Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen aus Seligenstadt


lana0110

Empfohlene Beiträge

Was dir HOCH kommt möchte ich garnicht wissen.

Ihr redet von euren Erfahrungen ich von meinen. Ich finde es einfach äußerst merkwürdig das hier immer EIN und die selben Leute 1000fach etwas reinstellen. Wenn ich schreibe das ich sehr zufrieden war oder nicht, dann ist das wohl meine Erfahrung. Es gibt keinen grund mich deshalb als dumm dazustellen.

 

Das dein Hund gestorben ist, tut mir sehr leid aber er scheint ja doch relativ alt geworden zu sein(!) & von einer Züchterin zu verlangen das der Welpe den du bekamst nach 10Wochen schon so ''sozialisiert'' war finde ich doch übertrieben, da würde ich eher an dein Erziehungswissen appelieren. Davon mal abgesehen das der Tierarzt der Züchterin, auch der Tierarzt meiner kleinen Michá & des Hundes meiner Eltern ist & und dieser NUR positives über die züchter sagen konnt, finde ich es doch sehr fragwürdig das du dem gerede oder irgendwelcher Behauptungen glauben schenkst(sofern diese überhaupt zutreffen). Hast du dich denn mal mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt? Hat er dir das denn so bestätigt? Das würde ich so nämlich bezweifeln.

 

Also halten wir mal fest, dein Hund hatte irgendwas, weshalb du zum Tierarzt bist. Dann gab es verdacht auf eine Krankheit, die der Hund garnicht hatte und dein Tierarzt hat dir erzählt was er GEHÖRT hat, aber scheinbar garnicht zu 100% behaupten kann. Du stellst Behauptungen, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube auch kaum das die Züchterin zu dir sagte das ihre Hunde aus einem anderen Land stammen. Das ist schon ne sehr waage aussage. Hab das auch mal weiter gegeben. Es kann nicht sein das gegen sie SO geschossen wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich schreibe das ich sehr zufrieden war oder nicht, dann ist das wohl meine Erfahrung.

 

 

Ach DU bist das,......hab mal gehört dass es irgend jemanden geben soll der nicht so schlechte Erfahrungen gemacht hat.....   :kaffee:

 

 

 

Die Zustände die dort herrschen sind bekannt und auf 100ten Seiten im Internet zu finden, diese Zustände werden auch nicht dadurch besser, dass ein einzelner keine so schlechten Erfahrungen machen musste. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ach DU bist das,......hab mal gehört dass es irgend jemanden geben soll der nicht so schlechte Erfahrungen gemacht hat.....   :kaffee:

 

 

 

Die Zustände die dort herrschen sind bekannt und auf 100ten Seiten im Internet zu finden, diese Zustände werden auch nicht dadurch besser, dass ein einzelner keine so schlechten Erfahrungen machen musste. 

 

 

Siehst du mal, ich bin schon bekannt. :klatsch:

 

Die ''100'' Seiten die du meinst würde ich dem fall gerne mal sehen. Kannst du ja anhängen.

Es gibt vllt 100Seiten, aber das sind dann 100Seiten Beiträge in diesem Forum und das von immer den Selben Leuten. Ich könnte hier allein 5 Namen schreiben die immer wieder hetzen, aber das ist deren Sache und nicht meine. Du gehörst da scheinbar auch dazu. Mich würde mal interessieren was du mit der Frau zu schaffen hattest, kennst du sie denn persönlich? Wahrscheinlich nicht besser als ich, wenn du sie überhaupt kennst. Ich finde erschreckend wie über nur eine Person so hergezogen werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen das euch jemand BÖSWILLIG irgendeinen kranken ''Polenhund'' untergeschoben hat. Habe seit meinem ersten Post in diesem Forum auch schon paar mal mit ihr geschrieben sowohl auch kontakt zu anderen Käufern aus der Vergangenheit aufgenommen. Ich hoffe einfach das sie sich auch hier melden und diese DUMME Heugabel, Fackel, Internet hetzjagt beenden. Es kann nicht sein das soviele Leute zufrieden sind(sich deshalb aber auch nicht hier kundtuen müssen) und der ruf der frau W darunter so zu leiden hat.

