schluss ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...