 

Sie selbst ist schockiert und wies mich auch darauf hin das es natürlich sein kann das ein Welpe mal was hat, aber das sie in der Vergangenheit bei jedem bemüht war das zu regeln. Wenn natürlich gleich Leute so bösartige ''unterstellungen'' von sich geben und sich verhalten als hätte man ihnen sonst etwas antun wollen, würde ich auch nicht auf sie eingehen. Ich mein, so ein Wurf Hundewelpen besteht ja nicht nur aus 1 ''verhalten gestörten'' oder gar ''kranken Hund''. Da müsste es ja dann wohl noch viel mehr geben. Das sich nicht jeder hier meldet, ist wohl klar, egal ob gute oder böse Erfahrung, aber sind wir mal ehrlich, bei guter Erfahrung oder Ahnung von Erziehung mit Welpen, schaut man auch nicht in ein Forum für Hilfe oder Beratung. Das sich natürlich dann hauptsächlich  ''schlechte'' Sachen ''aufdecken'' ist wohl klar. Ich selbst bin ja nur wegen Hunde

 

An dieser stelle möchte ich aber dennoch nochmal sagen das ich nicht behaupte das jemand keinen kranken Hund hatte oder sowas. Das kann ja wirklich sein, nur kann ich es mir nicht vorstellen das es absichtlich oder gar mit betrügerischem Hintergedanken getan wurde. Schade für alle beteiligten, egal ob Frau W, Hundekäufer und vorallem dem jeweiligen Welpen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Forum durchsucht hast, dann hast du ja auch gesehen wie viele Leute alleine hier im Forum von ihren Erfahrungen mit dieser Vermehrungsstelle geschrieben haben. Die meisten eben sehr schlechte Erfahrungen. Viele der Hunde leben nicht mehr. Du kannst dir aber auch die Mühe machen in anderen Foren zu schauen, auch dort wirst du dementsprechend fündig werden. 

 

Mal im Ernst, dass bei einer seriösen Hundezucht immer mal ein Hund dabei ist der krank ist, ist sicherlich normal. Aber mal davon abgesehen, dass ein seriöser Züchter nicht bis zu 10 Rassen gleichzeitig züchtet, ist es nicht normal in einem Forum sooo viele Welpen zu finden die erkrankt abgegeben wurden. 

 

Das sollte dir doch auch zu denken geben.

 

Das du Glück mit deinem Hund hattest, das freut mich ehrlich, das ist aber kein Grund dafür in die Bresche zu springen. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

 Aber mal davon abgesehen, dass ein seriöser Züchter nicht bis zu 10 Rassen gleichzeitig züchtet, ist es nicht normal in einem Forum sooo viele Welpen zu finden die erkrankt abgegeben wurden. 

 

Das sollte dir doch auch zu denken geben.

 

Ebenso sollte ein Züchter NIE gleich einen Welpen mitgeben, das ist für mich ein reines Zeichen, dass dem Züchter an den Zwergen nichts liegt.

Es sollte IMMER die Mutter anwesend sein.

Ein Züchter darf auch keinen Handel mit angekauften Welpen betreiben.

Ein Züchter sollte NIE ständig Welpen zur Verfügung haben.

....die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

 

Und ich glaube nicht, dass die Welpen dort Papiere haben. Wenn das so ist, wird dort weder kontrolliert, noch sind die Eltern auf Erbkrankheiten getestet.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Forum durchsucht hast, dann hast du ja auch gesehen wie viele Leute alleine hier im Forum von ihren Erfahrungen mit dieser Vermehrungsstelle geschrieben haben. Die meisten eben sehr schlechte Erfahrungen. Viele der Hunde leben nicht mehr. Du kannst dir aber auch die Mühe machen in anderen Foren zu schauen, auch dort wirst du dementsprechend fündig werden. 

 

Ja ich hab wie gesagt nur hier was gefunden und das waren auch immer die selben Leute. Hast du es dir denn überhaupt alles mal angeschaut? Finde das nicht richtig..

 

 

 

Mal im Ernst, dass bei einer seriösen Hundezucht immer mal ein Hund dabei ist der krank ist, ist sicherlich normal. Aber mal davon abgesehen, dass ein seriöser Züchter nicht bis zu 10 Rassen gleichzeitig züchtet, ist es nicht normal in einem Forum sooo viele Welpen zu finden die erkrankt abgegeben wurden. 

 

 

Mal ehrlich,.. wenn das solche krassen Vermehrer sein sollen, dann müssen da ja 100erte von Hunden übern Tisch gehen und dann müssten sich ja locker 100te von Leuten finden. Wenn man den Zeitraum bedenkt wie lange die schon Züchten und man sich mal die Daten hier anschaut, dann sind das in dem Sinn doch extrem wenige. Nicht falsch verstehen, kann ja sein das da wirklich schlimme Sachen passieren, aber ich hab hier vllt 10 Leute gezählt und das von 2008 bis jetzt? Ja stimmt wohl, krasse Verbrecherin die Frau..

 

 

Ebenso sollte ein Züchter NIE gleich einen Welpen mitgeben, das ist für mich ein reines Zeichen, dass dem Züchter an den Zwergen nichts liegt.

Es sollte IMMER die Mutter anwesend sein.

Ein Züchter darf auch keinen Handel mit angekauften Welpen betreiben.

 

 

 

Also Ich bin ja nicht blöd. Ich hab mir die Mutter zeigen lassen & da war auch gleichzeitig der Vater meiner kleinen Michá. Hab mir auch Bilder des Wurfs zeigen lassen(obs die waren weiss ich natürlich auch nicht, aber weiss man ja nie). Da wir ja schon einmal einen Hund vor Jahren da gekauft haben musste ich da jetzt aber auch keine 4 stunden sitzen und betteln das ich den Hund vielleicht bekomme. Hatte wie gesagt auch nicht das gefühl das das mein Hund irgendwie aus dem Ausland ist, oder ''zugekauft''. Man achtet ja schon dadrauf wie sich die Elterntiere verhalten.

 

 

 

Und ich glaube nicht, dass die Welpen dort Papiere haben. Wenn das so ist, wird dort weder kontrolliert, noch sind die Eltern auf Erbkrankheiten getestet.

 

Haben tue ich meinen ganz normalen Impfausweis. Ich für meinen teil hab keinen Stammbaum gebraucht. Hab aber die Stammbäume der Eltern gesehen, das hat mir persönlich. Finds bisl krass grad zu behaupten das ich jetzt vielleicht gefälschte Papiere habe oder sowas. Da würdet ihr ja meinen Tierarzt unterstellen das er schmuh treibt. FIND ich nicht so toll grad. Fühl mich da auch selbst bisl angegriffen jetzt.!

 

trotzdem liebe grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

"Papiere" bedeutet ETWAS :rolleyes: mehr als lediglich ein Impfpass. Da haben ja meine ausländischen Mischlinge mehr an Papieren.

Link zu diesem Kommentar
NilsWettner

hallo und hilfe

habe glaube bei der besagten frau einen welpen gekauft das ist 4 wochen her

der heißt maxi und hat jetzt total den durchfall

kann das was schlimmes sein? wollte mich eigendlich nach darmprobleme von hunden hier erkundigen und habe oben das direkt gelesen, bin total verunsichert.

was soll ich jetzt machen????

bitte hilfe

Link zu diesem Kommentar

hallo und hilfe

habe glaube bei der besagten frau einen welpen gekauft das ist 4 wochen her

der heißt maxi und hat jetzt total den durchfall

kann das was schlimmes sein? wollte mich eigendlich nach darmprobleme von hunden hier erkundigen und habe oben das direkt gelesen, bin total verunsichert.

was soll ich jetzt machen????

bitte hilfe

 

Hey. Durchfall kann viele Ursachen haben, ich würde dir in diesem Fall raten, den Hund beim TA vorzustellen und deine Bedenken zu äußern. Es kann nur eine "Magenverstimmung" sein oder eine Futterunverträglichkeit oder ein Magen-Darm-Virus oder Parasiten oder was "selteneres". Da gibt es echt x Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Bei einem Welpen solltest Du bei Durchfall umgehend zum Tierarzt oder zur Tierklinik gehen.

 

Einfach weil er sehr schnell austrocknen kann.

 

Falls möglich nimm am besten Kotproben mit.

Ruhig von mehreren Haufen falls Du kannst. Einfach in ein sauberes Marmeladenglas oder so packen.

 

Trotzdem ein herzliches Willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...